[Serie] Rome

Wie findet ihr "ROME" ? (bitte erst beantworten, nachdem man die Serien gesehen hat)

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 14 38,9%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 12 33,3%
  • 3 (befriedigend)

    Stimmen: 6 16,7%
  • 4 (ausreichend)

    Stimmen: 2 5,6%
  • 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 2 5,6%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Servilia greift erst zu solchen Methoden nachdem ihr Atia eine reingerieben hat indem sie die Schmiereien gegen Cäsar bezahlt hat. Atia vertraut auch auf die Götter denn sonst würde sie keine überzogenen Rituale machen wie z.b. das Ritual mit dem Stier.
 
Falls jemand nach "Rom" der Serienstoff ausgegangen ist, empfehle ich übrigens "Die Tudors". Von der Machart sind sich beide historische Serien nämlich sehr ähnlich (viele Intrigen, tolle Charaktere, eher langsame Erzählweise, kinoreife Bilder, historisch korrekter als die meisten Hollywood-Produktionen, nicht zimperlich bei der Darstellung von Sex und Gewalt).
 
Da hier schon Serienempfehlungen gepostet werden, will ich hier mal was nachfragen.

Kennen einige der älteren Semester hier eigentlich die Serie aus den 70ern "Ich, Claudius, Kaiser und Gott"?

Sie wurde mir neulich empfohlen, und ich möchte mir - sofern möglich - ne zweite Meinung einholen.
 
Das einzige was ein wenig stört ist die Tatsache das die Produzenten von der Einstellung der Serie erfahren haben als die zweite Staffel zur Hälfte gedreht war. Deswegen merkt man das man sich in der zweiten Staffel am Anfang viel Zeit lässt und die Geschichte ab der zweiten Hälfte deutlich schneller erzählt wird. Dafür ist die Serie abgeschlossen und die wichtigsten Handlungsstränge sind aufgelöst worden.
 
Zurück
Oben