[Serie] Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Halten wir fest, alles was nach Terminator 2 kam, war storytechnisch eine Katastrophe die das, schon wacklige, Storykonstrukt letzendlich zum Einsturz bringt.

Zumindest kann ich mir von T1 bis T3 alles zusammen reimen und auf T4 freuen. Am besten die Serie ganz aussen vor lassen, dafür ist sie zu undurchdacht.
 
Halten wir fest, alles was nach Terminator 2 kam, war storytechnisch eine Katastrophe die das, schon wacklige, Storykonstrukt letzendlich zum Einsturz bringt.

Ist das so eine "es gilt" Aussage? ;)

Zumindest kann ich mir von T1 bis T3 alles zusammen reimen und auf T4 freuen. Am besten die Serie ganz aussen vor lassen, dafür ist sie zu undurchdacht.

Da es sich bei den Sarah Connor Chronicles eh um eine Parallel-Timeline zu T3 und T4 handelt, dürfte das ja nicht das Problem sein... insofern könnte man als Fan mit T3-Abneigung auch einfach T3 und T4 weglassen und nur die Serie als Fortsetzung sehen. Genauso legitim :)
 
Bis dato noch nicht... aber T4 ist nunmal die Fortsetzung von T3 und hat die Geschehnisse der Serie nicht als Vergangenheit. Insofern dürfte für jeden Fan was dabei sein.
 
Kommt doch darauf an in wie weit T4 auf die Vergangenheit eingeht. Wenn die Serie nicht gerade den Judgement Day verhindert, dann kann sowohl die Serie, als auch T3 als Sotryline nutzen.
 
Könnte schon, wird er aber nicht, wenn man den Machern Glauben schenkt. Die Leute hinter der Serie haben extra bekannt gegeben, daß sie ihre Geschichte losgelöst von T3 und dem darauf folgenden T4 drehen wollen. In ihrer Zeitlinie werden diese Dinge einfach nicht geschehen... dadurch haben sie mehr Spielraum.

Ich hätte auch gerne eine Cameron in T4, denke aber, daß daraus leider nichts werden wird :D
 
Kann sein das sie wie Model 101 in TSCC nicht überlebt....Wäre meine Überlegung...das ist so ne Tradition
Obwohl wir in TSCC Cameron im Krieg an John´s Seite gesehn haben
 
Kann sein das sie wie Model 101 in TSCC nicht überlebt....

Welches 101er Modell meinst du jetzt? Gab ja doch einige in den Filmen ^^

Obwohl wir in TSCC Cameron im Krieg an John´s Seite gesehn haben

Aber war das die Cameron, die dann in der Zukunft zurückgeschickt wurde, oder die, die neben Connor den Judgment Day überstand und weiterhin als Leibwache diente?
Oder eine Mischung aus beidem? :braue :p
 
So ich hab mir nun mal Folge 2 und 3 angesehen. Beide gefallen mir noch besser als Folge 1.

Die Kontinuität ändert sich im Terminator-Universum quasi ständig mit jedem Film, einigen Comics, Bücher und jetzt der Serie. Das ist auch der Grund warum man S.C.C. so losgelöst von T3 betrachten kann. Ich mach mir da einfach meinen eigenen Canon daraus in dem ich sage, dass durch die Zeitsprünge mehrere Zeitebenen entstanden sind, die nun parallel zueinander verlaufen.
 
Ich mach mir da einfach meinen eigenen Canon daraus in dem ich sage, dass durch die Zeitsprünge mehrere Zeitebenen entstanden sind, die nun parallel zueinander verlaufen.

Das ist nicht dein eigener Canon, sondern der offizielle Canon :D

Okay, malen wir den Teufel nicht an die Wand. :eek:

Tja, ich habe Cameron halt wirklich und wahrhaftig in mein kleines Geek-Herz geschlossen. Ich sehe sie sogar als den bis dato besten Beschützer-Terminator der Reihe. Der T-800 hat mir da zwar auch gefallen, aber er war halt dann doch nur ein müder Abklatsch vom "bösen" T-800.
 
Das ist nicht dein eigener Canon, sondern der offizielle Canon :D

Um so besser. :D

Ich verstehe aber nicht warum einige ?Cameron? nicht mögen. Für mich führt sie die Tradition weiter in einem neuen Film (hier ist es halt die Serie), ein (höchstwahrscheinlich) neues Modell einzuführen. Sie ist mit ihren ?humanen? Eigenschaften einfach der perfekte Terminator, wenn es um Infiltration geht. Sie wirkt deutlich unauffälliger als die 800.er Reihe.

Was hat es mit ihrer Bezeichnung ?TOK715? auf sich? Soll das eventuell ihr Serien und/oder Modell Name sein?
 
Gute Frage... sie wurde ja auf den Postern als "Class TOK715" beschrieben, bis dato wurden Terminatoren aber immer nur mir Modell und Serie betitelt. Insofern verwirrt das jetzt natürlich.

Einige Überlegungen kann man sich hier durchlesen.
 
Gute Frage... sie wurde ja auf den Postern als "Class TOK715" beschrieben, bis dato wurden Terminatoren aber immer nur mir Modell und Serie betitelt. Insofern verwirrt das jetzt natürlich.

Einige Überlegungen kann man sich hier durchlesen.

T = Terminator
OK (oder 0K) =Seriennummer
715 = Die Modellnummer

Edit: Auf der Seite stehen natürlich andere Theorien, aber die würde für mich einen Sinn ergeben ^^

Das würde IMO Sinn ergeben, ich war nur verwirrt da die Serienbezeichnung nur zweistellig ist und aus Buchstaben (bzw. einem Buchstaben und der Null als Ziffer besteht.) anstatt einer Nummer.
Die komplett veränderte Serienbezeichnung könnte man dahingehend interpretieren, dass "Cameron" eine komplette Neu- oder Andersenwicklung in Skynets Arsenal darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir einer der Expertenhier mal beantworten, ob wir diesen großartigen "Schauspieler" des bösen Terminators im Verlauf der Serie noch mal sehen, oder ob er endgültig zerblastet wurde. Sowas furchtbares habe ich ja lange nicht gesehen. Man kann ja noch nicht mal sagen, dass er an Arnies Schauspielleistung nicht herangereicht hat, denn Arnie war ja auch nur Arnie mit ausdruckslosem Gesicht.
Das Terminchen fand ich aber irgendwie ganz süß. Zwar habe ich noch die vage Hoffnung, dass sie eigentlich eine Shizophrene ist, die sich nur für einen Terminator hält, anstatt sie in eine Reihe mit Arnie und Robert Patrick zu stellen, aber okay.

Für eine Pilotfilm fand ich die Folge ziemlich schwach ( und kurz). Aber da sie nun mal zwischen Simpsons und Lost läuft, werde ich mir noch ein paar Folgen antun.
 
Ok Thanks^^
Dann hat der Name aber iwas mieses^^

Hätte aber nun auch nur ne ungefähre Ahnung wie man das übersetzen sollte, gibt ja mehre Möglichkeiten. Hat einer da ne Sinnvolle Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben