Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Server-Wechsel 2011 - The Topic!

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 21. November 2011.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ganz still und heimlich wechselte das Forum Heute (mal wieder) zu einem neuen Anbieter. Dieses Mal ging es von Hetzner nach Providerdienste. Einmal aus Kostengründen (das neue Zuhause ist günstiger UND performanter), aber auch wegen einer etwas seltsamen Datenschutz-Methode bei Hetzner:

    Unverschlüsselte Passwörter: Massives Datenleck alarmiert Web-Firma Hetzner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Dies hat uns zwar nicht betroffen, da ich alle Passwörter zum Server sofort änderte, aber auch weiterhin scheinen dort Passwörter im Klartext (d.h. ohne Verschlüsselung) abgespeichert zu werden. Da ich zu diesem Zeitpunkt eh schon über einen Umzug nachdachte, kam mir diese weitere Motiviation dafür gerade recht.

    Soweit zur Info. Wie immer können in diesem Thema aber vor allem auch Probleme gemeldet werden, welche mit dem heutigen Umzug in Zusammenhang stehen könnten.
     
  2. @Sparkiller

    Also ich nutze mal die Gelegenheit dir und der ganzen Crew für eure Mühe und harte Arbeit im Hintergrund zu danken! :thup:

    Vielen Dank das ihr uns diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellt, damit wir uns informieren, diskutieren und nicht zuletzt unsere ganz eigene STAR WARS-NERDIGKEIT ausleben können! :D
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Kein Datenverlust! Einfach spitze von Dir Sparkiller und deinem Team. Es wäre fast wie ein Weltuntergang für mich wenn es das PSW nicht mehr geben würde. Wir Schreiblinge wollen halt weiter schreiben über SW und ganz andere Dinge die hier so schön auch erlaubt sind! :) Ich hoffe der PSW wird ewig bestehen solange es Star Wars-Fans gibt.
     
  4. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    :jep: ACK zu meinen Vorpostern und auch von mir mal einen generellen Dank an Dich, Sparkiller und alle anderen in eurem Team für Eure Arbeit und Euer Engagement! :thup: :)
     
  5. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Eventuell gibt es doch noch ein paar Umzugswehen, weswegen das Forum zur Zeit mehr oder weniger langsam lädt. An einer Lösung wird bereits mit dem technischen Support gearbeitet.
     
  6. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Ich vermute fast, ihr bzw. du weißt schon darüber Bescheid, aber ich wollte es doch mal posten:

    Wurde mir gerade ausgeworfen und das Forum war knapp 3 Minuten lang nicht erreichbar.
     
  7. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Danke, solche Fehleranzeigen auch im Zweifelsfall ruhig melden. Kann man auch später noch gebrauchen, wenn man noch etwas optimieren will.

    Das Problem soll laut Support nun auch behoben sein. War wohl nur eine Einstellungssache.
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ging mir genauso, nur waren es mehr als 3min. So ca. von 20:00 bis 20:30.

    EDIT: OK, scheint nun ja erledigt zu sein.;)
     
  9. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Das Problem scheint behoben zu sein. Das PSW ist wieder so schnell wie immer!
     
  10. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Circa zwischen 18.00 und 20.00 Uhr war das Forum, bzw. ein kompletter Server-Standort unseres Providers, aufgrund einer "DDOS-Attacke mit einer Bandbreite von mehreren Gbit/s" leider nicht erreichbar. Einen Datenverlust gab es dabei nicht.

    Sollte ich über solche Ausfälle schnell genug informiert sein, werde ich diese übrigens auch auf unserem Facebook-Auftritt bekannt geben:

    Projekt Star Wars | Facebook
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Hatte mich schon gewundert und aufgrund der "Zeitüberschreitung" auch direkt an DDOS gedacht...

    Was hostet denn der Provider ausser PSW noch Angriffwürdiges? :)
     
  12. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Leider keine Ahnung, auf der Webseite von providerdienste.de gibt es jedenfalls keine Kundenliste.
     

Diese Seite empfehlen