Server-Probleme?

Troy schrieb:
Ich glaube kaum, das die Files auf dem PSW Server liegen, oder ?

Genau. Solange davon nichts auf dem PSW-Server abgelegt wird, machen große Downloads keine Probleme.

Ich habe jetzt einmal alles überprüft und auch versions-mäßig auf den neuesten Stand gebracht, inklusive Foren-Software. Mal sehen, ob es was bringt.
 
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir derartige Besucheranstürme haben, das der Server in die Knie geht......und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das Sparki das Forum auf nem Dampfradioserver (am besten sogar ein Server mit Hamsterradantrieb) laufen lässt. Ich will mal nicht hoffen, das sich Sparkis Vermutung bewahrheitet......:mad:
 
jetzt mal ne einfache Frage, weil ich es nicht weiß :

Im Rahmen des Gersfeld Treffens sind wie unten schon angesprochen ne Menge Bilder Verlinkt. Belastet das nicht auch den Server durch zuviel Traffic ?

Und 2. : sind die Foren Bereiche, wo man Bilder und ähnliches sehen kann sowie das Radio für Besucher ohne Registrierung nutzbar ?
 
Darth_Polo schrieb:
jetzt mal ne einfache Frage, weil ich es nicht weiß :

Im Rahmen des Gersfeld Treffens sind wie unten schon angesprochen ne Menge Bilder Verlinkt. Belastet das nicht auch den Server durch zuviel Traffic ?

Und 2. : sind die Foren Bereiche, wo man Bilder und ähnliches sehen kann sowie das Radio für Besucher ohne Registrierung nutzbar ?

Durch das Verlinken wird ja nur Traffic beim Anbieter des Webspaces verursacht, welcher in diesem Fall ja nicht das PSW ist.

Das Radio ist für die unregistrierten Besucher nicht sichtbar, die Bilder zwar schon, aber dies sollte keine Belastung in diesem Umfang verursachen. Denn wenn der Server einmal überlastet ist, dauert selbst das Absetzen des Neustart-Befehls schon einige Minuten.

Wer es etwas detaillierter mag, der findet unter folgendem Link jemanden mit einem ganz ähnlichem Problem. Nur mit den Lösungsvorschlägen kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=33574
 
Hi sparki,
gut so, seit 1 1/2 Wochen hab ich keine Probleme mehr ins PSW zu kommen.
klappt alles wunderbar, schneller Seitenaufbau!!! :)

Ich benutze: 56k/xp/Firefox

mfg
colonelveers
 
also ich hab jetzt auch viel mehr Probs mim PSW... Entweder ich krieg nen Datenbankfehler angezeigt oder es dauert mir einfach zu lange und ich breche ab. Also das ist wirklich .... nervig.
 
Heute läuft es schon besonders schlecht. Von ca. 17 Uhr bis 18 Uhr 40 funktionierte das PSW alle paar Minuten, aber größtenteils war Sense. Entweder hat die Seite ein halbes Stündchen geladen oder es kam zum Datenbankfehler. In den letzten knapp 30 Minuten ging so gut wie gar nichts, im Moment läuft wieder alles (wenn auch ein wenig langsamer).
 
Jedihammer schrieb:
Es nervt,es nervt einfach nur noch.

"Website not Responding"


jep, zur zeit is es echt extrem

wie soll das erst werden, wenn am 19.mai tausende (oder hunderte) neulinge antanzen?

lang tun die sich das sicher nciht an
 
alpha7 schrieb:
jep, zur zeit is es echt extrem

wie soll das erst werden, wenn am 19.mai tausende (oder hunderte) neulinge antanzen?

lang tun die sich das sicher nciht an

Ich kann mir immer noch net vorstellen, das Besucherandrang der Grund für die Performanceschwächen sind.....
Aber Du hast schon ganz recht......wenn dann noch Besucherandrang herrscht (wobei ich damit erst nach dem 19. damit rechne...eher gegen 20. - 21. rum), dann ist irgendwie mit dem schlimmsten zu rechnen :rolleyes:

Aber heute is es wirklich...sagen wir mal...nervtötend !!
*Sparki anguck* Haben Deine Nachforschungen mal wat ergeben ?

Offtopic:
Btw. es heisst doch, SW startet Bundesweit am 19.5., oder ? Wieso gibts am 18.5 um 2000 Uhr bei uns ne Preview ? Ich dachte GL macht keine Ausnahmen ? ^^
(wer mich aber aufklären will, möge das per PN tun, damit das Topic hier net zerschossen wird ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Probleme auch bemerkt. Wird wohl am Server liegen. Oder wenn es Datenbankfehler sind an der Forensoftware. Vielleicht beides. So genau kenne ich mich nicht damit aus! ;)
 
Okay, solange das PSW nicht tagelang down ist, isses doch Wurschd.
Schliesslich kann ich hier für lau meine dummen Kommentare abgeben, da erwarte ich auch nicht, dass sich Sparki rund um die Uhr um den Betrieb des Forums kümmert.
 
Heulläufer schrieb:
Okay, solange das PSW nicht tagelang down ist, isses doch Wurschd.
Schliesslich kann ich hier für lau meine dummen Kommentare abgeben, da erwarte ich auch nicht, dass sich Sparki rund um die Uhr um den Betrieb des Forums kümmert.
Naja, so kann man es auch formulieren ;) Es sagt keiner, das sich Sparki 24/7 ums Forum kümmern soll, aber trotzalledem ist es schon nervig, wenn man entweder gar nix oder ne Datenbankfehlermeldung zu sehen bekommt.
Was mich etwas nachdenklich macht (das ist jetzt KEIN Vorwurf), ist die Tatsache, das niemand zu wissen scheint, wo genau das Problem liegt.
Es geht nicht darum, Sparki oder die anderen an den Pranger zu stellen und auszuschimpfen, nur weil das Forum mal n Aussetzter hat, aber die Häufung der Vorfälle ist schon...sagen wir mal....etwas merkwürdig. Irgendwo ist der Wurm drin und ich hoffe, das dieser Wurm gefunden und ausgemerzt wird.

*Sparki mal ne Henne reich, die den Wurm suchen und aufpicken soll* ;)
 
Gestern war es bis jetzt am schlimmsten! :( Ich bin um zwei oder so ins Internet gegangen und es kam die Meldung "Datenbank Fehler" habs immer mla wieder versucht irgendwann gings dann mal wieder dann auf einmal war ich in nem Threat und kam nirgendswoanders mehr hin. Wenn ich dann Mozilla beendet hab und wieder ins PSW wollte kam wieder "Datenbank Fehler".
Ich finds jetzt auch net sooooo schlimm es ist halt nur SEHR nervig weils sooft vorkommt in der letzten Zeit.......hoffentlich findet Sparki das Problem und beseitig es...
 
Zurück
Oben