Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] Sabrina The Teenage Witch

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 3. August 2008.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Kurzinhalt :

    An ihrem 16. Geburtstag wird Sabrina (Melissa Hart) von ihren beiden Tanten Hilda und Zelda darüber aufgeklärt, dass sie eine Hexe ist. Anfänglich hält das Mädchen das für einen Geburtstagsscherz, doch dann entdeckt sie ihre Zauberkräfte und findet an dieser Begabung durchaus Gefallen. Die Tatsache, dass - wie ihre Tanten - auch ihr Vater kein Normalsterblicher ist und aus einem Buch zu ihr spricht, überzeugt sie endgültig davon, dass das Leben etwas ganz besonderes mit ihr vorhat. Ihre Mutter, eine Sterbliche, darf Sabrina zu ihrem Leidwesen allerdings zwei Jahre lang nicht sehen - so verlangt es die Hexentradition. Ausgestattet mit ihren magischen Fähigkeiten fällt es Sabrina leicht, an der Highschool neue Freunde zu finden. Es macht ihr Spaß, die Dinge in ihrem Sinne zu "regeln" und dank der Zauberei die Ereignisse auf den Kopf zu stellen. So ist Sabrina bald eine der beliebtesten Schülerinnen überhaupt. Doch auch die Magie hat ihre Grenzen und Gesetze und so muss sich Sabrina des öfteren vor dem Hexenrat verantworten, der den Missbrauch der Zauberei mit drakonischen Strafen ahndet. Davon weiß der Kater Salem ein Lied zu singen, war er doch einmal ein aufstrebender Zauberlehrling. "Sabrina - total verhext!" ist eine erfrischende, freche Sitcom, die seit einiger Zeit nicht nur die Herzen der Teenager, sondern aller Junggebliebenen rund um die Welt erobert, zumal in einigen Episoden Gaststars wie Raquel Welch und Debbie Harry auftreten.


    Es gibt insgesamt sieben Staffeln von Sabrina !

    In diesen sieben Staffel gab es sogar einige sehr interessante Starauftritte, ich habe hier mal welche rausgesucht ..

    Aaron Carter, Backstreet Boys, Paula Abdul, Britney Spears,
    'N Sync, Phantom Planet, David Chokachi und Coolio um nur ein paar bekannte zu nennen !

    Hat jemand diese Sendung gesehenß? Ich habe die Serie früher oft gesehen und fand es immer sehr unterhaltsam, obwohl die ersten 3 Staffel besser waren als der Rest.
     
  2. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Oh ja, die sah ich auch gerne. Der Kater ist doch witzig. Ihr Schulleben ist durch ihre Hexerei ziemlich turbulent und spaßig.
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Dafuer ist Sabrina auch mal innem Video von Britney Spears aufgetaucht.
    Eine Hand wäscht anscheinend die andere... :D
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe die Serie einige Zeit lang mehr oder weniger regelmäßig gesehen, und am besten fand ich die Katze. In erster Linie hat mich gestört, daß Libby und Valerie schnell wieder rausgeschrieben wurden. Offiziell, weil man eine andere Zielgruppe ansprechen wollte... ich will aber nicht ausschließen, daß Melissa Joan Hart möglichst allein im Mittelpunkt stehen wollte. Gut hat es der Serie jedenfalls nicht getan. Außerdem konnte ich weder Dreama noch Sabrinas Freund den Kaffeepanscher ausstehen.

    Naja, die ersten drei Staffeln waren passabel, der Rest hat mich weniger angesprochen und deswegen habe ich mir die Serie irgendwann auch nicht mehr angesehen.
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Stimmt Libby war der Knaller :D
    Ohne sie hat die Serie unheimlich an Fahrt verloren.

    Als Sabrina aus dem Haus ihrerer Tanten ausgezogen ist, habe ich noch paar Folgen angeschaut. Aber dann das WG Leben *blabla* hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe aufgehört die Serie zu schauen.
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Ich hab früher mal die ein oder andere Folge geguckt und fand's mehr oder weniger ziemlich grausam. War überhaupt nicht mein Thema.
    Dazu dann diese nervige Hauptdarstellerin mit ätzender Synchrostimme.
     
  7. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    DIe Katze war das einzig Geile an der Serie.
    Habs nur wegen dem Kater geguckt, den fand ich verdammt Lustig^^
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich glaube die beiden waren auch gut befreundet, deswegen die beiden Auftritte.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Melissa Joan Hart finde ich gar nicht so schlecht, da gibt es schlimmere. Nervig fand ich aber ihre ständigen Klamottenwechsel. Ich habe hin und wieder mal mitgezählt, und oft hat sie sich in einer Folge (also knapp 20 Minuten) ein Dutzend mal umgezogen. Wer weiß, welcher Hersteller da seine neueste Collection im Bild haben wollte... :D
     
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich meine, dass Salem (die Katze) der coolste der Serie war dürfte wohl allen klar sein. Seine Sprüche, seine Pläne die Welt zu erobern... er war einfach total cool.
    Hilda, die etwas abgedrehtere der beiden Schwester fand ich auch besser als Zelda und Sabrina selbst hatte schon auch Style.
    Die ersten Staffel waren aber auch (wie oben schon von den meisten anderen erwähnt) einfach besser. Bis zu dem Moment, als Sabrina von daheim ausgezogen ist war die Serie noch erträglich, danach war sie meiner Meinung nach einfach nur noch verwesender Sitcom-Kompost...

    Viele Rollen, die dann leider abgesetzt wurden fand ich auch sehr unterhaltsam, zum Beispiel die abgedrehte Lehrerin oder den Principal (neben den bereits genannten). Serien wie diese leben einfach von ihren Gastdarstellern, und jeder Wechsel im Cast verändert die gesamte Serie maßgeblich... leider...
     
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Das toppt ja sogar Natalie Portman in Episode1. :kaw:

    Hab die Serie manchmal geguckt. War mal mies, mal gut. Der Kater hat vielles rausgeholt.
     
  12. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Jap der Kaffeepanscher ist ätzend, ich fand den in der 4.ten Staffel schon blöde. Wegen dem hat sie sich von Harvey getrennt. Ja das mit der Zielgruppe habe ich auch gelesen, den einzigen der dabei geblieben ist Harvey. Da haben sich wohl soviele beschwerd. Ausserdem ist er der einzige der Sabrina liebt und weiß das sie eine Hexe ist.

    Das mit den Klamottenwechsel in der Serie finde ich jetzt nicht so schlimm, da machen die in Sex in the city auch.
     

Diese Seite empfehlen