[Serie] Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Also ich bin schwer begeistert von der Serie. Sarah ist auch in der Serie sehr hart, auch zu ihrem Sohn. Der allerdings muss erst geformt werden und man sieht denke ich schon eine Entwicklung während der Serie.
Auch die anderen Charaktere entwickeln sich und die Serie dreht sich nicht nur ums weglaufen vor einem Terminator, sondern ist im Grunde recht vielfältig. Mal jagen sie welche, schützen andere, die von Skynet gejagd werden, oder die Gefahr kommt aus den eigenen Reihen. Es ist immer was geboten. Wie gesagt, die Serie hat echt was drauf und ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht so ganz... schaut es mal ein paar Folgen weiter.
 
Das sage ich doch die ganze Zeit...abwarten und Tee trinken...das gleiche könnte mit der Realserie von SW passieren oder ein gutes Beispiel TCW...keine Ahnung warum man auf dieses Argument nicht eingegangen ist^^

Serien entwickeln sich mit der Zeit...anscheinend gibt es unter uns die nicht die Geduld haben sry mein Fehler...

Und einen Terminator zu spielen als "Mensch" ist nicht mal einfach...Arnold hatte da Talent...Er war auch nie Schauspieler oder?

Zu den Punkten Sarah und John...tja...wer wäre besser dafür geignet...keine Ahnung von meiner Seite...Und die deutschen Syncros sind meistens ein spassbremser...Original hört sich das wesentlich besser an...empfehle ich jedem^^
 
No Risk no fun.
Wie gesagt, wenn der Preis einige neue alles weg fetzende Waffen sind, gegen die der Feind nichts entgegensetzen kann, ist es das Risiko doch wohl wert.

Da wir aber gerade das "Mit Terminator und Plänen zurück in die Vergangenheit reisen" Szenario hatten, weiß ich nicht, wie man da jetzt wirklich schwer benötigte Maschinen auf's Spiel setzen kann. Die werden da eher für den Schutz von Connor gebraucht, weil der ja selber nix kann ^^

Aber Minza. Wie kann man in so einem Krieg in dem es um das nackte überleben geht, auch nur an Geld denken? Pfui Minza!:D:p

Söldnerseele :o

Deswegen meine ich ja, dass die Reisen in die Zukunft aus dieser Fiktion besser weg geblieben wären.

Das ganze Leben ist eine einzige Reise in die Zukunft :klugs:p
 
Da wir aber gerade das "Mit Terminator und Plänen zurück in die Vergangenheit reisen" Szenario hatten, weiß ich nicht, wie man da jetzt wirklich schwer benötigte Maschinen auf's Spiel setzen kann. Die werden da eher für den Schutz von Connor gebraucht, weil der ja selber nix kann ^^
Mit Bale in der Rolle als zukünftiger John, denke ich dass der schon was kann.
Ich glaube jetzt auch nicht gerade, dass der Widerstand nur dank seiner erbeuteten Terminatoren punkten konnte, so dass diese Terminatoren als soooo wertvoll gelten.


Das ganze Leben ist eine einzige Reise in die Zukunft :klugs:p
:D
 
Eine Frage:
Die Waffe im Bein der Terminators...

Das er eine handliche Projektilwaffe im Bein versteckt ist doch logisch oder?Wenn Kleidung am Körper und andere Sachen von der Zeitmaschiene zerstört wird legt man sich sowas in sich rein^^

Jetzt kommt die nächste Frage:Wenn es eine Plasmawaffe in dieser Form gegeben hätte hätte das auch geklappt oder würde diese Waffe interferenzen auslösen bei der Maschiene?

EDIT:Es ist auch verdammt schwer Terminatoren fast ganz umzuprogrammieren und dann einzusetzen...In einer dieser Folgen kann man dann das Ergebniss sehn^^
 
Eine Frage:
Die Waffe im Bein der Terminators...

Das er eine handliche Projektilwaffe im Bein versteckt ist doch logisch oder?Wenn Kleidung am Körper und andere Sachen von der Zeitmaschiene zerstört wird legt man sich sowas in sich rein^^

Jetzt kommt die nächste Frage:Wenn es eine Plasmawaffe in dieser Form gegeben hätte hätte das auch geklappt oder würde diese Waffe interferenzen auslösen bei der Maschiene?
Mir scheint der Terminator hat diese Waffe sich erst in der Vergangenheit besorgt. Ich würde mal darauf tippen, dass er nicht unnötig aufsehen erregen wollte und so einer einfachen untersuchung wie abtasten vorgebeugt hat.

Bei den Killer-Terminatoren ist es auch zu vernachlässigen, ob sie Waffen aus der Zukunft mit nehmen. Ne Kugel wird schon reichen um John zu töten. Und Panzer oder dergleichen werden wohl nicht sofort gegen nen Terminator ins Feld geschickt, so dass es nur wenig gibt was ein Terminator fürchten muss. Bei den Beschützern ist das aber wohl ne andere Sache...
 
Mit Bale in der Rolle als zukünftiger John, denke ich dass der schon was kann.

Zu dem Zeitpunkt brauchte er ja auch keine Hilfe aus der Zukunft mehr... davor eben schon ;)

Ich glaube jetzt auch nicht gerade, dass der Widerstand nur dank seiner erbeuteten Terminatoren punkten konnte, so dass diese Terminatoren als soooo wertvoll gelten.

Wenn man bedenkt, wie oft der Widerstand da seine eroberten Kampfmaschinen verheizt, um dem jungen Connor den Hintern zu retten, wäre ich mir da garnichtmal so sicher...
 
Ich hab mir die Pilotfolge auch mal aus reinem Interesse angeguckt. Die Action war solide und hat schon teilweise an Terminator erinnert.

Ich bleib dabei: Arnold Schwarzenegger bleibt für mich der Terminator, seine einzige richtig gute Rolle. Die Trilogie finde ich klasse, so wie sie ist. Und alles, was seit T3 produziert wird, passt meines Erachtens nicht in das Terminator-Universum. Auch wenn ich Christian Bale als Schauspieler sehr schätze!
Ist halt meine Meinung...
 
Zu dem Zeitpunkt brauchte er ja auch keine Hilfe aus der Zukunft mehr... davor eben schon ;)
Achso. Klarer Fall von aneinander vorbei geredet.

Wenn man bedenkt, wie oft der Widerstand da seine eroberten Kampfmaschinen verheizt, um dem jungen Connor den Hintern zu retten, wäre ich mir da garnichtmal so sicher...
Vielleicht war das auch die Lehre aus Kyles Tod, der ja eigentlich nicht wirklich was ausrichten konnte. Kyle sagt selbst mit den Waffen der Vergangenheit könne er nichts gegen den Terminator ausrichten. Ergo kann er eben schon was ausrichten, wenn er die Waffen der Zukunft einsetzt.
In den Bilden aus T1 und T2 wurde der Widerstand jetzt auch nicht gerade vom Feld weggefegt.
Ein Terminator dürfte daher bei diesen Bedinungen bessere Chancen haben, als ein Mensch.
 
Wie weit seit ihr schon mit den Folgen??
Wer schon in Season 2 ist wollt ich auch schon wissen.

Die Frage an euch:In T3 explodiert die Brennstoffzelle vom 800er als dieser Abgekoppelt wurde vom Exo-Skelett...In TSCC wird solch eine Zelle sauber in Terminatorart rausgerissen...Warum geht diese nicht in die Luft?
Hatte etwa der 800 eine Selbstexplosion verursacht damit die Technologie nicht untersucht werden kann?Oder gab es eine Überladung?
 
@Talon:

Und genau darum setzen sie eben bei den essentiellen Missionen vorzugsweise Terminatoren ein. Siehe den T-800, den T-850 und auch Cameron. Und wenn man diese Einheiten so "raushaut", bleiben halt wenig für andere Missionen über. Ich glaube kaum, daß da soviele Maschinen vom Widerstand umprogrammiert werden können... das ist Mangelware.



@Gene:

ich bin in Season 2.
Und die Zelle in der Serie ist desshalb nicht explodiert, weil sie eben keine Hydrogen Zelle ist, sondern vermutlich die ältere Iridium Zelle. Die werden bei einer Beschädigung nicht instabil.
 
Und genau darum setzen sie eben bei den essentiellen Missionen vorzugsweise Terminatoren ein. Siehe den T-800, den T-850 und auch Cameron. Und wenn man diese Einheiten so "raushaut", bleiben halt wenig für andere Missionen über. Ich glaube kaum, daß da soviele Maschinen vom Widerstand umprogrammiert werden können... das ist Mangelware.
Naja wenn diese Erklärung stimmen würde... tja dann würde ich sagen, haben die Menschen beim Zeitreise-Wettrüsten ja schon verloren.
 
Aber es waren doch alles 888er sollten die nicht etwas besser haben...oder war die Zelle in T3 vom Wiederstand eingebaut worden weil die eigentliche Zelle zerstört wurde beim Fangen?

Ach stimmt ja T3 ist so ne Sache^^

Ist diese Hydrogen Zelle besser oder einfacher zum produzieren?
 
Solange Skynet so gravierende Fehler macht und bei fast jedem seiner Attentate auf Connor seinen eigenen Bau um weitere Jahre verzögert, haben die Menschen sogar eine sehr gute Chance :D
Naja der Bau steht ja mit T3 wohl fest.

Und wieso sollte die Chance der Menschen besser werden, wenn sie ein paar Jahre später nieder genuked werden?

Zumal es in T3 auch so scheint, als habe die T-X Skynet zusätzlich noch unter die Arme gegriffen. Also eher ausgleichend für die Maschinen, wenn nicht verschlechternd für die Menschen.
 
Naja mit der verzögerung hat Connor dann mehr Zeit zur Ausbildung...dabei kommen mehr Kontakte für Waffen und Ausrüstung zusammen die man so zusammentrommelt
 
Aber es waren doch alles 888er sollten die nicht etwas besser haben...oder war die Zelle in T3 vom Wiederstand eingebaut worden weil die eigentliche Zelle zerstört wurde beim Fangen?

Anscheinend hatte nur die 850er Serie diese Zellen und das als Standard.
Was diese Zellen für genaue Vorteile gegenüber der Iridium Zelle hatten, wurde afaik nie genau erläutert.

Naja der Bau steht ja mit T3 wohl fest.

Hat ja lange genug gedauert ^^

Und wieso sollte die Chance der Menschen besser werden, wenn sie ein paar Jahre später nieder genuked werden?

Weil er es auch hätte schaffen können, seinen Bau ganz zu verhindern... das war immer die Gefahr.
 
Aber die Zukunft kann man nicht verhindern...das ist ja die Sache...nur hinauszögern...doch wir als Menschen rennen gegen eine Wand^^



Aus Terminator Wiki:

Twin Hydrogen fuel cells are used in the Series 850. This replaced the compact nuclear-energy Iridium cell used by the T-800 [citation needed], and provides greater power and longer life. Each cell is about the size of a small book and is encased in shiny titanium-carbon fiber alloy, nearly featureless except for its power points.

Housed within the main torso section of the combat chassis, the Hydrogen fuel cells have a small easy access panel that allows their removal for replacement or repair. If a hydrogen fuel cell is ruptured in battle, it will become unstable and must be removed immediately. The unstable ruptured cell is very dangerous, and will eventually explode, like a miniature Hydrogen bomb.

Eine Verbesserung mit Beigeschmack wenn man als Sieger vor dem 850er steht und der Terminator holt seine Zelle raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Zeitreise in die Zukunft/Jetztzeit":

das hat in meinen Augen zwei ziemlich banale Gründe warum die Autoren das gemacht haben:
Ohne diesen Trick müsste die Serie mitten in den 90er spielen und das
1) wäre (um glaubwürdig zu sein) ausstattungenstechnisch teuer
2) wäre das für das normale US-Serienpublikum wohl unattraktiv.

Daher der Trick die ganze Handlung in das Jetzt zu versetzen.

Was die geänderte Sarah Connor im Gegensatz zu T2 betrifft: nach dem Film ist ja gar nicht mehr notwendig das John der Anführer des Widerstands wird; sie will jetzt wahrscheinlich nur ein normales Leben führen. Leider werden die beiden seit der Zerstörung von CyberDyne-System gejagt. Sowas ändert Leute halt. Zumindest erkläre ich mir das so.
 
Zumal es in T3 auch so scheint, als habe die T-X Skynet zusätzlich noch unter die Arme gegriffen. Also eher ausgleichend für die Maschinen, wenn nicht verschlechternd für die Menschen.

Sehe ich auch so.
Das ist schon wieder irgendwie wie der Teufelskreis in T-1

Skynet schickt den Terminator zurück, durch sein Fund wird Skynet überhaupt erst gebaut, der dann den Terminator zurückschickt, wessen Fund dann wieder Skynet realisiert. ...

In T3 schickt Skynet T-X zurück,welche dann dafür sorgt das Skynet verfrüht vernetzt wird, der damit die Macht erhält T-X später erst zurückzusicken.
Ob es ohne T-X auch so passiert wäre weiß man nicht, immerhin wird glaub ich doch gesagt, dass es für Skynet noch zu früh ist. Wer weiß ob sie ihn perfektioniert bekommen hätten, wenn T-X nicht dafür gesorgt hätte das sie ihn früher einschalten!
 
Zurück
Oben