Shaak-Ti's Tod

Was is mit Shaak-Ti passiert?

  • sie is in Clone Wars von Grievous getötet wurden...

    Stimmen: 7 9,2%
  • sie wurde auf der Invisible Hand von Grievous getötet....

    Stimmen: 20 26,3%
  • sie wurde von Vader im Jedi-Tempel umgebracht...

    Stimmen: 30 39,5%
  • sie lebt und kommt in der Real-Serie vor...

    Stimmen: 8 10,5%
  • sie lebt und kommt in der Real-Serie nicht vor...

    Stimmen: 11 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ich denke auch das die "Vader tötet Shaak Ti"-Szene in der DVD wieder aufgenommen wird. Keiner braucht ihren Tod durch Grievous, diesen wandelnden Schrotthaufen. Ab in die Müllpresse mit ihm.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich denke auch das die "Vader tötet Shaak Ti"-Szene in der DVD wieder aufgenommen wird. Keiner braucht ihren Tod durch Grievous, diesen wandelnden Schrotthaufen. Ab in die Müllpresse mit ihm.
Ganz deiner Meinung.
 
Naja... wie man es nimmt.
 
Naja... wie man es nimmt.
Die Order 66 gilt doch aber nur für die GAR
und der gehört Starkiller doch nicht an, oder?
 
Nein, die Order gilt nicht nur für die GAR, sondern auch weiterhin für die Imperialen Verbände und vor allem den Sturmtruppen. Jedi gelten immer noch als Verräter und Feinde der Regierung und sollen bei Entdeckung getötet werden.
Auch wenn die Contingency Orders for the Grand Army of the Republic nach Palpatines Einführung der Neuen Ordnung überholt und zum Großteil abgeschafft wurde, blieb dieser Befehl eben doch bestehen...
 
Der Befehl, die Jedi zu töten, besteht zweifellos weiter, aber nicht unter dem Namen Order 66 der Notstandsverordnungen und auch nicht im gleichen Zusammenhang - von daher hat Shaak Ti sie schon überlebt, oder sagenwirmal so halb ...
 
Nunja... Order 37 bestand ja auch noch weiter, nachdem die Neue Ordung ausgerufen wurde (siehe "The Last of the Jedi: The Desperate Mission"), insofern besteht Order 66 auch noch weiter und auch wenn sie nicht von Stoßtruppen des Imperators hingerichtet wurde, starb sie in einer Zeit, in der Order 66 weiterhin aufrechterhalten wurde.
 
Im buch zu Episode III wird angedeutet, dass Anakin, kurz nachdem er zu Vader wird, mit der 501. den Tempel angreift, Shaak Ti tötet
:jango
 
Im Buch von Episode III werden noch ganz andere Dinge beschrieben oder angedeutet, die sich sogar mit dem Film beißen ^^

Insofern kann ich dir sagen, daß Shaak Tis Schicksal wirklich bestimmt ist, Anakin hat damit aber nur sekundär zu tun.
 
Im buch zu Episode III wird angedeutet, dass Anakin, kurz nachdem er zu Vader wird, mit der 501. den Tempel angreift, Shaak Ti tötet
:jango

Bei Filmroamen solltest du immer vorsichtig sein, denn Owen ist ja auch nicht Obi Wans Bruder oder?

 
Order 37 bestand ja auch noch weiter, nachdem die Neue Ordung ausgerufen wurde
Order 37 hat´s auch einfacher, unverändert in der Neuen Ordnung weiterzubestehen, weil sie, wenn ich´s recht im Kopf hab, nur eine Vorgehensweise beschreibt ohne spezifische Zusammenhänge zu wie auch immer gearteten Staatssystemen zu haben.
In der Order 66 werden konkret die GAR Offiziere und der Kanzler genannt, d.h. doch, dieser Befehl zur Exekution der Jedi kann nur mit verändertem Wortlaut oder unter komplett anderem Namen weiterbestehen. Wozu sollte es schon eine Order zum Umgang mit Jedi-Offizieren geben, wenn es diese gar nicht mehr gibt.
Schade, dass es über die Umstrukturierung der GAR zur Imperialen Armee so wenig Material gibt, das fänd ich mal interessant.
 
Darum geht es mir aber eigentlich garnicht... es geht mir um die Sache, die du selber gerade angesprochen hast: der ursprüngliche Befehl für die Tötung der Jedi bleibt bestehen und somit lebt auch Order 66 weiter, auch wenn eventuell unter einem anderen Namen und einer anderen Formulierung. Der Grundbefehl wurde aber nie verändert und weiterhin so von den Truppen ausgeführt.

Ich fände es eh mal interessant, alle Befehle dieser Liste in die Hand zu bekommen und natürlich dann die daraus entwickelte imperiale Version.
 
müsste man die Umfrage nun nicht eigentlich ganz streichen, bzw für ein jedes Persönliches Canon zumindest die Offizielle Variante hinzuzufügen und die Umfrage neustarten?
 
der ursprüngliche Befehl für die Tötung der Jedi bleibt bestehen und somit lebt auch Order 66 weiter
Der Exekutionsbefehl bleibt, völlig d´accord, aber für mich war an der Order 66 nicht nur der Befehl das Ausschlaggebende, sondern auch die Tatsache, dass er dem Kanzler vorbehalten ist.
Aber du hast recht, die Liste und die spätere Imperiale Version wären mal schön - für mich fangen hier ja schon die Unstimmigkeiten an.
 
Der Befehl war nicht dem "Kanzler" vorbehalten... er war insofern lediglich Palpatine vorbehalten :D Das merkt man daran, daß Befehl 65 darum geht, den Kanzler auszuschalten (was Palpatine vermutlich in die Wege geleitet hätte, wäre er nichtmehr Kopf der Republik gewesen) und daran merkt man, daß es eigentlich um das Individuum geht, nicht um das Amt ^^

Aber jetzt spalten wir Haare...
 
Zurück
Oben