Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serverumzug am 08.01.03

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 7. Januar 2003.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Da ich mich kürzlich wegen der momentan nicht gerade berauschenden Geschwindigkeit und den vielen Fehlermeldungen an unseren Webspace-Provider gewandt habe, zieht als Folge dessen das Forum am 08.01. circa um Mitternacht auf einen anderen Server um.

    Während dieser Zeit ist das Forum dann leider nicht zu erreichen.

    Leider weiss ich nicht genau, wie lange der ganze Vorgang dauern wird. Zwischen 5 Minuten und ein paar Stunden ist alles drin.

    Hoffen wir das Beste. ;)
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Das ist gut, ind letzter Zeit war es wirklich ein bischen langsam hier.

    Und es ist gut, dass das in der Nacht passiert, denn dann wäre ich sowieso nicht online...:p
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Genau. :D

    In letzter Zeit habe ich viele Fehlermeldungen gekriegt, wenn ich ein Thema öffnen wollte oder einen neuen Beitrag erstellt habe. Seit dem Wochenende war das ganz extrem und deswegen freut mich das mit dem Server-Umzug ziemlich. :)
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    ich weiss nich, 5 minuten bei einer datenbank die mehr als 100MB is... *g*
    Naja, viel glück ;)
    Wie schnell isn der andere Server?
     
  5. Eddon

    Eddon Gast

    auf welchen server zieht ihr denn um ?
    jo das mit den fehlermeldungen stimmt, vor allem viele sql fehler..
     
  6. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Er sachte ja das er das noch nicht weiß!Es kann ales drin sagte er....Aber 5 Minuten wird es wohl wirklich nicht dauern!

    Aber das wir umziehen ist klasse,denn auch ich hatte viele schwere Probs wie ihr...

    Mfg Necro
     
  7. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Keine Ahnung, wir landen vielleicht direkt auf den Server nebenan.

    Das Forum muss also da irgendwo rumstehen...
    http://www.hosteurope.de/datacenter/dc_full_datacenter.jpg

    Wir wechseln ja nicht den Anbieter, sondern die Daten des Forums werden auf ein nicht so ausgelastetes System verschoben.
     
  8. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Bei mir liegt nicht viele Fehlermeldung... manchmal selten...
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe so gut wie nie Probleme. Fehlermeldungen sind selten und die Geschwindigkeit ist auch okay.
     
  10. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    bei mir ist es auch häufig langsam und es kommen Fehlermeldungen, allerdings könnte das auch an unserem Comp liegen, der ziemliche Internetprobleme zur Zeit hat und das dachte ich auch bisher ;)
    Aber ich finde das mit dem Serverwechsel auch gut, denn wenn andere das auch hatten, lag es wohl doch nicht am Comp *g*
     
  11. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Top Sparki ;) und vielen Dank.

    In der letztenn Zeit hat es sich wirklich etwas gehäuft mit den Fehlermeldungen und Lags. Was ist denn mit Hubert? Bleibt er uns erhalten?
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    wer ist hubert? wenn ich mal fragen darf
     
  13. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Woran ist denn der Server angeschlossen? Funk? Laser? Und wieviel Mbit Down/Up-Stream hat der Server?

    Zum Bild: Das ists aber leer...im Interxion in Wien (war ich) sind da viel mehr! Die ham da auch so nen Doppelboden, USV etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2003
  14. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich hab' denen auch gesagt, die sollen ihre anderen ordinären Server von unserem schönen neuen Luxuskasten wegräumen. Haben die natürlich auch gleich gemacht... Kunde ist schließlich König.

    USV, Doppel- und Dachboden haben die da auch, als Provider auch irgendwo notwendig.

    Ebenso wird der Serverraum durch Überwachungskameras, Burggräben und Piranha-Becken abgesichert. Von dem Sith im Käfig, seit Tagen nicht mehr gefüttert worden, ganz zu schweigen...
     
  15. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Die armen techniker die da durch müssen... :rolleyes: :D
     
  16. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    *heulwinseljaul* Immer die armen Sith :p :D
     
  17. Als ich heute nacht so gegen 01.00 ins Forum wollte, bekam ich eine "FORBIDDEN - You don`'t have permission to access this server"-Meldung.
    Ich nehme an, das war schon der Umzug, oder?


    Greetz, Vodo
     
  18. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Genau, jetzt müsste soweit alles fertig sein.

    Jetzt muss man mal schauen, ob es zu Stosszeiten wirklich keine Probleme mehr gibt.
     
  19. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Hihi, Stosszeiten *duck und wegrennt*

    Gruß
    AdrianBerry, 100% einfach nur frech heute :D
     
  20. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    schon vorbei umgezogen?? oder heute? *kopfkratzundverwirrt*
    und wie kommt die Serverumzug euch Bescheid geben? Ich denke, gleichen Adresse..oder? Wenn meld mir per E-Mails einfach.... zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen