Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Prison Break

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Corran, 18. Oktober 2006.

  1. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    (da die amerikanische Erfolgsserie Prison Break irgendwann 2007 ins Deutsche Fernsehen kommt, mach ich mal einen Thread auf... die DVDs zur ersten Staffel gibt's ja schließlich schon. Mehr zum aktuellen Stand der Serie weiter unten - achja, die Offizielle Homepage mit Vorsicht benutzen, denn da wird ganz schön gespoilert...)​

    [​IMG]
    Offizielle Homepage
    IMDB.com Eintrag
    Wikiepedia-Eintrag


    Prison Break ist eine US-Fernsehserie die ähnlich wie 24 eine zusammenhängende Story erzählt (nicht wie im deutschen Fernsehen gewohnt dass die einzigen Folgen nur bedingt zusammenhängen). Die Idee der Story ist reichlich simpel:Der Architekt Michael Scofield (gespielt von Wenworth Miller) will seinen Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) aus dem Gefängnis holen, der zu Unrecht zur Todesstrafe verurteilt wurde (Mord am Bruder des Vice President) und in dem Staatsgefängnis Fox-River inhaftiert wurde. Das Ausgefeilte an der ganzen Sache ist, dass Scofield sich einen sehr komplexen und durchdachten Plan entwickelt, wie man sicher aus Fox-River ausbrechen kann, lässt sich einen detaillierten Plan des Gefängnisses auf den gesamten Oberkörper tatoowieren und begeht selbst eine Straftat um in eben diesem Gefängnis zu landen, und mithilfe weiterer Insassen, wie z.B. des einflussreichen Mafia-Bosses Chicagos John Abruzzi (Peter Stormare) den er geschickt auf seine Seite zieht nach und nach immer näher an ihr Ziel kommen, auch wenn dies mit einigen Problemen von innen und außen verbunden ist.

    Ich persönlich finde das dies so ziemlich die beste Serie ist die es gibt, besonders wegen der Originalität der Idee und noch mehr der Umsetzung. Ich finde sie sogar um einiges besser als meine bisherige Lieblingsserie Eureka, und auch besser als LOST, auch wenn man das jetzt nicht unbedingt vergleichen kann. Ich hab mir die DVDs der ersten Staffel ausgeliehen und bin jetzt bei Folge 9, und mehr als "WOW!" kann man kaum sagen, denn Prison Break ist sowas von spannend, facettenreich und voller unerwarteter Wendungen dass man am liebsten alle 22 Folgen am Stück anschauen will... ich kanns auf jeden fall nur empfehlen, die Serie ist einfach umwerfend!

    Die DVDs der ersten Staffel gibts hier:

    [amazon="B000ESSVC2"]Prison Break Season 1 - Part 1 (UK Import)[/amazon]
    [amazon="B000FS9FTE"]Prison Break Season 1 - Part 2 (UK Import)[/amazon]


    In den USA läuft bereits die zweite Staffel (8 Folgen waren bereits im TV), und in Deutschland soll sie irgendwann 2007 (wohlmöglich Mitte 2007) starten, die RTL Gruppe hat bereits die Rechte an der Serie, aber es ist noch nicht klar welcher Sender (Gerüchte sagen RTL selbst) sie nun ausstrahlen wird, und wann. Auch ein Problem ist, dass es Serien wie Prison Break und 24 in Deutschland nunmal schwer haben, weil man eben jede einzelne Folge sehen muss und jede einzelne Folge wichtig für die Story ist, was die Deutschen halt nicht gewohnt sind.

    Mehr dazu hier:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16500
    http://forum.prisonbreakreport.de/index.php?showtopic=71
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Ich finde das mehr als nur bedenklich, dass hier niemand postet. Ist eine der besten Serien der Gegenwart, und niemand schert sich drum?

    hat ja auch schon einen riesen Fankreis, aber anscheinend nicht hier. ich bin jedenfalls PrisonBreak süchtig, und werde mir mal die DVDs holen :)
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe bisher noch keine Folge gesehen, weiss aber aus sicherer Quelle, dass das Schweizer Fernsehen ab Mai oder Juni die erste Staffel ausstrahlt. Dann werde ich sicher mal reinschauen.
     
  4. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ich habe die ersten beiden Folgen der rsten Staffel gesehen und fand sie recht gut! Werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben und mir weitere Folgen anschauen!
     
  5. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Das hab ich mir auch gedacht... :rolleyes:


    Mittlerweile ist die 2. Staffel in den USA vorbei, die erste Hälfte hab ich schon gesehen.

    Das einzige was Prison Break richtig ausmacht sind die Charaktere, weil die andauernden Story-Dreher nerven auf Dauer, und man hätte schon mitte erste Staffel ein schönes Ende machen können. Aber es geht immer und immer weiter, manchmal sind die plot-twists edel, aber des öfteren eben nervend... so typisch für amerikanische Serien.


    Da Lob ich mir britische Abwechslung mit modernen Klassikern wie Life on Mars, Primeval und Doctor Who. Ein ganz anderer Stil, der mich viel mehr überzeugt. :kaw:


    Und trotzdem schafft Prison Break es, mich weiterschauen zu lassen, lol. Wie gesagt, klasse Charaktere, von denen man nie genug bekommen kann. ^^
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Also heute bringt SF2 (das Schweizer Fernseh) die erste Folge von "Prison Break" zwar ein bisschen spät (22:50) aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen. Ich werde dann morgen hier editiert reinschreiben, wie ich die erste Folge gefunden habe (und ob ich sie überhaupt gesucht habe :D).
     
  7. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Ich hab alle Folgen schon gesehen *hust* sehr geile Serie, wobei die zweite Staffel aber etwa schwächer wird! Egal, jedenfalls sehr sehenswert!
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    OK, diese Serie habe ich definitiv gesucht und gefunden. Sie haben sogar zwei Folgen gebracht. Ich bin begeistert. Schon alleine das Tattoo ist schon genial. Aber wie er alles geplant hat bis ins kleinste Detail. Gut Er hat nun einige Probleme, aber das wird schon schief gehen.

    Was auch noch toll an der Serie ist, ist die Ärztin. Das so eine hübsche Frau in einem Gefängnis arbeiten darf ist mir ein Rätsel, aber das ist doch eigentlich egal.

    Auf jedenfall ist die Serie jetzt fest im Programm bei mir.
     
  9. Gala

    Gala Jedi Ritter

    Findest du echt das die zweite Staffel schlechter ist? Ich muss sagen ich bin nach der ersten Staffel ja mit gemischten Gefühlen zur zweiten übergegangen, weil ich auch dachte, dass sie die erste nicht toppen kann. Hat sie zwar auch nicht, aber sie war mindestens genauso gut. Sie hat einfach nen anderen Fokus auf die Geschehnisse gelegt, aber war definitiv auch Spitze und hatte echt geile Höhepunkte.

    @Prison Break im deutschen TV: Also ich finde die deutsche Synchronisation ziemlich daneben. Deshalb werd ich mir Prison Break auch nicht in deutsch anschauen sondern warte geduldig auf die 3. Season
     
  10. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Sie ist etwas schwächer, aber dennoch gut, das Ende ist halt nen Typischer Cliffhanger.
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter



    Wisst ihr an wen mich der Oberaufseher Bellick erinnert? An William Shatner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  12. general-michi

    general-michi Botschafter

    Liefen die ersten beiden Folgen gestern etwa schon? Oh Nein!
    Verpasst:(
    Oder redest du von Österreich/Schweiz?
     
  13. Ordo

    Ordo -

    Dorsk meinte die Ausstrahlung auf SF2. Dort hat die Staffel letzte Woche begonnen. Bei RTL beginnt sie erst nächste Woche.
     
  14. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ach msit, ich habe vergessen die Spoiler zu setzen. Grosses Sorry von mir.:wallb
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe jetzt die ersten Folgen gesehen und bin schwer begeistert.
    Spannend und authentisch.
    Das RTL ein anderes Theme eingebaut hat, is mal wieder unter aller Sau von meinem Lieblingssender :crazy
    Der Sendeplatz ist auch ungünstig, für die frühaufstehende Bevölkerung. Werd aber trotzdem weiterschauen, irgendwie...
     
  16. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich wollte mir ja eigentlich mal ein bißchen die deutsche Synchro ansehen, hab aber direkt weggeschaltet, nachdem ich merkte, dass es einen eigenen deutschen Titelsong gibt, der mit dem Original nix gemein hat ("Halte aus, ich hol dich hier raus" - hilfe!!!).
     
  17. Ordo

    Ordo -

    Also die Schaffung eines neuen Titelsongs ist nun wirklich ein gravierender Fehltritt, allein den kurzen Eindruck, den ich davon in der Werbung 'gewonnen' habe, hat mir gereicht.
    Leider habe ich die gestrigen beiden Folgen verpasst :-)rolleyes:) - werden die bei RTL noch einmal wiederholt?
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Hmm, wenn ich wüsste, wie der Original-Titelsong geht, dann könnte ich sagen ob das Schweizer Fernsehen auch die Deutsche Kopie hat oder nicht. Ich tippe aber auf das Original, da die Serie bei uns auf Zweikanalton läuft.
     
  19. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    also die beiden Teile gestern waren Top, werde mir die Serie jetzt auch bis zum bitterem ende anschauen.
    Zu dem titelsong, theoretisch passt der doch eher zu so einer Soap aber nicht zu so eienr Serie. Aber im Unterschied sind die Orginalen Tracks in der Serie. Einfach geil.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir ist gestern in letzter Sekunde eingefallen, daß Prison Break anläuft. Und es hat sich gelohnt, hat mir wirklich gut gefallen, vor allem die zweite Folge. Ungewöhnliche Idee, gute Besetzung, gut inszeniert, durchdachte Story.... das werde ich mir weiterhin ansehen.

    Laut Wikipedia ist der Titelsong im Original von Ramin Djawadi komponiert worden, Sänger ist Kaye Styles. RTL hat ebenso wie der französische Prison Break Sender einen eigenen Titelsong in Auftrag gegeben: "Ich glaub an Dich" von den Deutschrappern Azad und Adel Tawil....
     

Diese Seite empfehlen