Serverausfall

God of Gamblers

The Trooper
So, wenn jetzt hoffentlich alles wieder läuft (*hoff*), stellt sich die Frage, was wir in Bezug auf die verlorenen Beiträge anstellen. Wie geht es denn jetzt weiter, wenn beispielsweise fast der gesamte Schlachtverlauf um Corellia fehlt? :confused: :(
 
Die ganzen Sachen erneut durchspielen, wäre nicht gerade so toll.
Es ist wirklich schade(nein, es ärgert mich sogar ganz schön) dass die gesamten Posts weg sind, aber das Leben geht weiter. ;)
Wir spielen einfach nach unserem besten Wissen weiter, wo wir aufgehört haben. Und das gilt für alle Bereiche des RS.
Es wird wohl dadurch, dass einige mehr oder weniger der letzten und jetzt gelöschten Posts gelesen haben, zu einigen Komplikationen kommen, aber da müsst ihr euch halt untereinander absprechen.
Hauptsache, das PSW geht überhaupt wieder.

Edit: Es wäre natürlich nett, wenn man im nächsten Post in den verschiedenen Threads das verpasste geschehen etwas rückblickend wieder beschreiben könnte. Ich werde das für die Schlacht von Corellia tun.
 
Ja die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ist natürlich scheiße... :(

Am besten fasst einer aus jeder Story das bisherige Geschehen in einem Post zusammen. Dann hat man immerhin wieder was wo man dran anknüpfen kann.
 
Original geschrieben von Warblade
1. Die ganzen Sachen erneut durchspielen, wäre nicht gerade so toll.
Es ist wirklich schade(nein, es ärgert mich sogar ganz schön) dass die gesamten Posts weg sind, aber das Leben geht weiter. ;)
2. Wir spielen einfach nach unserem besten Wissen weiter, wo wir aufgehört haben. Und das gilt für alle Bereiche des RS.
Es wird wohl dadurch, dass einige mehr oder weniger der letzten und jetzt gelöschten Posts gelesen haben, zu einigen Komplikationen kommen, aber da müsst ihr euch halt untereinander absprechen.
3. Hauptsache, das PSW geht überhaupt wieder.

1. Das denke ich auch ;)
2. Ja, wird schon irgendwie gehen müssen :alien
3. Genau, du sagst es!:)
 
Das ist in der Tat ein Problem. Ich meine, im Chat gehört zu haben, dass unsere Mods möchten, dass wir am gleichen Punkt weiter machen, wo wir aufgehört haben. Im Prinzip eine brauchbare Lösung. Allerdings ist der Verlust der Postings in den meisten RS-Threads nicht problemlos ausgleichbar, da man sich nicht alles, was jeder geschrieben hat, ohne weiteres merken kann. Zumindest geht es mir so. So ätzend es auch ist, aber ich schlage hiermit vor, dass wir vom 05.03 weitermachen und die verlorenen Postings, so gut es eben geht, neu schreiben. Somit gehen wir jedenfalls Streitereien aus dem Weg, was z.B. Spielzüge angeht, welche nicht in das Augenmerk aller Spieler gerückt sind. Ich unterstelle hier ausdrücklich Niemanden unfaire Züge, doch denke ich, dass wir gar nicht erst soweit gehen sollten. Zwei Wochen RS kann ich, wie schon gesagt, jedenfalls nicht mal eben so aus dem Stehgreif runterbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Ice nur anschliessen, da wird schon viel abverlangt. Woher soll man den die ganzen Inhalte der jeweiligen Postings wissen und gemerkt haben. Aus den Fingern können wir des net raussaugen :rolleyes:
 
Hab mich auch gard auf Kamino total erschrocken da fehlt ein ganzes Jahr rS geschichte!Der letzte Post war irgendwan im März 03!

Am besten wärs das wir uns mal alle austauschen...also die die vor dem Server ausfall mit ihren Charas zusammen wahren sich mal unterhalten um mal irgendwie zusammen zu bringen was man da noch weiss...
 
Da hast du dich aber verlesen, Ck! Die sind zwar vom Vierten Dritten aber schon noch aus diesme Jahr sonst wäre ja wohl echt völlig... ...auf gut Deutsch Orsch!
 
Original geschrieben von Psywolf
Kann mich Ice nur anschliessen, da wird schon viel abverlangt. Woher soll man den die ganzen Inhalte der jeweiligen Postings wissen und gemerkt haben. Aus den Fingern können wir des net raussaugen :rolleyes:

Eben dafür schreibt man dann doch kurz zusammenfassungen. ;)
Ich werds jetzt eben für Rise & Conquer so gut es geht machen.
Aber die 2 Woche nochmal nachspielen ist völliger Blödsinn. Das macht doch auch gar keinen Spaß... :rolleyes:
 
Ich denke, die jeweiligen Spieler, die vor dem Posting-Verlust zusammen gespielt haben, sollten sich einfach absprechen, ob sie nun alles noch einmal posten oder mit einem kurzen OP-Rückblick weiter spielen. Dann sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
 
Also bei Bru, Neivin, und Pascal hab ich nen Post stehen...die können Prblemlos mit mir weiter machen.

Sarid postete ne Zusammenfassung ihres geschehens....

Padme war, soviel ich weiß, auch mit posten fertig und hat es in Word abgespeichert.....

die Lücken werden sich schon schließe keien Sorgen :)
 
@Calli: Mach ich. :D

Aber für geplante Stories wär es in meinen Augen ein Unding jetzt zu verlangen, dass man alles praktisch nochmal machen soll. Im Groben wird doch wohl jeder noch wissen, was er oder sie geschrieben hat bzw. zumindest einer der Mitpostenden. Zuammen bekommen das doch alle hin, oder? ;) :D
 
Also ich für meinen Teil spiele auch weiter. Soweit habe ich alles noch im Kopf. Und meine letzen Post habe ich geschrieben bevor die Datenbank ausgefallen ist. Sprich ich habe auf Corellia- Jedibasis rückblickend eine kleine Zusammenfassung auf dem Rechner.
Schade, daß die Post weg sind. Vor allem die tollen Schnulzpost. Aber was soll es.
Schlimmer ist es für die Neuen, die sich nach dem 5.3. angemeldet haben. Deren Chars sind weg
 
Also ich habe Gott sei dank, fast alle meine Posts noch in ner Worddatei rumfliegen. *glück gehabt*

Ich halte es für sinnvoll wenn wir dort weitermachen wo wir aufgehört haben, so ein schlechtes Gedächtnis wird doch niemand haben :D .

Und wenn eben nicht jede einzelne Szene stimmt, so haben wir doch im Grunde genommen die gesamten Stories im Kopf. *einfach mal behaupt*
 
Und wenn irgendwas nicht stimmig ist, dann wird das eben ausdiskutiert zwischen den Parteien. Machen wir uns das Leben nicht schwerer als nötig ;)
 
Original geschrieben von icebär
So ätzend es auch ist, aber ich schlage hiermit vor, dass wir vom 05.03 weitermachen und die verlorenen Postings, so gut es eben geht, neu schreiben. Somit gehen wir jedenfalls Streitereien aus dem Weg, was z.B. Spielzüge angeht, welche nicht in das Augenmerk aller Spieler gerückt sind. Ich unterstelle hier ausdrücklich Niemanden unfaire Züge, doch denke ich, dass wir gar nicht erst soweit gehen sollten. Zwei Wochen RS kann ich, wie schon gesagt, jedenfalls nicht mal eben so aus dem Stehgreif runterbeten.

Sorry, aber das halte ich echt für Schwachsinn. Ich hab keinen Bock, die ganze Schlacht auf der Avenger nochmal zu posten und ich denke, den meisten anderen wird es genau so gehen...;)
 
Ich sehe auch keinen Sinn darinm, alles nochmal zu posten... das macht ja, wie gesagt, auch keinen spass alles nochmal durchzukauen....

Eine kurze zusammenfassung und weiter gehts :rolleyes:
so nene Gedächtnisschwund wird ja keiner haben o_O

@Icebär wenn du irgendwas nicht mehr weißt, dann kannste ja fragen...
 
Zurück
Oben