[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

@Padme (uarg dieser schreckliche Name) :rolleyes:

Also, findest du den CGI-Yoda wohl auch besser als den Puppen-Yoda ?

Ich finde den Roboter-Spinosaurus (kann man ja nicht mehr von ner Puppe sprechen) extrem geil ! :)
Am geilsten ist es doch im Wasser, wer es noch nicht wusste da ist der Spinosaurus der Roboter nur die Hand im Wasser (wenn die Kamera unter Wasser ist) ist CGI !

:ani
 
ToNIC schrieb:
Sind sie auch, ich weiss gar nicht, was sich hier manche jetzt wieder aufregen! o_O
Man kann manchen überhaupt nichts Recht machen. Ich hab zB damals bei JP1 im Kino mehr Angst vor der T-Rex-"Puppe" gehabt, als vor der CG-Version, das gleiche galt für die Raptoren ^^

Die alten Plastik SW Raumschiffmodelle sehen ja auch echter aus, als ihre CGI Kollegen aus der PT.
Denn Modelle sind nunmal echte Materie und die sieht halt standardmässig irgendwie echter aus, weil sie nunmal echt ist ^^
 
@Heulläufer:

Stimmt,

ich finde die Modelle auch viel besser als die CGI-Models weil die CGI Variante so flach aussehen (sieht man unteranderem bei "Nemesis")
 
Na toll, was für eine Argumentation... :rolleyes:

Ich finde Luke Skywalker auch ******* und wäre froh, wenn jemand anderes die Rolle desjenigen, der das Universum rettet, gespielt hätte, aber finde ich deswegen gleich den ganzen Film schlecht bzw. schmeiße das einfach so in die Diskussionsrunde (die damit garnichts zu tun hat)? :alien
 
Gell, gut?!

Ich sehe schon, diesen Argumenten kann Du Dich nicht entziehen... :p

Aber zurück zum Thema: Der 4. Teil kann so gesehen eigentlich nur besser werden, weil der letzte so schrottig war... :p
 
Am besten wäre es gewesen , wenn nach JP Schluss gewesen wär.Beide Nachfolger waren einfach nur dumme Kopien von Teil 1 . Teil 2 war ja noch in Ordnung , aber Teil 3 war nur noch grottig.Teil 4 wird sich bestimmt diesen Schehma anschließen.
 
Der offizielle JP4-Thread

"Jurassic Park" - Fans aufgepasst! Nach "Indiana Jones 4" will Steven Spielberg an die vierte Fortsetzung des Kult-SF-Abenteuers gehen - Allerdings wieder, wie bei JPIII, nur als Produzent. Michael Crichton (Autor: JP 1-3) hat schon mit dem Buch begonnen und verkündet, dass es Mitte 2005 fertig sein wird. Und wer ist wieder dabei? - Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) und Dr. Alan Grant (Sam Neill), die beiden Helden der JP-Reihen, die in JP einst zusammen gespielt haben und dann JPII (Malcolm) und JPIII (Grant) getrennt, treffen wieder aufeinander!!!! Und diesmal hält Spielberg sein Versprechen, dass er eigentlich schon für JPIII gegeben hatte - Es geht ab in die Unterwasserwelt, das gefährlichste Gebiet zu Zeiten der Dinosaurier.
Treffen sie dabei vielleicht auf den Megalodon oder sogar auf den mächtigen Mosasaurus, das größte fleischfressende Lebewesen, was es je gab?
cast_jeff.jpg

Jeff Goldblum als Dr.Ian Malcolm. In "Jurassic Park" war er zuerst eine Nebenrolle neben Alan Grant, in "JP 2: Lost World" dann eine Hauptrolle.
cast_sam.jpg

Sam Neill als Dr.Alan Grant. Er glänzte als Doktor in "Jurassic Park". Im zweiten teil glaubte man, Spielberg hätte ihn vergessen, doch dann kam er in "Jurassic Park III" zurück auf die Leinwand.
marin_005.jpg

Das Bild eines Mosasaurus. Wird er das Team in "JP4" zum Ängsteln bringen?
 
Das hört sich richtig toll an. Nebenbei gehöre ich zu den wenigen die JP III gut fanden - liegt wohl daran, dass in dem Film viele Elemente aus Dinopark eingearbeitet wurde, wobei der Spinosaurus die Rolle des T-Rex übernahm.
Es wäre genial, wenn wir die Unterwasserwelt kennenlernen würden. Allerdings zweifele ich ein wenig an dem Mosasaurus, obwohl das klasse wär. Elasmosaurier halte ich für realistischer, naja lassen wir uns überraschen.
Schon in Dinopark wurde am Anfang und am Ende angedeutet dass einige Tiere von der Insel enkamen und es sich im Costa Ricanischen Urwald und anderen Inseln gemütlich machten.
Kann es sein, dass Isla Sorna gar nicht mehr der Schauplatz von JP4 ist?
 
Talon Karrde schrieb:
Das hört sich richtig toll an. Nebenbei gehöre ich zu den wenigen die JP III gut fanden

Fand JP III ebenfalls gut. Bei weitem nicht so gut wie Teil 1 aber besser als Teil 2. Teil 2 hatte versucht den ersten Teil zu übertreffen 8kann ja nur schief gehen). Teil 3 war einfach ein film der 90 Minuten gut und JP - mäßig unterhalten wollte und hat das gut geschafft.


Keiner der Filme wird aber jemals an das Buch Dinopark herankommen, was würde ich dafür geben die Isla Nubular so sehen zu dürfen, wie sie im Buch beschrieben war.
 
Jaja, Bücher geben Welten auf, die nicht in Bilder zu fassen sind.

@ Talon Karrde:
Wäre eigentlich logisch. Wenn die Dinos dann im Wasser sind, besteht dann ja auch eine gewisse Verbindung zum Festland. Allerdings meinte Spielberg auch, dass er sich bei den Festland-Dinos, nicht wie bei den letzten Teilen mit der Kreide-Zeit (Jurassic Time), sondern mit der Jura, die Zeit vor der Kreide-Zeit, beschäftigen will.
 
@ Padme Naberrie: Ja, aber es gibt zwischen diesen beiden Threads einen großen Kontrast. Der Letzte beschäftigt sich damit, was ihr von einem neuen JP-Film hält und was darin vorkommen sollte. Und hier geht es um Neuigkeiten und Informationen rund um JP4. Außerdem sind wir hier schon einen Schritt weiter und haben neue Informationen zum Film. Also, was haben wir gelernt?

PS: Allerdings hoffe ich, dass der Film durch die ganzen Wassersaurier nicht zu einem blöden Abklatsch von "Deep Blue Sea" oder "Der weisse Hai" wird.
 
Also ich weiss überhaupt nicht, was ihr alle habt. Jurassic Park ist Einer der wenigen Filme, bei denen ich die Fortsetzungen mindestens so gut fand wie das Original (JP3 war vielleicht ein bisschen schlechter).
Ich will hier mal wa sposten. Habe das zwar schon in einen extra Thread gepostet, aber da dort Jeder meint, dass es so einen Thread schon gibt, bitteschön!


"Jurassic Park" - Fans aufgepasst! Michael Crichton (Autor: JP 1-3) hat schon mit dem Buch begonnen und verkündet, dass es Mitte 2005 fertig sein wird. Und wer ist wieder dabei?
Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) und Dr. Alan Grant (Sam Neill), die beiden Helden der JP-Reihen, die in JP einst zusammen gespielt haben und dann JPII (Malcolm) und JPIII (Grant) getrennt, treffen wieder aufeinander!!!! Und diesmal hält Spielberg sein Versprechen, dass er eigentlich schon für JPIII gegeben hatte - Es geht ab in die Unterwasserwelt, das gefährlichste Gebiet zu Zeiten der Dinosaurier. Treffen sie dabei vielleicht auf den Megalodon oder sogar auf den mächtigen Mosasaurus, das größte fleischfressende Lebewesen, was es je gab?
cast_jeff.jpg

Jeff Goldblum als Dr.Ian Malcolm. In "Jurassic Park" war er zuerst eine Nebenrolle neben Alan Grant, in "JP 2: Lost World" dann eine Hauptrolle.
cast_sam.jpg

Sam Neill als Dr.Alan Grant. Er glänzte als Doktor in "Jurassic Park". Im zweiten teil glaubte man, Spielberg hätte ihn vergessen, doch dann kam er in "Jurassic Park III" zurück auf die Leinwand.
marin_005.jpg

Das Bild eines Mosasaurus. Wird er das Team in "JP4" zum Ängsteln bringen?
 
Ich glaube auf einen der beiden JP4 Threads freut sich schon die Muellpresse. :stocklol:

Ausserdem sind deine "Neuigkeiten" schon uralt und wurden in anderen Threads bereits erwaehnt... :D
 
@Super3PO
Wäre eigentlich logisch. Wenn die Dinos dann im Wasser sind, besteht dann ja auch eine gewisse Verbindung zum Festland. Allerdings meinte Spielberg auch, dass er sich bei den Festland-Dinos, nicht wie bei den letzten Teilen mit der Kreide-Zeit (Jurassic Time), sondern mit der Jura, die Zeit vor der Kreide-Zeit, beschäftigen will.

Ich hoffe aber zumindest das die (Dino-)Hauptdarsteller, die Raptoren wieder vorkommen.
 
Zurück
Oben