Server-Probleme?

Wookie Trix schrieb:
Also, Leutz, meiner Meinung nach solltet ihr hier wirklich etwas kulanter sein, wenn es darum geht, irgendwelches Gemotze vom Stapel zu lassen. Auch wenn es ohne Suchfunktion zweifelsfrei mühsam ist, sich durchs Forum zu lesen, so sollte man nicht vergessen, dass das alles ein Gratis-Forum ist, in dem gut Ding halt Weile haben will. Ich kenne zwar Sparkillers Auslastung nicht. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unser Ober-Wookie auch noch ein Privatleben hat und sich die Zeit stehlen muss, um irgedwelche Reparaturen am Server vorzunehmen. Ich bin überzeugt davon, er macht alles, was in seiner Macht steht. Und von daher ist es wirklich unfair, wenn man diese Bemühungen in Frage stellt.

Ansonsten gilt, was Adrian gesagt hat: es steht jedem frei, sich hier als Besserwisser und Alleskönner zu beweisen.


mit machtvollen Grüssen, Bea

Also Bea... Ichweiß nicht ob Du es bemerkt hast, aber der einzige, der hier offen rumgemotzt hat, war Dein Göttergatte... Die andern haben lediglich gesagt, dass sie die Suchfunktion primär nutzen und sie gerne als bald wie möglich zurück hätten... Von daher würde ich an Deiner Stelle mal bei Dir daheim aufräumen, bevor due anderen Leuten mangelnde Manieren vorwirfst :rolleyes:
 
Die Server-anbieter machen dat bestimmt absichtlich, lassen den server rumspacken damit das teurere Packet gekauft wird, das ist eine Verschwörung! ;)
Naja, jetz kann man nur hoffen, dass dann auch alles glatt laeuft.
Und von mir auch nochmal eine grosses Dankeschön an Sparki fuer die ganze Muehe.
 
Furia Lynn schrieb:
Also Bea... Ich weiß nicht ob Du es bemerkt hast, aber der einzige, der hier offen rumgemotzt hat, war Dein Göttergatte... Die andern haben lediglich gesagt, dass sie die Suchfunktion primär nutzen und sie gerne als bald wie möglich zurück hätten... Von daher würde ich an Deiner Stelle mal bei Dir daheim aufräumen, bevor due anderen Leuten mangelnde Manieren vorwirfst :rolleyes:
Ich glaube dieser Aussage ist nix hinzuzufügen.

Anyway.....Spacken tuts immer noch :rolleyes:
Kann des sein, das der Server auf ner Windows Plattform läuft ? :braue
Vielleicht hat Microsith Lord Gates seine Finger drin :D
 
Wookie Trix schrieb:
Also, Leutz, meiner Meinung nach solltet ihr hier wirklich etwas kulanter sein, wenn es darum geht, irgendwelches Gemotze vom Stapel zu lassen. Auch wenn es ohne Suchfunktion zweifelsfrei mühsam ist, sich durchs Forum zu lesen, so sollte man nicht vergessen, dass das alles ein Gratis-Forum ist, in dem gut Ding halt Weile haben will. Ich kenne zwar Sparkillers Auslastung nicht. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unser Ober-Wookie auch noch ein Privatleben hat und sich die Zeit stehlen muss, um irgedwelche Reparaturen am Server vorzunehmen. Ich bin überzeugt davon, er macht alles, was in seiner Macht steht. Und von daher ist es wirklich unfair, wenn man diese Bemühungen in Frage stellt.

Ansonsten gilt, was Adrian gesagt hat: es steht jedem frei, sich hier als Besserwisser und Alleskönner zu beweisen.


mit machtvollen Grüssen, Bea

zeig mir mal wer hier gemotzt hat ? Die ganzen Posts der letzten zwei Seiten sind teilweise Hinweise und teilweise Angebote zur Hilfe.

Es ist unfair anderen Motzerei anzulasten wenn man selber mal gemotzt hat, also mal besser den Ball flach halten, okay ?
 
Hilfe, jetzt regt euch doch net auf, wer da vor zig Seiten mal was geschrieben hat (ausversehen).

Wichtiger ist, das Sparki net die Lust verliert bzw. Geduld, das PSW zu warten!
Na ja, noch wichtiger, jemanden zu finden, der Sparki etwas entlastet kann.

Also, umhören, schauen, ob irgendjemand sich findet, anlabern und/oder gleich zu Sparki schicken!

So helft ihr dem PSW mehr, als über irgendwelche Motzerein herumzuphilosipieren!
 
Apropos, gestern hat das Forum zwischen 14:28 (oder so) und abends (so gegen 21 bis 22 Uhr) wieder rum gesponnen. Ein Mal habe ich einen Datenbankfehler gehabt, sonst dauerte es nur ewig lange bis das Forum geladen war, sodass ich des öfteren abgebrochen habe. Hätte vielleicht noch mehr Datenbankfehler gehabt, kA.
 
Ich möchte mich auch mal für den riesigen Aufwand bei unserem lieblings Wookiee bedanken :). Danke, dass du so viel Zeit in dein und unser Hobby investierst!

@Winston das mit dem Windowsserver ist garnicht mal so abwegig^^ Wir haben bei uns in der Schule auch einen bzw. mehrere Windows-Server und mindesten alle 4-Wochen ist was dran. Vielleicht ist es auch nur irgendein ''Wichtiger'' Windows Prozess, der im Hintergrund läuft, der dem PSW-Server die Resourcen klaut :D
 
Eigentlich wollte ich noch was zu den Pop Ups sagen, aber ich will Sparki jetzt net noch den aller letzten Wookiee Nerv rauben :D (ausserdem brauch ich meine Arme noch...man hört ja die dollsten Dinge über Wookiees, was die so tun, wenn sie verärgert sind ;))

Aber Furi hat recht, gestern abend wars ziemlich heftig mim Forum...ich bin glaub ich ger net, oder nur kurz reingekommen.....vielleicht sollten wir uns nen Indianer angagieren, der für uns nen Regentanz....aber ne...das ist net das richtige.....

Aber vielleicht sollten wir uns nen Indianer angagieren, der nen Serverbeschwörungstanz aufführt....und wenn das net hilft, lassen wir ihn das Kriegsbeil ausgraben....oder auch den Klappstuhl, je nach dem, was greifbar ist :D
 
Warum reden hier eigentlich alle von der Suchfunktion? Die benutzt doch eh keiner :D

Ja, also ich benutz die wirklich nicht, denn selbst wenn ich weiss, dass es da irgendwo einen Thread mit einem bestimmten Thema gibt, finde ich nichts.

Ansonsten meld ich mich - sobald meine Finanzlage wieder besser ist - auch mal als Sponsor ( das kann man ja echt verkraften ^^ ), damit wir hier mal wieder einen sauberen Fluss reinbekommen :)
 
Winston Turner schrieb:
Eigentlich wollte ich noch was zu den Pop Ups sagen, aber ich will Sparki jetzt net noch den aller letzten Wookiee Nerv rauben :D (ausserdem brauch ich meine Arme noch...man hört ja die dollsten Dinge über Wookiees, was die so tun, wenn sie verärgert sind ;))

Muaaaah... Winston... Aaaaaarme! Waaaah!

...

Nee, schon richtig. Zwei Popups müssen wirklich nicht sein. Ich schreib die Werbe-Jungs mal an, ob die nicht eins mal rausnehmen können. Schreckt ja eher ab, als es nützt.

PS: Kaum leitet man die ersten Schritte für einen neuen Server in die Wege, schon stürzt die Kiste nicht mehr ab. Ich wittere eine Verschwörung...
 
@Heulläufer: Es ist weniger die Suchfunktion als der Button Neue Beiträge, der manchen Usern (incl. meiner Wenigkeit) doch sehr fehlt.

Und sollte ich der Motzer gewesen sein, war nicht so gemeint. Ich wollte nur auf Missstände aufmerksam machen. Gestern ging es mal wieder auf und ab. Mal kam Alles wunderbar ohne jegliche Verzögerung hoch, später wurde man wieder mit Fehlermeldungen zugeschüttet. Sehr mühsam war es auch, als zwar die Hauptseite flink lud, aber nachdem man irgendeinen Beitrag angeklickt hatte, lahmte die ganze Kiste wieder, dass man fast mal um den Block flitzen konnte, bis die Site da war.

Gruß, Reinhold
 
@sparkiller

Vielleicht liegts daran das der Test Thread dazu benützt wird um Signaturen als Anhang hoch zuladen und von dort aus zu verlinken. Vielleicht sollte man dem mal einen Riegel vorschieben und schauen obs ne Auswirkung hat. Angehängte Dateien sind im Club Obi Wan an sich sowieso verboten, nur hält sich keiner dran.

Sollte das dazu beitragen das das Forum besser läuft muss Marvel den Ruhm für Sparkiller ernten. Der kam nämlich auf die Glorreiche Idee.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
@sparkiller

Vielleicht liegts daran das der Test Thread dazu benützt wird um Signaturen als Anhang hoch zuladen und von dort aus zu verlinken. Vielleicht sollte man dem mal einen Riegel vorschieben und schauen obs ne Auswirkung hat. Angehängte Dateien sind im Club Obi Wan an sich sowieso verboten, nur hält sich keiner dran.

Sollte das dazu beitragen das das Forum besser läuft muss Marvel den Ruhm für Sparkiller ernten. Der kam nämlich auf die Glorreiche Idee.

cu, Spaceball
Der Testthread ist in meinen Augen eh mumpitz, weil man anhand seiner eigenen Posts (den man sich einfach als "Beispiel" raussucht) überprüfen kann, wie die neue Sig oder so aussieht......
 
Winston Turner schrieb:
Der Testthread ist in meinen Augen eh mumpitz, weil man anhand seiner eigenen Posts (den man sich einfach als "Beispiel" raussucht) überprüfen kann, wie die neue Sig oder so aussieht......

Signed. Einfach auf sich selbst in der Userliste klicken, letzter Beitrag und fertig... geht viel schneller.
 
Den Test-Thread an sich halte ich schon für nützlich. Gerade neuen Mitglieder, die verschiedene Forum-Funktionen (Tags, Bilder hochladen etc.) ausprobieren wollen, ist damit IMHO sehr geholfen. Ich jedenfalls war am Anfang sehr froh über diese Möglichkeit. :)
Aber natürlich würde ich dieses Abblocken von Links auf Bilder in dem Thread sehr begrüßen, wenn die Probleme damit behoben würden. Schließlich tun die User damit nichts anderes als sich kostenlosen Webspace zu verschaffen und da gibt es IMHO andere Möglichkeiten, die ebenso kostenlos sind und nicht das PSW belasten. ;)
 
Der Test-Thread muß nicht weg, aber vielleicht sollte man das Hochladen der Anhänge im PSW wirklich mal abschalten. Kostenloser Webspace, auf dem man seine Signaturbilder hochladen kann, ist für jeden User problemlos zu bekommen. Man muß sich ja nur bei z.B. Tripod anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man könnte ja den Testtreat löschen und ein neues dafür erstellen? Zwar das Problem dann nur aufgeschoben, aber wenns erstmal eine Entlastung bringt?
 
Zurück
Oben