Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

serverauslastung

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von ElfeDerNacht, 12. September 2004.

  1. hat es bis jetzt niemand angesprochen? es ist jetzt schon seit einiger zeit so, dass ich beiträge abschicke und dort entweder steht, server nicht gefunden oder das er ausgelastet ist.
    und das passiert mir nur hier, in keinem anderen forum, es ist nicht nur nervig, sondern auch extrem ärgerlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2004
  2. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Ist mir vorhin auch passiert, dass ich meinen Post nochmal schreiben musste. Ich weiß, das ist ärgerlich. Sowas kommt halt vor. Es regt sich nur Keiner drüber auf, bis auf einige wenige. ;)
    N8, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  3. Beim rumsurfen auf dem Forum passiert mir sowas auch immer, muss wohl ein Bug sein, denn bei der Vorgängerversion gabs solche Auslastungen nicht in diesem Maße...

    Ausserdem glaub ich wird bei ner "Serverauslastung" beim posten selbiger Post sozusagen geschluckt...
     
  4. ja, ist komisch. wenn man bei dem thema nämlich auf antworten geht, kann man die geschluckten antworten noch lesen.
     
  5. Also um ehrlich zu sein, sollte keine Kritik sein, aber irgendwie ist die Serverperformance in letzter Zeit irgendwie... ********...
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Die war schon immer gleich, schliesslich wurde der Prozessor nicht ausgewechselt.

    Es kommt nur darauf an, <i>wieviele</i> Benutzer im selben Moment <i>was</i> machen. Aber zum Jahreswechsel wird wohl mal wieder ein stärkerer Server fällig.
     
  7. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Bei Webanwendungen ist eigentlich immer der Arbeitsspeicher der Flaschenhals und nicht die CPU. Je mehr Personen gleichzeitig online sind, desto mehr Apache-Prozesse werden erzeugt und wenn der Speicher voll ist, ist die CPU nur noch mit Auslagern und Wechseln von Prozessen zwischen Fesplatte und Arbeitsspeicher beschäftigt.
    Weiß ja nicht wieviel Arbeitsspeicher der Serverrechner hat, aber so 1-2 GB solltens normalerweise schon sein.

    *Jetzt nur noch übers PSW auf die Amazon geht wenn er was kaufen will, damit Geld in die Kasse kommt. ;)*
     
  8. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    In den letzten beiden Tagen sind die Besucherzahlen aber stark gesunken, wie man an den Statistiken sehen kann. Also kann es eigentlich gar nicht so richtig daran liegen...
    Aber ich kann mir wiederum auch nicht vorstellen, dass nur 1000 Leute in den letzten beiden Tagen online waren. Im Gegensatz zu den Tagen davor ist das nämlich viel zu wenig. Ist der Counter vielleicht auch ein bisschen "kaputt" momentan? ;)
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Also bei mir war es schon seit einigen Wochen nicht mehr....


    EDIT: Na sowas kaum redet man davon ,passiert es auch schon. Was für einZufall.
     
  10. Ja woher das wohl sein kann... ?

    Dear Nedstat Basic user,

    Due to a technical failure between 11 September 18:00 and 12 September 10.00 hours CET, it is possible that not all measurements were collected during this period. We apologize for any inconveniences.

    Nedstat Basic

    :rolleyes:
     
  11. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Der Server hat zwar "nur" 512 MB, aber solchen krassen Ausfälle sollten dann eigentlich trotzdem nicht entstehen. Momentan gibt es schon Probleme, wenn man beispielsweise die Suchmaschine verwendet, oder wenn die Moderaten bestimmte Funktion verwenden, wie das Zusammenführen zweier Topics.

    Daher überlege ich auch zur, ob man beim PSW nicht die "Stelle" eines technischen Administrators einführen sollte, der nur für den Linux-Server und die Datenbank an sich zuständig ist, und dies alles einmal auf Vordermann bringen kann. Schon allein aus Zeitgründen wäre ich sehr dafür.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Langsam aber sicher nervt es wirklich.
    Mindesten 5x am tag,egal zu welcher Uhrzeit,und egal wieviele User gerade online sind fällt der Server aus.Das kletzte mal wurde mir das vor 3 Minuten angezeigt.
    Das kann doch nicht nur an der Überlastung liegen.
     
  13. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Welche Funktion hattest du in dem Moment denn gerade benutzt?
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich wollte einfach nur einen Post abgeben.
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Das passiert mir auch häufig! Dann wird die Aktion einfach abgebrochen!
     
  16. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Heute ist mir der Server schon wieder 6 mal abgestürtzt, woran liegt das???
    Das Problem tritt leider täglich auf!
     
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Wie schon gesagt, je nach Anzahl der gleichzeitigen Besucher und der ausgeführten Aktionen erhöht oder verringert sich die Belastung des Servers. Wenn diese zu hoch wird, kommt es zu den hier beschriebenen Problemen.

    Ich habe am Forum nun ein paar Einstellungen verändert, welche hoffentlich etwas helfen. Aber für die nächsten Monate plane ich bereits einen Umzug auf ein leistungsstärkeres System, wo man wieder mehr Luft hat.
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Alles klar! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen