Serien- und Film-Chronologie

Warum können sie sich nicht schon davor kennen gelernt haben? Nur weils nicht in einer Episode gezeigt wird...?

Naja, mit dem Argument kann man natürlich auch unzähligen Anschlussfehler in Filmen zu bloßen Lücken in der Erzählung machen: "Wurde halt nicht gezeigt, wie sie die blauen Schuhe aus- und die weißen angezogen hat." Bleibt aber trotzdem ein Anschlussfehler.

Und als das Thema Ventress hier aufkam, ging es ja ursprünglich um das Zusammenpassen von TCW und CW bei chronologischer Reihenfolge. Da war Ventress halt eine der Sachen die sich beißen, wie Luther Voss selbst schrieb.
 
Naja, mit dem Argument kann man natürlich auch unzähligen Anschlussfehler in Filmen zu bloßen Lücken in der Erzählung machen: "Wurde halt nicht gezeigt, wie sie die blauen Schuhe aus- und die weißen angezogen hat." Bleibt aber trotzdem ein Anschlussfehler.

Und als das Thema Ventress hier aufkam, ging es ja ursprünglich um das Zusammenpassen von TCW und CW bei chronologischer Reihenfolge. Da war Ventress halt eine der Sachen die sich beißen, wie Luther Voss selbst schrieb.

Ursprünglich. Dann hast du aber noch behauptet, dass sich TCW ja selbst schon wiederspricht, was Ventress betrifft und das ist ja nachweislich nicht so. ;-)

Es ist eben kein Anschlussfehler. Ein Anschlussfehler ist was anderes. Es ist höchstens ein Lücke in der Erzählung wenn man so will. Und das ist übrigens Star Wars typisch, das schon immer Episodenhaft erzählt wird. Man wird immer mitten reingeworfen in die Story und muss sich erstmal orientieren. Das ist ein Merkmal von SW.
 
CW und TCW passen nicht zusammen, zwei vollends unterschiedliche Ansätze in zwei verschiedenen Geschichten (Alter Canon vs Neuer Canon)... und es ist auch kein Anschlussfehler gewesen, dass Han in TESB plötzlich Lando kannte oder Luke plötzlich Dak.
 
Dann hast du aber noch behauptet, dass sich TCW ja selbst schon wiederspricht, was Ventress betrifft und das ist ja nachweislich nicht so.

Hab nochmal kurz nachgeschaut. Weiß nicht mehr genau, was ich da vor zwei Jahren im Kopf hatte. Den Film hatte ich wohl tatsächlich falsch in Erinnerung. Dachte das wäre expliziter ein erstes Treffen gewesen.
Trotzdem ist bei chronologischem Schauen von TCW die Einführung von Ventress in Hidden Enemy echt holprig. Man merkt der Episode an, dass sie nachgeschoben wurde. Und da das Thema hier chronologische Passgenauigkeit ist, finde ich das nen legitimen Punkt. Nimmt man CW noch dazu wird's halt noch lückenhafter.

und es ist auch kein Anschlussfehler gewesen, dass Han in TESB plötzlich Lando kannte oder Luke plötzlich Dak.

Strohmann, aber das weißt du ja selbst.
 
Zurück
Oben