Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Pushing Daisies

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 23. Oktober 2008.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Pushing Daisies

    Über das Leben, den Tod und den Ort dazwischen

    Eine beispiellose Mischung aus Romanze, Krimi und Fantasy liefern Bryan Fuller (?Heroes?, ?Dead Like Me?) und Barry Sonnenfeld (?Men in Black?), verpackt in einem Märchen um einen Mann mit einer besonderen Gabe. Es war einmal ein wohlerzogener Junge namens Ned, der eines Tages merkte, dass er tote Dinge anfassen und zurück ins Leben holen konnte.

    Der erwachsene Ned nutzt seine Gabe zum guten Zweck, nicht nur dass er verfaulte Früchte mit ewig währendem Wohlgeschmack versieht, er arbeitet außerdem mit einem Ermittler an Mordfällen, und klärt diese auf indem er einfach die Opfer selbst nach ihren Mördern fragt. Doch die Geschichte verkompliziert sich als Ned seine Jugendliebe Chuck aus dem Jenseits zurück holt und am Leben lässt. Chuck ermutigt ihn mit seinen Kräften anderen Menschen zu helfen, anstatt nur Rätsel zu lösen und die Belohnung einzuheimsen.

    Das Leben könnte perfekt sein für Ned und Chuck, wäre da nicht ein grausamer Haken: Sollte er sie jemals wieder berühren, muss sie zurückkehren ins Reich der Toten ? dieses Mal auf ewig.

    Pushing Daisies - Die Serie - Info, Episoden, Fotos und News bei Serienjunkies.de

    Die Serie ist gestern auf Pro7 gestartet. Ich habe bisher nur gutes darüber gehört. Leider habe ich es noch nicht geschafft es mir anzusehen. Aber das werde ich heute noch nachholen. Hat jemand von euch die Serie gesehen und wenn ja wie fandet ihr es?
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe die erste Folge gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
    Sehr vielseitige Chars und eine ordentliche Portion Humor :kaw:
    Besonders Chuck finde ich sehr liebenswert, tolle Frau...

    Dazu noch das Blondie :D
    Werde auf jeden Fall dran bleiben und schauen, wie sich die Serie entwickelt.
     
  3. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Konnte leider nur das Ende der ersten Folge gestern gucken.
    Hab aber dennoch genug mitbekommen um sagen zu können, das ich die Serie wohl erstmal weiter verfolgen werde. War ja doch ganz amüsant, obwohl ich mich schon bei einigen Szenen etwas aufgeregt habe. ( Mach ich aber immer ).
    Trotzdem, fand ich die letzten Szenen schon sehr kitschig und einfache nur blöde........!
    Z.B wo sie vor der Leiche stehen und so tun als würden sie Händchenhalten, oder wie sie so tun als würden diese blöden Affen sich küssen nur weil sie sich nicht küssen können.
    (Ohhhhman, ich rege mich schon wieder auf........^^^^). Einfach nichts für mich.^^
    Aber wenn ich das mal übersehe wars ganz gut ^^.
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Ich habe die erste Folge leider versäumt. Aber allein der Trailer und dieses wie ich finde echt originelle Konzept bringen mich dazu in Zukunft erstmal nichts mehr davon zu verpassen. Ich hatte mich gefragt was "pushing Daisies" wohl heissen mag (wörtlich übersetzen kann ich es mir schon ;)) als was die Redensart bedeutet. Ist wohl das amerikanische " sich die Radieschen von unten ansehen".
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    hmmmm :zuck:
    Ich sehe das eher als übertriebene, aufgesetzte Romantik. Das ist schon wieder lustig, so kommt es zumindest bei mir an.
    War ja auch am Anfang als beide von der Beerdigung ihres Elternteils weggehen und sich dann vor einer reißigen untergehenden Sonne küssen.
     
  6. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Ja, so kommt es bei dir an.
    Wie ich schon sagte für mich sind solche Szenen nichts.

    Gut, zu der Szene wo sie sich vor einer reißigen untergehenden Sonne küssen, kann ich wieder nicht viel sagen, weil ich es nicht gesehen hab.
    Aber ehrlich gesagt, lustig find ich diese Szenen net ^^^^.
    Naja, vllt. muss ich es mir nochmal angucken..........
    Ist oft so das ich beim 2 mal sehen alles etwas anders auffasse, wobei ... ach ich mags einfach net ^^^das muss als erklärung reichen^^.
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    So ich habe die erste Folge jetzt auch gesehen und muss sagen die Folge war echt klasse. Der Erzähler aus dem Off gefällt mit sehr gut. Das ist doch der aus Wunderbare Jahre und Magnum oder? Ist es richtig als Ned die Fliege berührt hat ist doch danach seine Mutter umgefallen oder? Oder irre ich mich jetzt total?
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Naja, nicht gleich.
    Er hat die Fliege berüht, dann folgte das umfangreiche Spiel mit Chuck.
    Danach folgte erst der Tod der Mutter. Ich glaube aber nicht, dass das im Zusammenhang stand. Es wird ja auch erklärt, das er sie nur eine Minute zum Leben erwecken kann, ohne das es Nebenwirkungen hat. Zwischen der Fliege und Mutter lag auf jeden Fall mehr Zeit. Seine Mutter ist schon an dem geplatzten Blutgefäß gestorben und ihre Widerbelebung tötet Chuck's Vater
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Was ich nur nicht verstehe ist, wieso Ned generell so berührungsscheu ist. Bei Leuten die nie gestorben sind, sollte es doch keinerlei Probleme geben. Oder hat er die kleine Blondine auch von den Toten zurück geholt?
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das ist bestimmt eine generelle Abneigung gegen sie :D
    Die würde jeder mit Geschmack nicht anfassen...
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich hab mir gestern auch die erste Folge angeschaut, war ganz nett. :)
    Naja ich hoffe ich vergess es nicht und schalte nächste Woche nochmal ein. Hab so schon Serien wie "Eli Stone", "Surface" oder "Supernatural" vergessen. ^^
     
  12. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Touchè. :D

    Wobei es mir jetzt nicht danach aussieht, als obs an der Barbie-Puppe liegt (jedenfalls nicht allein daran). Sondern dass er generell nicht so gerne berührt/berührt wird.
     
  13. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Fand sie auch klasse, vor allem der Sprecher, der erinnert mich Stark an " Per Anhalter durch die Galaxies" so von dem Abgedrehten her.

    Seine Berührungsängste find ich relativ klar zu erklären.
    Seine Berührung mit der Mutter brachte sie zurück, aber als sie ihn Küsste Starb sie.
    klar weiß er, dass die anderen nicht sterben, aber Logischens Denken hilft bei solch einem Trauma sicher nicht!^^
     
  14. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    ich finde dieser ersten Folge super, ganz witzig.

    Farben Hintergrundbild sind auch schön begeistern, wie klingt nach Tim burton.

    Umkipp-Szenen sind herzhaft Humor, habe richtig gelacht.
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich kann dem Mix von Krimi und märchenhafter Komödie noch nicht ganz so was abgewinnen. Aber vllt ändert sich das mit der Zeit, fand "Scrubs" am Anfang auch blöd und mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingsserien. ;)
     
  16. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich hab nochma kurz reingeschaut. Das Blondie berührt ihn in ihrer Wohnung, also hat er sie definitiv nicht von den Toten zurück geholt.
    Ist wohl doch die o.g. Berührungsangst...
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Och menno, jetzt habe ich gerade gefallen an der Serie und an Blondies Kurzhaarschnitt...
    Jetzt ist angeblich nach der zweiten Staffel schon wieder Schluss :(
    Sehr schade, so ein fantasiegeladene Serie ist zwischendurch mal sehr unterhaltsam.
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schlecht ist die Serie nicht, vor allem visuell ziemlich ansprechend. Könnte fast von Tim Burton sein, wenn man sich die Machart und den Inhalt anschaut: Der Stil, die Farben, die morbide Seite der Geschichte und der Außenseiter als Hauptperson. Typisch Burton.
     
  19. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

  20. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Ich finde die Serie ganz nett und sah bisher alle Folgen. Ist einfach mal was anderes, nicht nur von der Story sondern auch von der Aufmachung her.
     

Diese Seite empfehlen