Sezieren - Wie weit würdet ihr gehn?

Würdet ihr Tiere sezieren?

  • Ich habe schon seziert und es war super!

    Stimmen: 4 13,3%
  • Ich habe schon seziert und ich möchte es nie wieder tun!

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja, geht mir was ihr wollt und ich zerschneide es euch!

    Stimmen: 7 23,3%
  • Ja, aber keine Menschen

    Stimmen: 6 20,0%
  • Ja, aber keine Wirbeltiere (Fische, Frösche, Mäuse, Vögel?)

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ja, aber nur kleine Tiere (Würmer, Schnecken, Insekten,?)

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja, aber ? (siehe unten)

    Stimmen: 1 3,3%
  • Nein, weil? (siehe unten)

    Stimmen: 8 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
die krähen sind ja nicht tot die stürzen ja nur ab und flatern danach wieder los

LOL!
das ändert aber nichts daran, dass es weiterhin tierquälerei bleibt :rolleyes: .
bist du mit deiner billigen softair wirklich so ein toller hecht, um auf vögel zu schiessen?
stell dosen auf und schiess auf die...:o

edit: kleines beispiel:
stell dir vor, du hast einen hund, und ich komme vorbei und schlage ihn mit dem rohrstock, ist ja nix dabei, er jault eben nur ein bisschen, passiert ja nichts.
was sagst du dann ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten in Bio "lediglich" ein Schweineherz und einen Schweinemagen zum rumschnippeln gehabt, das war wirklich spannend. In dem Magen ist sogar noch dessen Frühstück vorhanden gewesen :p

Aber erhlich gesagt habe ich keine Ahnung ob ich dazu beim Menschen fähig wäre, ich bin froh es nicht ausprobieren zu müssen.
 
ich habe damit kein problem
ich schieße mit meiner softair waffe krähen vom himmel ist ganz witzig
aber so mäuse wurde ich das net tun mäuse sind süß ratten auch

Was hast du denn für ein Problem mit den Krähen? Hast du Angst das sie dir auf dein Dreirad kacken?


Zum Thema: Hab noch nie irgendetwas seziert! Glaub das is auch nix für mich hab bei sowas immer nen nervösen Magen:crazy
 
Ich habe auch noch nie irgendwas seziert, weil es bis jetzt im Unterrcith nicht forkam und auch nicht vorkommen wird ;) Ich denke, Probleme hätte ich damit nicht wirklich, da die Tier ja schon tot sind und ich sie nicht erst selbst töten müsste.. damit hätte ich ein großes Problem, da ich selbst tierfreundlich bin und ich schon jedes Kleinkind anbrüllen würde, wenn es nach Tauben tritt.. *grml* auch wenn es "nur aus Spaß" is, da es ja doch ein Lebewesen ist, dass Schmerzen empfindet.
 
Wir haben in Bio schonmal Schweinsaugen seziert und anfangs war ich der einzige, der die Schweinsaugen "mit den Fingern" angefasst hat o.o ich meine, wenn man Schweine isst macht's doch nicht besonders viel aus das Auge von denen aufzuschneiden und zu untersuchen. Ich würde eigentlich alles sezieren solange es schon tot ist xD Meinetwegen auch Menschen, ich find's eigentlich ziemlich interessant die ganzen Innereien mit eigenem Auge zu sehen. Und solange diese Menschen ihren Körper nach ihrem Tod für die Forschung zur Verfügung stellen ist daran imo auch nichts schlimm dran.
 
Ich seh da kein Problem, davor ekeln würde ich mich auf keinen Fall und interessant ist es schon zu sehen wie ein Körper eines Lebewesens aufgebaut ist. Auf jeden Fall ist es viel cooler ein Viech zu sezieren als das ganze nur auf irgendwelchen Schemata zu betrachten.
Ob ich aber einen Menschen oder ein größeres Tier sezieren könnte weiß ich nicht...
 
Also sezieren, finde ich richtig spannend. Ich hab es noch nie gemacht, oder zugesehen, möchte es aber mal erleben (nicht am eigenen Leib, versteht sich ;) ).
Es ist doch Hoch Faszinierend zu sehen, wie ein Lebewesen von innen aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben