[Serie] Stephen King's Kingdom Hospital

Nomi

Legende
Ab Montag läuft die Serie auf Kabel1
8398smilie_18161380.gif


off. Seite
imdb



Die Serie "Kingdom Hospital" basiert auf Lars von Triers dänischer Miniserie "Geister", die Stephen King so begeisterte, dass er ein Remake dieser Serie drehen wollte.

In der Kleinstadt Lewiston hat man auf dem Gelände einer abgebrannten Textilfabrik das "Kingdom Hospital" errichtet
Der Leiter des Krankenhauses, Dr. James, und sein Team versuchen, ihren Dienst so gut wie möglich zu erledigen und einen reibungslosen Ablauf des Hospitals zu sichern. Allerdings werden sie immer wieder von ihrer Patientin Mrs. Druse daran gehindert, die nämlich glaubt, im Kingdom Hospital eine negative Macht zu spüren.

Als bekannt wird, dass bei dem Brand vor mehr als 100 Jahren zahlreiche Kinder ums Leben kamen, vernehmen die Patienten und Mitarbeiter in den Gängen des Krankenhauses plötzlich die Stimme eines Mädchens ?


Ich habe die Orginalserie "Geister" vor paar Jahren angeschaut. Die lief Nachts auf NDR, oder einem anderen 3. Programm :verwirrt: k.A. mehr ^^

Das Orginal hat mir schon sehr gut gefallen und die Stephen King Verfilmung werde ich mir auch anschauen.

kingdom3.jpg
 
Eine der Serien, auf die ich wirklich gespannt bin. Ich habe zwar "Geister" verpaßt, aber das Konzept der nicht ganz alltäglichen Klinik hört sich interessant an. Außerdem ist die Besetzung gut und die Serie an sich hat einen guten Ruf. Werde ich mir nicht entgehen lassen.
 
Hört sich sehr interesant an.
Danke für die Info :)

Dann werd ich morgen mal den verstaubten Fernseher anmachen ;)


Ist die Serie eigentlich mit 1. Staffel/14 Folgen beendet, oder wird sie fortgesetzt.
Auf der offiziellen Seite konnte ich nix dazu finden.
Denn 14 Folgen is für ne Serie doch imho recht wenig ..
 
bin gespannt, hab schon n bissel was vorgelesen und hoffe es ist dem treu umgesetzt worden. hab große erwartungen..
und das beste, es überschneidet sich net mit meinen knastweibern... der montag ist gerettet.. *gg*
 
Mich hat die Vorschau auf K1 neugierig gemacht und ich hab mir vorgenommen die Serie zu gucken (was ich jetzt auch mache ^^). Das, was ich von der 1. Folge bisher gesehen habe, ist sehr gut gemacht und den Unfall fand ich ziemlich witzig dargestellt, bzw. wie er dann danach mit den Leuten und den Tieren "geredet" hat ^^

Bin gespannt wie es so weiter geht ^^
 
Ich hab mir das gestern teilweise angeschaut, besser gesagt nebenher laufen lassen... ohne Ton. Aber was sich so gesehen hab, war eigentlich ganz cool gemacht. Habs aufgenommen und werd mir das demnächst mal, mehr oder weniger, in Ruhe ansehen....
Aber der Ameisenbär schaut cool aus :konfus:
 
Schwarzer Humor, geniale Kommentare, ein Ameisenbär, skurrile Charaktere (wie Otto, der Sicherheitstyp mit der dicken Brille :D ), düstere Atmosphäre.... der Vergleich mag nicht ganz treffend sein, aber mein erster Gedanke nach dem Ende der ersten Folge war "Twin Peaks trifft auf Krankenhaus". Mal wieder so eine Serie, die sich wohltuend von dem unterscheidet, was einem das Fernsehen sonst so vorsetzt. Ich schaue nächste Woche auf jeden Fall wieder rein.
 
Hm, also ich sehe die Serie geteilt. Sie ist recht gut gemacht, aber für mich natürlich nicht King like. (Remake) Er hat gelegentlich gute neue Ansätze, aber im großen und ganzen finde ich die Serie mittelmäßig. Bis jetzt. Der Humor ist klasse, keine Frage, aber an manchen teilen musste ich überlegen, ob die Schauspieler ihre Leistung ernst meinen. Mal sehen ob sich meien Meinung ändert, die DVDBox wird sich dennoch in meine Regale verirren. Das Buch als Vorlage war besser, schade eigentlich:verwirrt:

PS: Und ich auch nicht teilen, das die serie etwas neues hat. hat sie in meinen Augen nämlich nicht. Bzw. nichts überragendes, denn jede Serie muss was neues bieten, bzw. besonderen bieten.
 
Ich finde Otto am besten aber ich verstehe irgendwie immer noch nicht warum auf einmal den Raben und den Ameisenbären verstehen kann? auf jeden fall hat die serie wirklich so gut wie alles zu bieten ne gute Story ein bisschen Humor und natürlich den Horror-effect und manchmal auch ein bisschen brutalität oder eher gesagt viel Blut.
Edit: Den Film davor also den ersten Teil fand ich irgendwie gruseliger dieses Langoniers oder so von Stephen King
 
neo_235 schrieb:
Ich finde Otto am besten aber ich verstehe irgendwie immer noch nicht warum auf einmal den Raben und den Ameisenbären verstehen kann?
Also außer "es stand im Drehbuch" und "der Typ wurde überfahren, da sind sicherlich ein Paar graue Gehirnzellen durcheinander gepurzelt und er hat nun Wahnvorstellungen" fällt mir auch nix ein, aber vielleicht kommt das noch ^^

neo_235 schrieb:
Edit: Den Film davor also den ersten Teil fand ich irgendwie gruseliger dieses Langoniers oder so von Stephen King
Also sorry, aber den fand ich ziemlich ... lächerlich. Ich kann jetzt nicht beurteilen wie das Buch ist, denn ich habe es nicht gelesen, aber ich gehe jede Wette ein, dass es 10 Mal gruseliger ist, als dieser Film. Ich hatte ihn mir vor ein paar Jahren angeschaut, weil ich das Thema eigentlich interessant fand, aber vom Film selber war ich sowas von enttäuscht... Schlecht gemacht, schlechte Effekte und die Schauspieler waren für mich auch nicht wirklich überzeugend.
 
Diese Serie ist doch DER Brüller :D



Hat jemand gestern die 2. Folge gesehen? *g*

Naja, Horror ist es ja nicht wirklich. Die Schockeffekte halten sich in Grenzen bzw. sind garnicht vorhanden.
Wenn da zwischendurch ein Geist auftaucht, ist es eher amüsant, z.B. wenn die alte Dame mal wieder mit ihrem Pendel im Keller des Krankenhauses unterwegs ist und das kleine Mädchen sucht^^

Aber es gibt auch tragische Momente.
Da wäre z.B. die kleine Mona, eine ehemalige 1er Schülerin die nun nach einer missglückten Operation schwer Hirngeschädigt ist.
Kann aber natürlich auch mit diesem Geist (kleines Mädchen) zusammenhängen.

Insgesamt ist diese Serie extrem unterhaltsam.
Hat eher was von guter Comedy, anstatt was man sonst so von Stephen King erwartet.


In diesem Krankenhaus möchte ich übrigens nicht liegen ..
Hat jemand gezählt wieviel Leute in dieser folge abgekratzt sind !? *g*



Achja .. das beste war ja als die Ärzte und Schwestern bei der Operation dieses Serienmörders aufeinmal angefangen haben zu singen !! :D


Nananana Nananana Heyheyhey Goood Bye ****rofl****
 
Ich glaub die Serie ist ganz gut. Ich hab mir das gestern mal so teilweise angeschaut, aber bin gleich eingeschlafen. Die Werbung dafür auf K1 klang allerdings sehr vielversprechend...
Nächstes mal werd ich mich zusammenreißen und mir das ganz anschaun :)
 
Bis jetzt gefällt mir die Serie super. Sehr unterhaltsam und das Personal / Patienten sind auch großartig.
Apropos Patienten :verwirrt: ... sehr viele Patienten hat das Hospital nicht und es geht auch seeehr ruhig zu.
Die Charaktere sind alle ein wenig durchgedreht und lustig.
Der Nasenbär ist aber am besten :D
 
Ich mag Steven King nicht. Irgendwie haben mich seine Hundehasser-Geschichten voll abgeturnt, weshalb ich um seine Filme eher einen grossen Bogen mache. Ich will King´s Kingdom Hospital aber gerne zugestehen, dass es von den Schauspielern her sehr gut besetzt ist. Die Szenen mit dem Ameisenbär fand ich jedenfalls ganz witzig. Und auch die alte Frau, die immer ein kleines Mädchen sah, fand ich irgendwie faszinierend. Habe dann auch mal eine Weile in eine Folge hineingeschaut. Zu mehr reicht es bei mir aber nicht.

Gruss, Bea
 
Hey,
habe mir die Sendung heute auch zum zweiten mal angeguckt und finde sie richtig geil, nur mein Problem ist das Lied was die Ärzte im OP singen möchte ich habe, nur ich weiß absolut nicht mehr von wem es ist.Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?Nananana Nananana Heyheyhey Goood Bye

MFG Watsn
 
Die Gesangs- und Tanzeinlage gestern war doch wirklich der Knaller. :D

Nomi schrieb:
Der Nasenbär ist aber am besten :D

Stimmt. Ist aber ein Ameisenbär. ;)

watsn schrieb:
Hey,
habe mir die Sendung heute auch zum zweiten mal angeguckt und finde sie richtig geil, nur mein Problem ist das Lied was die Ärzte im OP singen möchte ich habe, nur ich weiß absolut nicht mehr von wem es ist.Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?Nananana Nananana Heyheyhey Goood Bye

Hast Du Dir fast selbst beantwortet: "Na Na Hey Hey (Kiss Him Goodbye)"
 
irgendwie sind mein vater und ich die einzigen in meiner familie, die sich über den humor amüsieren können. aber naja, geschmäcker sind ja zum glück verschieden..
ich bleib dabei, es ist eine der besten serien dieses jahres. ich wart schon wieder auf montag.
 
Bisher ned übel die Serie, auch wenn ich nur die erste Folge gesehen habe... die anderen nehm ich auf und schau se bei Gelegenheit ^^

Teilweise etwas wirr, aber das ist ja ned schlimm. Der Ameisenbär is wirklich cool und auch sonst passt da alles.... nur dass ich in dieses Krankenhaus nie gehen würde... o_O
 
welche hundehassergeschichten?

@Wookie Trix hmm..ich meinte eigentlich sehr viel zu kennen..von dem was king geschrieben hat, aber welche hundehassergeschichte meinste denn?....Cucho?..diesen alten Bernadiner?:verwirrt:
das wäre dann eine...welche gibt es denn noch?

aber ansonsten, die serie ist cool...king´s typische art des altäglichen wahnsinns ;)
( jeder der zur schule gegangen ist, kennt das )

MfG
Schreiwalker..
 
Zurück
Oben