Serverumzug am 08.01.03

Trotzdem, zu wahren Begeisterungsstürmen kann mich der neue Server nicht hinreissen.

Und da dieser ganze Ärger schon seit Monaten andauert, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Provider.

Das Problem ist halt nur, dass das Forum mittlerweile so stark besucht wird, dass da schon etwas leistungsfähiges angeschafft werden muss. Und da muss man erst einmal was finden, was man sich auch leisten kann.
 
Original geschrieben von Sparkiller
Trotzdem, zu wahren Begeisterungsstürmen kann mich der neue Server nicht hinreissen.

Und da dieser ganze Ärger schon seit Monaten andauert, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Provider.

Das Problem ist halt nur, dass das Forum mittlerweile so stark besucht wird, dass da schon etwas leistungsfähiges angeschafft werden muss. Und da muss man erst einmal was finden, was man sich auch leisten kann.

Sollen wir ein paar User rauseklen? Dann gibt sich das Problem. :D ;)
 
*Kleinlaut auch mal zu Wort meld* Ich hab bei jedem zweiten Versuch, im PSW etwas zu öffnen, nen Fehler. Oder wenn nicht, ist es urlahm... :(
 
Ich weiss auch nicht genau, was da passiert ist.

Als ich um einen Serverwechsel gebeten habe, bin ich (logischerweise) davon ausgegangen, dass der Neue dann auch schneller ist... scheint ja eher das Gegenteil zu sein.

Ich habe die Leute vom Support bereits kontaktiert und auch um eine endgültige Lösung gebeten. Wenn die da auch nichts tun können, muss wohl der komplette Anbieter gewechselt werden.
 
Sparkiller: Du könntest ja die User um Spenden bitten :D
Dann kann man sich vielleicht auch was teueres leisten ;)

Aber warum mal nicht die User fragen ob sie was zum Forum beitragen wollen, immerhin besuchen wir alle das Board oft regelmässig, ich zu meinen würde gerne was dazu beitragen das wir einen guten Server und/oder Provider haben.

Vielleicht denken ja andere genauso ? Fragen kostet nichts.
 
@DaalaX:

An sich wäre eine Spendenaktion (Aktion Serverkind?) nicht schlecht. Aber so etwas versuche ich eigentlich grundsätzlich zu vermeiden, quasi als Beispiel dass heutzutage noch etwas umsonst sein kann...

Was ich mir, wenn es denn nicht anders geht, vorstellen könnte, wäre so eine Art "Premium-Zugang" für diejenigen, die das PSW unterstützen wollen. Für (beispielsweise) 5 Euro im Jahr erhält man dann Leistungen wie größere Datei-Anhänge, kein Werbebanner mehr, Download-Bereich etc.

Dann würden die Spender zumindestens noch etwas für ihr Geld zurückbekommen.

Nur wüsste ich jetzt auch noch nicht, wie man so etwas technisch umsetzen könnte.

@Drunken-Yoda:

Dass wir nicht alleine auf dem Server sind, ist ja leider das Problem.

Aber solange man halt nicht knapp 150 Euro im Monat für einen eigenen Server bezahlen will, kann man daran auch kaum was ändern.
 
Original geschrieben von Sparkiller
Was ich mir, wenn es denn nicht anders geht, vorstellen könnte, wäre so eine Art "Premium-Zugang" für diejenigen, die das PSW unterstützen wollen. Für (beispielsweise) 5 Euro im Jahr erhält man dann Leistungen wie größere Datei-Anhänge, kein Werbebanner mehr, Download-Bereich etc.

Dann würden die Spender zumindestens noch etwas für ihr Geld zurückbekommen.

DAS ist mal eine gute Idee. Ich glaube das PSW ist die einzige Seite, für die ich wirklich was zahlen würde. Würde sich ja auch lohnen, so oft wie ich hier bin ;)
 
Original geschrieben von Sparkiller
Was ich mir, wenn es denn nicht anders geht, vorstellen könnte, wäre so eine Art "Premium-Zugang" für diejenigen, die das PSW unterstützen wollen. Für (beispielsweise) 5 Euro im Jahr erhält man dann Leistungen wie größere Datei-Anhänge, kein Werbebanner mehr, Download-Bereich etc.

Dann würden die Spender zumindestens noch etwas für ihr Geld zurückbekommen.
*schon mal 5? reserviert* :D
 
mir ist es aufgefallen, sonst war es hier sau lahm
aber jetzt, ist es wesentlich schneller, oder es kommt mir nur so vor, aber es ist wesentlich schneller :D
 
Stimmt, jetzt hat wohl wieder die schnelle Phase begonnen. Wenn man aber nur sicher seien könnte, dass dies auch so bleibt...

Auf meine Frage, warum es denn <i>jetzt</i> plötzlich wieder funktioniert, wurde mir gesagt dass ein paar Kunden ausgesondert wurden, die anscheinend das Server-System überlastet haben.

Schaun wa' ma'.
 
Also ich finde, daß der Chat nach dem Umzug schlimmer anstatt besser geworden ist.
Langsam grenzt das schon an seelische Grausamkeit:rolleyes:
 
Also, ich weiß nicht. Seit ein paar Tagen hängt die Performance des Boards wieder total durch... *g* Was ist los?

Seit gestern ist es ganz schlimm und ich bekomme hier kaum eine Seite geöffnet - und wenn doch, dann in einem Tempo, daß man nebenbei einen Kuchen backen könnte.
 
Mein Gott is das hier schlimm geworden !
Gestern kam ich den gesamten Tag über nich ins Foru und in den Chat, geschweige denn auf die Startseite...
Und heute ?
Erst gings, und jetzt klappt der Chat gar nich mehr ! Kein Wunder das der Chat andauernd leer ist... :rolleyes:
Und das Forum schläft auch wieder ne Runde....
 
Uff, jetzt bin ich beruhigt. Ich bin nicht die Einzige, der es so geht, also hängen die Probleme wohl nicht an meiner Kiste - der PC spinnt in letzter Zeit gern mal und ich hab erst gedacht, daran hängts.
 
Zurück
Oben