[Serie] Rome

Wie findet ihr "ROME" ? (bitte erst beantworten, nachdem man die Serien gesehen hat)

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 14 38,9%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 12 33,3%
  • 3 (befriedigend)

    Stimmen: 6 16,7%
  • 4 (ausreichend)

    Stimmen: 2 5,6%
  • 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 2 5,6%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
[TV] Rome

ROME

Es handelt sich hierbei um eine zwölfteilige Serie über Rom (u.a Julius Caesar), die bei uns von RTL ausgestrahlt werden wird.
Das Budget betrug 100 Millionen.

Die Clips auf dieser Seite versprechen imo recht viel.

Ich erwarte mir einiges von dieser Serie. Vielleicht kann die Serie ja mal, aus dem üblichen TV - Einheitsbrei (immer mit viel heißer Luft angekündigt und dann doch zumeist bieder und langweilig in Szene gesetzt) ausbrechen und an die glorreiche TV - Ereignisse der 80er anknüpfen.

Was glaubt ihr ?

P.S 1 :
Ich habe hier mal eine Bewertungsumfrage eingebaut (bitte erst beantworten, wenn man die Serie zumindest teilweise gesehen hat, macht sonst wenig Sinn :braue ). Es gilt das normale Schulnotensystem.
Ich denke, wir sollten dies generell bei Threads über Kinofilme und ähnlichem machen. :)

P.S 2: Dies ist mein 3000. Post im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, hab' mir mal einige Trailer angeschaut, sieht, wie du sagst vielversprechend aus, aber man weiß doch, das sind Teaser...:D
Will sagen, dass man aus Trailern nicht die Qualität des Films erkennt (Hulk, The Musketeer, King Arthur, Fantastic Four,etc.)
Sieht irgendwie so nach ner Mischung aus Gladiator und King Arthur aus.
Allgemein halte ich von TV Produktionen nicht viel, naja, mal schauen wie's wird...
EDIT: Wie jetzt hab' ich extra drauf geantwortet?!
 
Also im US Fernsehen sah es sehr interessant aus,die Trailer waren klasse,aber da ich jetzt erfahren habe,dass es hier von RTL ausgestrahlt wird werde ich es wohl eher nciht gucken :D
 
Offizielle Seite

Titel: Rome
Jahr: 2005

"Rome ist eine von HBO und der BBC produzierte Fernsehserie, die am 28. August 2005 erstmals ausgestrahlt wurde und in den USA, Großbritannien, Kanada und Mexiko gesendet wird. Es handelt sich um die bis dato teuerste TV-Produktion; die Herstellungskosten belaufen sich auf etwa 100 Millionen US-Dollar sowie etliche Millionen für die Werbekampagne. An der Produktion sind Drehbuchautoren und Regisseure mehrerer namenhafter TV-Serien beteiligt (so etwa verschiedene Regisseure von Serien wie Desperate Housewives, Sopranos, Six Feet Under oder Band of Brothers sowie Drehbuchautoren von Sex and the City und Desperate Housewives). Ebenso wurden einige Rollen relativ prominent besetzt.

Anfang 2006 soll die Produktion der zweiten Staffel beginnen, die dann Anfang 2007 ausgestrahlt werden soll. In Deutschland wird Anfang 2006 die erste Staffel von Premiere verschlüsselt ausgestrahlt, wohl im Herbst desselben Jahres wird die Serie dann bei RTL im Free-TV zu sehen sein.

Die Handlung von Rome ist in der Krisenzeit der späten römischen Republik angesiedelt, wobei die Serie mit der Kapitulation des Vercingetorix beginnt und mit der Machtübernahme durch Gaius Julius Caesar endet. Hintergrund sind die Machtkämpfe zwischen den Anhängern Caesars und den eher konservativen Senatskreisen um den jüngeren Cato und Marcus Junius Brutus sowie Gnaeus Pompeius Magnus, der schließlich das Kommando des Senatsheeres übernimmt und gegen Caesar ins Feld zieht.

Auch andere prominete Persönlichkeiten dieser Epoche kommen in der Serie vor, etwa Cicero und der noch junge Octavian (der spätere Kaiser Augustus), wobei die Handlung aber vor allem dem Schicksal zweier römischer Soldaten folgt: Lucius Vorenus und Titus Pullo, die in der 13. Legion dienen und auch in Caesars De Bello Gallico erwähnt werden (5,44).

Die Ausstattung der Serie besticht durch ihre Opulenz, wobei manche historische Fakten aber freilich nicht ganz korrekt wiedergegeben werden; die Abweichungen halten sich aber im Vergleich zu ähnlichen Produktionen in Grenzen. Auch verwenden die Darsteller des öfteren vulgäre Ausdrücke."
Quelle: Wikipedia

Darsteller u.a.:
Kevin McKidd .... Lucius Vorenus
Ray Stevenson .... Titus Pullo
Polly Walker .... Atia of the Julii
Kenneth Cranham .... Pompey Magnus (2005)
Lindsay Duncan .... Servilia of the Junii
Tobias Menzies .... Marcus Junius Brutus
Kerry Condon .... Octavia of the Julii
Karl Johnson .... Porcius Cato (2005)
Indira Varma .... Niobe
David Bamber .... Marcus Tullius Cicero
Max Pirkis .... Gaius Octavian
Nicholas Woodeson .... Posca
Suzanne Bertish .... Eleni
Paul Jesson .... Scipio
Rick Warden .... Quintus Pompey
Quelle: imdb.com

Kennt zufällig jemand die Serie? Ich finde sie eigentlich ganz gut und für eine TV-Serie äußerst gut gemacht. Über eventuelle historische Ungenauigkeiten muss man wegsehen, aber das fällt leicht - mir sind jedenfalls noch keine direkt ins Auge gefallen. Auf jeden Fall ist die Serie realistischer als "Gladiator".
 
Ein Freund von mir schaut die recht gerne. Ich habe nur mal kurz in die erste Folge reingeschaut, aber irgendwie hat es mich nicht soo beeindruckt, dass ich unbedingt weiterschauen müsste. Obwohl das alte Rom mich doch sehr interessiert. Vielleicht sollte ich doch mal eine ganze Folge schauen.
 
*Thread mal rauskram*

Da ich kein Premiere hab, musste ich den DVD Release abwarten...der vor kurzem erfolgte. Ich muss sagen, mir gefällt diese Serie ausgesprochen gut. Aufwendig produziert, historisch nach meinem Empfinden akkurat und durchaus kurzweilig.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das ROME im Free TV sicherlich gekürzt wird, da vorallem Episode 11 ziemlich brutal ist.

Ich kann es kaum erwarten, die neuen Episoden zu sehen.
 
Ich habe bis jetzt leider nur zwei Folgen gesehen, da ich selber kein Premiere habe.
Sehr beeindruckende Bilder, sowie spannende Handlung und gute Schauspieler.

Nur schade, dass die Serie nach der 2. Staffel eingestellt wird :(
 
habe mir gestern zum ersten mal eine Folge angeguckt und muss sagen, man kann sich dran gewöhnen...wo Lost bald zuende ist und auch Desperate housewifes vorbei ist, könnte das ein guter Ersatz sein.
Allerdings habe ich die Folge nicht ganz verstanden. Cesar wurde zum Feind der Republik erklärt, der sich in der Nähe von Rom befand. Zwei Hauptcharaktere versuchten dies jedoch zu verhindern. Einer der Beiden wurde in Rom verletzt. In der nächsten Szene befanden sich die beiden Akteure bei Cesar, der dann erst von diesem Urteil erfuhr. Also begaben sich alle wieder Richtung Rom...Irgendwie komisch das Ganze!
 
Winston Turner schrieb:

Habe ich zumindest vor einiger Zeit gelesen :verwirrt:

Dass die Serie nun trotzdem eingestellt wird, liegt daran, dass die Verträge des ursprünglich nur als Miniserie konzipierten Projekts mit den europäischen Partnern BBC und RAI nur auf zwei Staffeln ausgelegt waren und alle Beteiligten die enormen Investitionen nicht länger tragen können. Zumal HBO für die kommende Season eine ganze Reihe von neuen Serien geordert hat.

Quelle

Also das viel Geld in diese Serie gesteckt wird, sieht man ihr wirklich an :braue
 
Irgendwo Schwachsinnig. Endlich mal eine interessante Serie (die NICHT CSI im Namen hat) und dann wird die eingestellt, obwohl sie erfolgreich läuft. Naja...zugegeben....100 Mio $ sind kein Pappenstiel.....aber HBO lässt sich scheinbar ne Hintertür offen, so wie ich es lesen kann.

Btw.....ich finde Ray Stevenson als Titus Pullo klasse... ;)
 
Wenn man die Serie bis ins Ewige weiterführt, hat man irgendwann die ganze römische Geschichte durch. ;) Bei zwei Staffeln kann man wenigstens Charaktere aus der ersten Staffel noch historisch korrekt einsetzen (Vorenus, Pullo, Octavius bzw. Augustus, Marcus Antonius, Cicero, Brutus, Kleopatra).
 
Spaceball schrieb:
Die DVDs gibts schon. In meiner Videothek kann man die bereits ausleihen.

cu, Spaceball

Die blöde Box hat sich ja auf Frühjahr 07 verschoben, verdammicht nochmal. naja, freut die Videothekenbesitzer bestimmt :)

Episode 11 ist übrigens, wie zu erwarten, KJ.
 
TomReagan schrieb:
Die blöde Box hat sich ja auf Frühjahr 07 verschoben, verdammicht nochmal. naja, freut die Videothekenbesitzer bestimmt :)

Episode 11 ist übrigens, wie zu erwarten, KJ.

Ich weiß zwar nicht, was alles in der Box enthalten ist, aber bei meiner Videothek kann man alle DVDs kaufen. Zwar jede einzeln (9,99 Euro/DVD), aber man sie kaufen. ;)
 
Man kann natürlich auch zur britischen Box greifen, die sogar eine dt. Tonspur in 5.1 hat. Kostet knapp 50 ?, Austattung ist mit der dt. identisch ;)
 
Oh Gott, die Drehbuchautoren von Desperate Houswifes? Darf man sich dann auf eine weitere Serie mit ätzenden Beziehungs-Hin und Her gefasst machen? Nur diesmal mit römischen Gelage und das der Ort diesmal Rom (und da wo die Soldaten sind) und nichtmehr New York und wo auch immer die Hausfrauen sind?
 
Zurück
Oben