[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Darth Tyrannus

Senatsbesucher
Hi !!
1.Ich möchte wissen wie euch die Filme gefallen haben. Also ich fand den ersten am besten.
2.Möchte ich wissen welcher Saurier bei euch der absolut coolste war. Meiner ist der T-Rex der is groß und stark und vor allem COOL !!!!!!!!!

Hinweis: Heute bei RTL um 20:15 Jurassic Park !!!!!:D

----------------------------------
ZUSAMMENFASSUNG VON S-3PO

Jurassic Park (USA 1993)
jurassicpark.jpg

Auf der kleinen Insel Isla Nublar vor der Küste von Costa Rica hat sich der schottische Milliardär John Hammond einen Traum verwirklicht: Er schuf einen Vergnügungspark, in dem Dinosaurier leben! Genialen Genetikern ist es im Auftrag von Hammond gelungen, die seit Jahrmillionen ausgestorbenen Tiere zu klonen - mittels Saurier-DNS, die man aus dem Blut von in Bernstein mumifizierten Urzeit-Moskitos gewonnen hat. Doch in dem Park werden nicht nur Dinos von der harmlosen Art gehalten, hinter hohen Elektrozäunen leben auch deren gefährliche Vettern wie der Tyrannosaurus Rex und der Velociraptor - eine Spezies, bei der sich enorme Intelligenz mit Jagdinstinkt und Mordlust paart. Während auf Einladung von Hammond der Paläontologe Alan Grant, die Botanikerin Ellie Sattler, der Mathematiker Ian Malcolm mit Hammonds Enkelkindern Alexis und Tim in ferngesteuerten Wagen eine Fahrt durch den Park unternehmen und eine längst vergangene Welt bestaunen, plant Dennis Nedry, der Comupter-Spezialist des Milliardärs, einen ebenso üblen wie gefährlichen Coup: Für ein stolzes Entgelt soll er eine Reihe tiefgefrorener Tier-Embryos stehlen und von der Insel schmuggeln.
Inzwischen aber erfährt im Kontrollzentrum Cheftechniker Arnold, daß eine verheerende Unwetterfront geradewegs auf die Insel zusteuert. Doch nicht nur der tropische Sturm bedroht Isla Nublar - durch die Sabotage von Dennis Nedry bricht zunächst auch das Sicherheitssystem des Parks zusammen: Die gefährlichen Dinosaurier entkommen, Alan Grant, Ellie Sattler und die anderen geraten in tödliche Gefahr...

Cast & Crew:
Dr. Alan Grant:...........................................Sam Neill
Dr. Ellie Sattler:..........................................Laura Dern
Dr. Ian Malcolm:.........................................Jeff Goldblum
John Hammond:.........................................Sir Richard Attenborough
Dennis Nedry:............................................Wayne Knight
Robert Muldoon:........................................Bob Peck
Ray Arnold:................................................Samuel L. Jackson

Jurassic Park 2 - Lost World (USA 1997)
109824bp.jpg

Vor einigen Jahren stieß der Unternehmer John Hammond auf eine Methode, aus in Bernstein aufgefundenen DNA-Fragmenten Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Zu diesem Zweck gründete er die "InGen"-Company, die auf einer Insel nahe Costa Rica einen von lebenden Dinosauriern bewohnten Vergnügungspark betreiben wollte. Kurz vor seiner Eröffnung aber brachen die Sicherheitssysteme im "Jurassic Park" zusammen. Die Dinosaurier gelangten in Freiheit und mußten getötet werden. Die Insel wurde für die Öffentlichkeit geschlossen. Ein Nachspiel hatten die Ereignisse kaum. Alle in das Projekt involvierten versuchten die Tatsachen zu vertuschen. "InGen" war darauf bedacht, seine Haftung zu beschränken. Die Regierung von Costa Rica war bemüht, ihr Image als Touristen-Dorado zu wahren - und die seinerzeit als Ratgeber engagierten und beteiligten Wissenschaftler wurden zu strengstem Stillschweigen verpflichtet. Doch dann findet Dr. Ian Malcolm heraus ... etwas hat überlebt! Malcolms Vermutung ist der Startschuß zu einem atemberaubenden und atemstockenden Abenteuer. Malcolm landet mit einer kleinen Crew auf Isla Sorna, der Nachbarinsel des ehemaligen Jurassic Park. Auf Sorna befanden sich die Gen-Labors, in denen Hammond die Saurier züchten ließ.
In dieser, leichtsinnigerweise nicht gänzlich zerstörten Retorte hat sich in den vergangenen vier Jahren neues Leben entwickelt, eine mittlerweise gewaltige Saurier-Population aller Arten - friedliche Pflanzenfresser ebenso wie riesige, tödliche T-Rex. Im Auftrag Hammonds soll Malcolms Team das prähistorische Leben auf Sorna lediglich dokumentieren. Gleichzeitig landet jedoch auch eine Tierfänger-Crew auf dem Eiland mit einem eindeutigen Auftrag: einen T-Rex für einen neuen "Jurassic Park" inmitten der Millionenstadt San Diego zu fangen...

Cast & Crew:
Dr. Ian Malcolm:.........................................Jeff Goldblum
Dr. Sarah Harding:.....................................Julianne Moore
Kelly Malcolm:.............................................Vanessa Lee Chester
Roland Tembo:...........................................Pete Postlethwaite
Peter Ludlow:............................................Arliss Howard
John Hammond:.........................................Sir Richard Attenborough
Nick van Owen:..........................................Vince Vaughn
Eddie Carr:.................................................Richard Schiff

Jurassic Park III (USA 2002)
111063bc.jpg

Der Paläontologe Dr. Alan Grant steht als versoffenes Wrack vor den Scherben seiner Existenz. Verlassen von Frau und Kind, hat er das Trauma der Isla Nublar nie überwunden. Jetzt verfolgt er eine neue Theorie, nach der die Velociraptoren, die Rudelkiller aus den beiden ersten Filmen, Intelligenz besitzen. Von einem reichen Abenteurer und seiner Frau wird er auf die Insel Sorna eingeladen. Diese wurde zum Lebensraum von etlichen Dinosaurier, nachdem John Hammond hier einst ein Labor errichten ließ. Das zieht auch andere Abenteurer an. Nach einem tragischen Unfall entdeckt Grant den wirklichen Grund, aus dem er eingeladen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist er jedoch schon genug damit beschäftigt, sein Leben zu retten und die Velociraptorenintelligenz aus erster Hand zu erfahren...

Cast & Crew:
Dr. Alan Grant:...........................................Sam Neill
Paul Kirby:..................................................William H. Macy
Amanda Kirby:............................................Téa Leoni
Billy Brennan:.............................................Alessandro Nivola
Eric Kirby:...................................................Trevor Morgan
Udesky:......................................................Michael Jeter
Ellie Sattler:................................................Laura Dern

Meine Kritik zu 1-3:
Jurassic Park ist einfach Kult!! Ich finde alle drei Filme gleichgut. Es ist zwar immer das gleiche Chema, doch die Dinos faszinieren immer wieder. Und nicht nur die - Die beiden abwechselnden Hauptdarsteller Sam Neill (als Alan Grant in JP 1+3) und Jeff Goldblum (als Ian Malcolm in JP 1+2) tragen auch viel dazu bei. Im vierten Teil sollen die Beiden wieder zusammen vor der Kamera stehen!! Den zweiten Teil fand ich jedoch am Besten, da er sehr viel Action in einen 120-Minuten-Film gebracht hat. Jurassic Park 1 war antürlich der Anfang und damit auch sehr sehr gut. Jurassic Park III hat mich ein wenig enttäuscht, weil die Action der Vorgänger etwas auf der Strecke blieb. Ansonsten hat mich aber der Spinosaurus überzeugt, obwohl ich mit der Kraft eines Tyrannosaurus-Rex gegenüber einem Spinosaurus nicht so ganz einverstanden war. Im vierten Teil hoffe ich auf den Allosaurus und endlich mal die Unterwasser-Sauerier, denn das wäre richtig geil!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Jurassic Park

1. Mir gefällt auch der erste Teil am besten. Der ist einfach kultig...
2. Saurier, Mhhhhh...OK, ich finde den Saurier am coolsten, der den Hals auffecheln kann und Gift sprizen kann (Der ist ganz am Schluss zu sehen)...
 
*brr* Dinosaurier.. Ich kann noch Brachiosaurier einigermasen leiden, die anderen haben mir meine Brüder mit diesen endloslangen Saurier Diskussionen totall verdorben.

Den Film find ich ganz gut, aber da ich zeitweise ziemlich zwarte Nerven hab, hab ich ihm zum ersten mal mit 12 oder 13 gesehen, wenn nicht sogar später....... Mein Bruder hat den Film allerdings zum ersten mal mit 5 gesehen, und hatte keine Spur von Angst......

Alles Liebe,

Syal
 
Ich liebe den Film.Aber nur den ersten,die anderen sind eigentlich scheiße.
Der erste jedoch,der hat Magie.
Mein Lieblingsdino is eindeutig der Raptor,so fies,so schnell,so abartig gemein.:D
 
also hr habt recht.

der erste war einfach der beste.
der zweite war ja mal ein riesen flop.
und der dritte war schon wieder besser aber nicht halbsogut wie der erste.
ich glaube es liegt daran das die schauspieler einfach der hit waren und das bei den letzten 2 filmen einiges an den schauspielern gefehlt hat.

aber nun gut was die saurier angeht finde ich den (velozi weis nicht wie das geschrieben wird) raptor am besten. die sind saumäßig schnell haben rasiermesserscharfe klauen und zähne. auserdem können sie ziemlich hoch springen.


apropo jurasic park

der kommt och heute auf rtl.

den werde ich mich auf jedenfall ansehn.

big mamas house kommt auch aber ich ziehe die dinos da lieber vor :D
 
Jurassic Park war der erste Film, den ich richtig gut fand. Das war das erste wovon ich ein richtiger Fan war.
Der beste Dinosaurier ist der Raptor. Wenn man die aus dem III. Teil nimmt, dann sowieso.
 
Also den ersten find ich richtig super, der hatte was! Der 2. war auch super, mit 10 im Kino. Man, manchmal schon ganz schön erschreckt! Der 3: *gähn*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas von langweilig und kurz! Der hatte überhaupt keine Story und nur noch sinnloses vor Dinos weggerenne! Auserdem war der beste Dino glei am Anfang gestorben, nämlich der T - Rex. Den fand ich schon als KLienkind am besten, daran hat sich net viel geändert!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Jurassic Park allgemein ist geil!
mein Lieblingsteil ist der 2., möglicherweise, weil ich den als ersten JP-Film gesehen habe.
Den 3. hätten sie echt können ein wenig länger machen.
 
Also ich habe alle Teile gesehen. Meistens ist das ja so, dass der 1. immer der beste ist. Aber hierbei fand ich ausnahmsweise mal den 2. Teil am besten. Weiß auch nicht genau warum.

Mein LieblingsSaurier ist der, der im 3. Teil das Telefon verschluckt hat... :rolleyes:
 
Der erste ist natürlich obercool. Die Story ist nämlich super und geil ist der Film sowieso. Der zweite ist schwach und den dritten hab ich noch gar nie gesehen.
T-Rex ist natürlich schon der Hammer.
 
Teil 1 habe ich damals geliebt! Gehörte sogar zu meinen Lieblingsfilmen. Der gesamte Story-Aufbau ist einfach toll: Diese langsame, Spielberg-typische Einführung in die Geschichte, bis es irgendwann richtig los geht (is ja beim Weißen Hai und bei E.T. ähnlich)! Teil II war einfach nur Action von der ersten bis zur letzten Minute. Nur ein guter Jeff Goldblum und ein wie immer tolles ILM-Team haben den Film noch erträglich gemacht. Da Goldblum bei Teil III nicht mehr dabei war, hab ich ihn mir bisher noch nicht angesehen. Es gibt übrigens Gerüchte, dass Ridley Scott einen vierten Teil machen will!
 
Mein Favourit war immer der zweite. Da herrschate Chaos..da war Urwald..da war der Mensch der Gejagte und es gab keine Zäune, die man einfach wieder unter Strom setzten konnte :D

Mein Lieblingsviehch....also ganz klar die Raptoren....die sind clever, schnell, tödlich..und irgendwie zum knuddln süss :D :D

Gruß Calli
 
Teil 1 is geil, Teil 2 war nach solangem warten ne recht gute fortsétzung, aber teil 3 war einfach nur langweilig...nix neues, bis auf nen paar neue dinos...

mein favourit sind diesen kleinen miniviecher aus lost world, die waren so dreckig und hinterhältig, aber auch knuffig ^^
 
Hi

Bin zwar schon ewig hier im Board am mitlesen aber hab bis jetzt nichts gepostet. Aber wenn schon mal ein JP Thread eröffnet wird muss ich meinen Senf als JP Fan dazu geben. Ja, sowas gibbet auch :D
Was für die einen SW ist, ist für mich JP. Stellt euch meine Bude wie die eines Extremen Star Wars Sammlers vor und ersetzt das Star Wars durch Jurassic Park Merchandising. Naja, ein paar SW Sachen hab ich hier auch rumstehen.

Um auf die Filme zu kommen...
Jurassic Park war einfach nur genial. Der zweite Teil hat mich absolut enttäuscht dabei war der Roman von Chrichton absolut super. Und der dritte, naja, viel Hype aber dann doch der schlechteste Teil. Aber die Actionfiguren sind nett gemacht :D

Bin ja mal gespannt was Spielberg aus dem 4 Teil macht der 2005 rauskommen soll. Angeblich soll der Film 12 Jahre nach dem ersten Spielen. Die Dinosaurier sind in vergessenheit geraten, vermehren sich unkontrolliert auf einer Insel und können auf das Festland gelangen. Schließlich sollen die Dinos mit einem Virus Infiziert werden was bedeutet das dies der letzte JP Film sein wird.
 
Zurück
Oben