Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Serie] Six Feet Under - Gestorben wird immer

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Arodon, 4. Januar 2005.

  1. Arodon

    Arodon Gast

    Bevor ich eine Frage zu dieser großartigen Serie stelle, möchte ich sie noch kurz vorstellen:

    Das Bestattungsunternehmen Fisher ist ein Familienbetrieb. Das Leben der Familie gerät aus den Fugen als der Vater stirbt. Fortan wird der Laden vom Sohnemann geführt, der nach einiger Zeit Unterstützung vom zurückkehrenden Bruder erhält.
    Die Serie dreht sich um das Leben eines jeden Familienmitglieds, d.h. die Mutter, die beiden Brüder, sowie die Teenager-Schwester.
    Positiv an dieser Serie ist der Humor, die einfühlsame Darstellung der Charaktere, etc. So gelingt es den Machern, mit jedem mitzufühlen, auch wenn diese eine andere sexuelle Neigung haben, durchgeknallt sind, o.ä.

    Die Serie läuft jeden Dienstag um 22:15 auf VOX, derzeit bereits die 3. Staffel.
    Dt. Homepage bei VOX
    Dort dann links auf "Six Feet Under" klicken.
    HBO-Homepage


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe fast die gesamte 2. Staffel nicht gesehen. Warum haben sich Nate und Brenda getrennt? Das letzte was ich aus der Beziehung mitbekommen hatte, war das Brenda ihm einen Heiratsantrag gemacht hatte. Woher diese 180° Wendung? Danke!
     
  2. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    War glaub ich sexsüchtig :D
     
  3. general-michi

    general-michi Botschafter

    sie hat ihn doch mehrfach betrogen, zuletzt mit so nem teenie, das hat nate herausbekommen und sich von ihr getrennt. freut mich übrigens, das ein thread zu dieser genialen serie aufgemacht wurde, war längst überfällig!
    so, um ein wenig dynamik reinzubringen, würde mich interessieren, wer eure lieblingscharaktere sind und warum, was ihr an der serie gut findet, wie ihr die letzte folge fandet...

    auf premiere laufen übrigens ganz neue folgen, u.a.[SPOILER2=""]ist dort die frau von nate nicht mehr am leben, mochte ich eigentlich auch nicht so[/SPOILER2]
     
  4. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe die ersten Folgen auch immer geschaut aber dann habe ich es irgendwie vergessen. Läuft ja auch nicht zu der besten Sendezeit. Schade eigentlich die Serie ist so klasse.
     
  5. Arodon

    Arodon Gast

    Also mein Lieblingscharakter ist Nate. Am Anfang der Serie war er ja der Draufgänger. Doch man merkt das er vernünftiger und auch sensibler Kerl ist. Damit kann ich mich halt voll identifizieren. Aber die Anderen finde ich auch alle cool. Ruth ist einfach goldig. Am attraktivsten fand ich halt Brenda. Komischerweise schätze ich Claire weniger interessant ein, obwohl sich die Autoren mit ihren Geschichten echt Mühe geben! Mit Lisa kann ich mich nicht anfreunden, häng anscheinend daran das ich noch zu sehr am Paar Nate+Brenda hänge. Von den Nebencharakteren finde ich Keith echt cool. Nicht so den Brüller ist IMO Frederico, aber wie gesagt, ich habe die 2. Staffel kaum gesehen und evtl. wurde er dort aufgewertet.

    Die letzte Folge auf VOX war gut. Das Schmankerl waren für mich die Beziehungsszenen mit Lisa und Nate. Das ist schon glaubwürdig und tiefgehend was da behandelt wird. Lustig war auch der Appetizer auf die nächste Folge wo Ruth den schüchternen jungen Herren klar machen will...
     
  6. general-michi

    general-michi Botschafter

    am coolsten war doch wohl die stelle, wo brenda ihre mutter und olivier beim sex erwischt hat und er gesagt hat:" es war zu spät, um noch aufzuhören"
    ich finde die beziehunggeschichte mit david und keith auch genial, hätte nie gedacht, das ein schwules pärchen mich so sehr fasziniert, aber eigentlich sehe ich diese stellen am liebsten. lisa ist echt zu,...na ja, zu öko, ohne jetzt irgendjemanden mit änlichen lebensstil zu nahe zu treten. frederico ist allerdings mein liebling, er wurde in der tat in der 2. staffel aufgewertet, aber nur in einigen folgen.
     
  7. hapanerin

    hapanerin ownership by a demon

    meine lieblingsserie *schwaerm*
    bedauerlich ist nur, dass nate dermassen bieder und langweilig geworden ist seid er mit lisa zusammen ist, sogar der haarschnitt ist uebermaessig brav *trauer* na gut, die frau treibt mich eh auf die palme mit spruechen wie "dann bist du wieder du selbst" (zu nate mal, nach einem gespraech ueber brenda)
     
  8. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich kenn nur die schlechte Death Metal Band gleichen Namens. :D
     
  9. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    ich liebe die Serie. Ich mag Claire wirklich sehr gerne. Ich mag ihren Charakter und ihr Wesen (Vor allem ihren Humor und die Ironie ;) ). Am Anfang dachte ich auch nur, sie sei eine dieser typischen zickigen US-Serien-Mädchen, aber wie sie sich entwickelt hat, hat mich wirklich positiv überrascht.
    Nate mag ich auch sehr gerne. In der Folge, wo es erst so wirkte, als ob er stirbt saß ich doch sehr traurig vom Bildschirm. Na ja.. Lisa.. sie nervt ein wenig mit ihrer Dauereifersucht..
    Frederico ist auch sehr cool. Er tut mir richtig leid wegen seiner Frau... wie er sich Sorgen um sie macht
    Ruth und die Männer..ja.. sagen wir es so: interessant. Ich hab bei dem Appetizer für die nächste Folge doch sehr schmunzeln müssen
    Brenda und ihren Bruder finde ich auch irgendwie cool
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    22:15 Uhr finde ich eine sehr gute Sendezeit.
    Vorher lief es 23:15 Uhr. Das war für mich viel zu spät...
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Irgendwie wurde mir die Serie zu blöd. Die erste Staffel ging ja noch aber als wirklich alle ihre Neurosen hatten wurde es mir zu mühsam. Dann ist es einfach nicht mehr Lustig. Man hätte mehr daraus machen können, was ist daran toll, wenn eine Frau ihren Freund/Verlobten mit 1000 anderen Männern betrügt? Manchmal erschien es mir wie erzwungen und das nervt.
     
  12. Arodon

    Arodon Gast

    Heute die Folge war nicht sooo der Hammer. Fand ich aber krass das Nate mit der Tochter des verstorbenen Killers gepennt hat. Was meinte Nate mit "Chance", die er verspielt hat, worauf Lisa im Traum antwortet: "ich bin keine Chance, sondern ein Mensch."
     
  13. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Vielleicht, die Chance, die Liebe seines Lebens zu finden, sein lLben auf die Reihe zu bekommen und ein "normales" Leben als Vater zu führen und nicht Probleme mit Branda, dem Rest seier Familie oder anderen zu haben, da er eine liebe Ehefrau hat und sie hinter ihm steht (ok,ich mag Lisa auch nicht, kann aber sein, dass er es so meint...)
     
  14. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    *mal in der alten Treadkiste wühl*

    so, jetzt läuft die Serie schon seit einer guten Weile nicht mehr... Die 3. DVD Box ist immer noch nicht erschienen - weiß jemand ab wann es weitergeht ?

    Sowohl auf DVD als auch TV ? Auf Vox findet man nix mehr (zumindest vor ein paar Tagen war das noch so) und die deutsche DVD Staffel 3 ist bei Amazon noch nicht mal in der Liste zum Vorbestellen ?

    Ansonsten muß ich sagen, nach langer Zeit endlich wieder eine Serie die süchtig macht. Ich mag im Grunde alle Charaktere und ich finde sie nicht aufgesetzt (das finde ich bei Lindenstrasse und wie die ganzen anderen Serien so heißen). Im Gegeneteil die Fishers wirken auf mich, als könnten sie die Nachbarn von nebenan sein.

    Meine Favoriten sind übrigens David (er hat sich vom Nerv-Objekt super gemausert) Ruth (die Frau ist herrlich :D ) und Lisa (ja, die Ökobraut, ich mag sie und fands traurig das sie sterben mußte :( ) ansonsten auch alle anderen. Charaktere die ich gar nicht leiden kann, sind Mutter Chenowith *würg* und Olivier... *da haben sich echt zwei zum v... gefunden...
     
  15. Arodon

    Arodon Gast

    Darkdream, Du sprichst mir aus der Seele! Genau die selben Fragen hatte ich mir auch gestellt. Langsam müsste jetzt endlich die nächste Staffel auf VOX laufen. Das wär dann die Vierte, nicht wahr? Kann mir kaum vorstellen das VOX die Serie komplett aus dem Programm genommen hat?!
     
  16. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hallo Arodon, nee ich kann mir das nicht vorstellen das Vox die komplett rausgenommen hat - immerhin war die Serie sehr erfolgreich für eine solch späte Uhrzeit. Allerdings kam bei mir schon die erste Irritation als Vox einen Trailer für neue Serien bzw. Ableger machte die im Herbst kommen sollten und SFU war nicht dabei :mad: Das verwundert mich ehrlich gesagt schon...

    Und wenn es so wäre, könnten HBO dann nicht endlich die DVD Boxen rausbringen? Bisher gibts ja die 3. nur als unbezahlbare UK Fassung. Da Allen Ball eh gesagt hat das die 5. (od. wars die 6.) die letzte Staffel sein wird, ist das ganze zumindest überschaubar. Wenigstens das sollte drin sein... :angry

    Hmm also bleibt wohl nur abwarten hmm ?

    Hallo Forum, arbeitet hier nicht zufällig einer bei VOX und könnte mal nachfragen :D
     
  17. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich denke die wird bestimmt erst nach der Sommerpause starten, vorher auf keinen Fall. Bei allen Guten Serien machen die meistens eine riesen Pause bevor es wieder gesendet wird.
     
  18. Arodon

    Arodon Gast

    Also es gibt neue Infos... Leider nicht die, die ich mir erhofft hatte.

    Im August werden die letzten 6 Folgen der 3. Staffel nochmal gezeigt. Die 4. Staffel allerdings wird dann erst Frühjahr 2006 ausgestrahlt. Find ich aus programmplanerischer Sicht total hirnrissig. Was bringt mir der Cliffhanger wenn der ein knappes halbes Jahr her ist?

    Zur Zeit läuft in den USA die letzte Staffel. Noch 5 Folgen und SFU wird nach 64 Episoden leider ins Grab getragen...
     
  19. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    klingt ja nicht so dolle... Aber immerhin kann man bei Amazon die Staffel 3 jetzt endlich bestellen - wird im Sept. geliefert.

    Übrigens wollte Alan Ball selber das SFU entweder mit der 5. oder der 6. Staffel endet (damals war das noch unsicher) er ist der Meinung das er bis dahin sein ganzes kreatives Potential aus der Serie rausgeholt hat und möchte sie nicht zu tode laufen lassen. Find ich ehrlich gesagt sogar fast schon lobenswert...

    Aber jetzt muß erstmal die 4. her *suchtl*
     
  20. Arodon

    Arodon Gast

    Hatte ich auch gelesen. Finde ich ebenfalls lobenswert. Man sollte ein gutes Konzept nicht wie eine Milchkuh überstrapazieren. Trotzdem hatte die Serie in den USA Quoteneinbrüche, wurde auch schon mal von Sendeplatz zu Sendeplatz verschoben...

    Ich kann es aber nicht mehr erwarten bis endlich die 4. kommt.
     

Diese Seite empfehlen