Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Over-There

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von TheObedientServant, 20. August 2005.

  1. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    [​IMG]

    Dies ist nur eines der vielen Schicksale, die in der am 27. Juli 2005 auf FX Networks angelaufenen neuen Serie OVER-THERE. Zum ersten Mal in der Geschichte des amerikanischen Fersehens wird ein militärischer Konflik in einer Serie behandelt, der noch nicht abgeschlossen ist und auf weite Sicht noch weithin ausgetragen wird. Der Start der Serie in den USA hat unterschiedlichste Reaktionen hervorgerufen. Die gewollt unpolitische Serie zeigt die Erlebnisse einer Gruppe amerikanischer Soldaten im Irak sowie die Probleme der Familienmitglieder in der Heimat. Wer in dieser Serie pathetischen Heroismus und Patriotismus sucht, wird nicht fündig werden.

    Zur offiziellen Webpage: OVER-THERE

    Auch in den Feuilletons der deutschen Presse hat die neue Serie von Steven Bochco, dem Shöpfer von NYPD Blue, Aufsehen erregt.

    Hier einige Beispiele:

    Spiegel Online

    Die Süddeutsche Zeitung

    Die Zeit

    Die Welt

    Frankfurter Allgemeine Zeitung
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Wie sieht es den mit einer dt. Veröffentlichung aus?
     
  3. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Da erst, wenn ich mich nicht irre, 5 Folgen in den USA ausgetsrahlt wurden sind, steht eine deutsche Veröffentlichung noch in den Sternen. Vor Allem wenn man die brisante Thematik der Serie betrachtet. Ich weiß nicht, welcher TV-Sender diese Serie zeigen will. Die Bilder sind sehr hart und vielleicht könnte die Serie keine Jugendfreigabe erhalten.
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Kein Grund, dass sie nicht im Fernsehen gezeigt werden könnte. ;)
    Selbst wenn es nur auf Premiere laufen würde, wäre ich einverstanden und hätte kein Problem mit. :D

    Klingt aber schon interessant.
     
  5. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter


    Also ich hab zwar keine Folge gesehen, aber ich glaube kaum das die Thematik ein Grund wäre die Serie nicht auszustrahlen. Und die FSK dürfte auch mitspielen gibt ja nicht umsonst die "Kriegsklausel" :D

    Ist mit aber auch egal, hauptsache eine DVD kommt.
     

Diese Seite empfehlen