Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] The Guardian

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Nomi, 10. August 2005.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    "The Guardian" handelt von einem jungen, jedoch schon angesehenen Anwalt, der als Sozialdienst Kinder vertritt.
    Nick Fallin ist ein erfolgreicher Anwalt in den Dreißigern, der, nachdem er wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde, soziale Dienste verrichten muss. Während er weiterhin lukrative Fälle in der höchst erfolgreichen Kanzlei seines Vaters an land zieht, wird Nick gezwungen für die auf Kinder spezialisierte Kanzlei von Alvin Masterson, einem Boss, der sich nach den Regeln richtet und alles daran setzt, damit Nick ein ehrlicher Mensch bleibt, zu arbeiten. Als Kollege dort wird ihm Kinderanwalt James Mooney zur Seite gestellt.
    Obwohl sein Vater Burton zwischen Stolz und Besorgnis über die Arbeitsleistung seines Sohnes schwankt, versucht Nick ihm und den lukrativen Klienten gerecht zu werden, während er Zeit an einem Ort verbringt, an dem er denen helfen kann, die seine Hilfe wirklich benötigen. Er versucht die beiden völlig verschiedenen Rechtswelten unter einen Hut zu bringen und gleichzeitig seinen schnelllebigen Lebensstil aufrecht zu erhalten, während er sich um Kinder kümmert, die aus den unterschiedlichsten Gründen vor Gericht gelandet sind. Nick wird bei Fallin and Associates von seiner Assistentin Amanda Bowles und seinem Kollegen Jake Straka unterstützt


    Episodenguide
    CBS- ofizielle Seite
    imdb

    [​IMG]


    Die Serie kommt im mom auf Vox, Mo-Fr 17 Uhr.
    Sehr smarter Hauptdarsteller und gute Storys... mir gefällt die Serie bis jetzt sehr gut :D
     
  2. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Vorher hab ich ja immer Boston Public gesehen (schade das es nichtmehr kommt) Aber schon vorher hat mir the Guardian in den Vorschauen gefallen. Jetzt wo ich zwei Folgen gesehen habe, muss ich sagen es ist wirklich sehr Unterhaltsam und man weiss eigentlich nicht ob man den Mann jetzt mögen oder hassen soll. Er setzt sich sehr für die Kinder ein aber irgendwie ist er noch immer dieser "Finanzhai", wenn man das so sagen kann. Aber ich muss sagen das der Kerl der den spielt seine Sache echt gut macht. Er gibt in Dialogen nicht die Antworten die man normalerweise erwarten würde und auch sonst geht er irgendwie nur zu Menschen, holt sich seine Information und ist wieder schnell weg. Der Char. des Anwaltes wird jedenfalls richtig gut rübergebracht und die Stimme von seinem neuen Boss find ich richtig gut, die hab ich seit einigen jahren nichtmehr gehört^^
     
  3. Ceri Yorath

    Ceri Yorath Zivilist

    Mir gefällt die Serie bis jetzt auch recht gut. Ich hab die letzten zwei Jahre in ner großen Anwaltskanzlei gearbeitet und da kann man doch die ein oder andere Parallele ziehen ... "wir sind gerade in einem Partner-Meeting" ;-))

    Endlich gibt es eine würdige Alternative zu diesen blöden Gerichtsshows *g*
     

Diese Seite empfehlen