[Serie] Terminator - The Sarah Connor Chronicles

WOW....habs gerade gesehn...das final war ja klasse....




Auch sehr gut:John lässt sich das letzte Mal von Cameron belügen....ob sie keine andere Wahl hatte oder einfach musste...das weiss ich jetzt nicht ganz genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei** :(

Ich hätte mir so eine Fortführung der Serie gewünscht aber es hat wohl nicht sollen sein...und wieder einmal verabschiedet sich FOX viel zu früh von einer wirklich guten Serie!
 
Mal eine Frage, sorry wenn die hier schon irgendwo beantwortet wurde.
Was wurde eigendlich aus dem Terminator, der in dem Atombunker eingesperrt wurde ? Dort, wo die Fabrik gebaut wurde, in der Cameron gebaut wurde.
 
Carter scheint immer noch in Depot 37 eingesperrt zu sein und nicht rauszukommen. Auch kein schönes Ende für einen Terminator, wenn man bedenkt, daß vermutlich auch Skynet später nicht den Antrieb haben wird, ihn da rauszuholen ;)
 
Carter scheint immer noch in Depot 37 eingesperrt zu sein und nicht rauszukommen. Auch kein schönes Ende für einen Terminator, wenn man bedenkt, daß vermutlich auch Skynet später nicht den Antrieb haben wird, ihn da rauszuholen ;)

Ja, aber gehen wir doch mal davon aus, daß Carter den Atomkrieg "überlebt".
Spätestens dann, wenn da die Fabrik gebaut wird, muß doch etwas mit ihm passieren
 
...eben, die Fabrik sollte ja schon in der Gegenwart vorbereitet werden, was aber verhindert wurde. Insofern dürfte Skynet da Probleme haben, die Sache weiterzuführen. Wenn er es dennoch da hochziehen will hat er halt nen alten/neuen Terminator zur Hand... macht ja auch nix.
 
Lustige Frage... ich finde, sie ist abgeschlossen und kann so prima stehenbleiben, wogleich eine Fortführung auch nicht übel wäre. Das sehen andere Fans aber dann auch wieder nicht so und stehen bei dieser Art von "abgeschlossenem Cliffhanger" (was eine Beschreibung) vor einem roten Tuch.

Ich befürchte gar, du mußt dir da dein eigenes Bild machen und für dich entscheiden, ob das Ende von Staffel 2 ein für dich befriedigender Abschluß ist.
 
Wird denn in der zweiten Staffel irgendwie ein Abschluss für Terminatorverhältnisse gefunden. Also die Serie kann ja abgeschlossen sein, aber ich meine im Prinzip könnte nun der Judgment Day folgen (wird evt sogar angedeutet) und dann wäre ein Sprung zur Zukunft (oder T3) möglich? Ich hoffe du verstehst was ich meine!
 
Wird denn in der zweiten Staffel irgendwie ein Abschluss für Terminatorverhältnisse gefunden. Also die Serie kann ja abgeschlossen sein, aber ich meine im Prinzip könnte nun der Judgment Day folgen (wird evt sogar angedeutet) und dann wäre ein Sprung zur Zukunft (oder T3) möglich? Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Nein, der Sprung zur Film-Zukunft ist nicht möglich... hier der Grund:



Genügt das, um diese beiden Zeitlinien inkompatibel zu machen? ;)
 
Genügt das, um diese beiden Zeitlinien inkompatibel zu machen? ;)

Es ging auch nicht darum SCC mit Salvation zu verbinden.
Jetzt hier ging es mir tatsächlich nur darum die Serie an sich abzuschließen. Wäre nun der Krieg angedeutet oder gar gezeigt worden, so hätte man die Serie beenden können und dann wieder bei 1 Anfangen wo Kyle von der Zukunft erzählt und so weiter. Einen Kreis halt, der halt etwas verschoben ist. So wie es Teil 3 für mich war, bevor Salvation angekündigt wurde, auch da bin ich davon ausgegangen, das nun der Keig kommt, dann irgendwann komtm Kyle nach '85. SO wäre die Serie wirklich gut geschlossen gewesen.

PS. Vorher hab ich lediglich mit der idee gespielt, T3 könnte durch SCC erstezt werden. Die Hoffnung ist schon länerg weg ;)
 
Für Fans der deutschen Version: Pro7 hat die Serie, zusammen mit vielen anderen, an den kleinen Bruder Kabel1 abgetreten. Kabel1 wird demnach die Serie "fertig" ausstrahlen. Wann und wo genau steht allerdings noch nicht fest.

Quelle
 
Heute hab ich den größten Teil der zweiten Staffel geguckt (bis zum Ende) und ich muss sagen, dass ich zweigeteilt bin

Irgendwie fühlte sich die Serie die meiste Zeit merkwürdig an. Dieser ganze Drei-Punkte-Arc und unbefriedigend, weil sie immer neue Fragen aufgeworfen haben und jede Lösung eine Sackgasse war. Und als die Lösung dann endlich herauskam, konnte sich in dem Moment niemand noch weniger dafür begeistern.

Und dann war da noch der Riley-Arc, den ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt mochte. (btw: die Darstellerin der Riley erinnerte mich stark an LOSTs Claire)
Mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn sie tatsächlich ein Mädchen aus unserer Zeit gewesen wäre und nicht noch ein Zukunfts-Girl.

Außerdem gab es noch eine Reihe von "komischen" Folgen, die versucht haben, die Geschichte auf andere Weise zu erzählen, was auch nicht wirklich funktioniert hat.

Das einzige, was wirklich gut funktioniert hat und was mich eine weitere Staffel hätte sehen lassen wollen, war der Open-End-Cliffhanger. Aber das ist nun mal nicht genug und ich kann verstehen, warum die Quoten konstant gefallen sind.
 
So, ich habe mir die 2.Staffel gekauft und angesehen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht.
Da war die 1.Staffel um Klassen besser.Zumindest in meinen Augen.
Vorallem das Ende war m.E. nicht zu verstehen, und war John Henry jetzt gut oder böse ?
Auf welcher Seite stand er T-1000, der Catherine Weaver verkörperte ?
Auch war James Ellisons Wandlung sehr unglabwürdig.
 
Vorallem das Ende war m.E. nicht zu verstehen, und war John Henry jetzt gut oder böse ?

Können AIs wirklich gut oder böse sein? :braue
Er war jedenfalls dazu konzipiert, Skynet in der Zukunft einzuheizen und eine Art Gegenstück darzustellen, die im Kampf der Menschen gegen den scheinbar übermächtigen Feind unterstützt.

Auf welcher Seite stand er T-1000, der Catherine Weaver verkörperte ?

Auf Seiten von John Henry... sie war also auch direkt im Kampf gegen Skynet aktiv und baute in der Gegenwart die Basis für dessen Niederlage.
 
Da die Serie ja immerhin so eine art Abschluss hat, werde ich mir sie heute auch mal bestellen. immerhin kann man sich leicht weiter denken, wie es nun weitergeht.

Is eigentlich nochmal was zu dem Terminatot SCC Film gesagt worden?
 
Zurück
Oben