Server-Wechsel 2009 - The Topic!

Wegen eines technischen Defekts war das Forum leider für 1 bis 2 Stunden offline, bzw. überlastet. Der Support unseres Anbieters wurde sofort von mir informiert und scheint das Problem bereits behoben zu haben.

Nur zur Info, falls es doch noch zu weiteren Ausfällen kommt.
 
Leider hat die angekündigte Wartung des Servers ein klitzekleines bisschen länger (6 Stunden) gedauert, als mir vom Support genannt wurde.

Ob der gefundene Defekt nun auch wirklich vollständig behoben wurde, oder noch eine weitere Wartung nötig ist, kann ich leider erst Morgen mit Sicherheit sagen.
 
Leider gab es von Gestern Abend (ca. 23.00 Uhr) bis jetzt (ca. 12.30 Uhr) einen Ausfall des Servers.

Da ich diesen erst vorhin bemerkt und daraufhin den Support kontaktiert habe, gibt es noch keine Garantie auf vollständige Behebung. (Gerade am Wochenende.)

PS: Problem wurde mittels Notlösung behoben, eventuell gibt es Montag noch einmal eine kurze Wartung.
 
Vor paar Minuten gabs es auch Probleme mit dem Server.
Die Forenstartseite wurde zwar angezeigt, aber auf die Unterforen konnte nicht zugegriffen werden.
Nur so zu Info :kaw:
 
Richtig, um 5.00 Uhr Nachts wird die Sicherheitskopie der Datenbank angelegt. Das Ganze dauert immer ca. 15 Minuten.

(Gepackt ist diese Kopie mittlerweile übrigens knapp 1,7 GB groß.)
 
Ungünstig, wenn man gerade zu dieser Uhrzeit unbedingt nachlesen möchte, ob und wann TCW Folge heute ausgestrahlt wird :konfus:
Ehe ich auf anderen Seiten schaue, warte ich da lieber paar Minuten :D
 
Zurück
Oben