Shaak-Ti's Tod

Was is mit Shaak-Ti passiert?

  • sie is in Clone Wars von Grievous getötet wurden...

    Stimmen: 7 9,2%
  • sie wurde auf der Invisible Hand von Grievous getötet....

    Stimmen: 20 26,3%
  • sie wurde von Vader im Jedi-Tempel umgebracht...

    Stimmen: 30 39,5%
  • sie lebt und kommt in der Real-Serie vor...

    Stimmen: 8 10,5%
  • sie lebt und kommt in der Real-Serie nicht vor...

    Stimmen: 11 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ich hab hier noch keine Haarspalterrei erlebt.
Ob nun die Order direkt von Palpatine oder vom Kanzler, späterem Imperator kommen muss, finde ich schon verdammt wichtig. Vor allem was Palps planung angeht!
 
So, ich sag mal was: Wenn man so denkt, wurde sie eigentlich 3 Mal umgebracht.

1. Clone Wars: Grievous hängt sie mit diesen Kabeln.

2. Episode III: Wird von Grievous vor Obi und Anakin ermordet.

3. The Force Unleashed: Vom Starkiller.

Ich glaube am meisten an Variante 3. Also, in Clone Wars wurde sie vielleicht nicht umgebracht. Die Episode III Szene wurde geschnitten.
 
Version 1 ist doch ganz klar kein Tod, denn sie überlebt das mit den Kabeln ziemlich offensichtlich.
Ich würde allerdings gerne mal wissen ob es eine Clone Wars Zeichentrick Version gibt, in der Grievous Shaak Ti mit aufs Schiff nimmt.


Dafür gibt es eine weitere Version und zwar diese:
200px-SHAAK_edited.jpg

Die ist übrigens auch noch im LEGO-Game drin.

Nur die Unleashed Version ist der echte Tod. Schon lustig das gleich zwei Tode gedreht wurden, aber dann nichtmal einer genommen wurde. :D
 
So, ich sag mal was: Wenn man so denkt, wurde sie eigentlich 3 Mal umgebracht.

1. Clone Wars: Grievous hängt sie mit diesen Kabeln.
Da stirbt sie doch nicht. Nachher rauscht doch Mace Windu rein und sie hängt noch da und sagt "I failed!" zu ihm. Allzu tot kann sie da also nicht sein.

Und Möglichkeit 2 fällt ebenso raus, da die Szene aus dem Film rausgeschnitten und damit nicht canon ist. Sie ist ja nicht ohne Grund unter die Schere gekommen.
 
Ich persönlich kann mich irgendwie nicht mit Shaak Ti´s Tod in TFU abfinden, wenn ich weiß, dass eigentlich Grievous ihr Mörder ist, bzw. Anakin im Tempel.
 
halo erstmal, bin neu hier!
Mein erstes Post geht gleich hier um Shaak Ti!:)


Und zwar finde ich beide Todesszenen als "TI-Unwürdig"!
bin froh das sie aus dem film rausgenommen wurden da sie einfach zu mächtig war um so zu sterben, vor allem weil man bei ihrem ersten Tot gar nicht genau weiss wie sie in die Situaton kam!
Ihr "Tot" bei dem Spiel, "Unleashed"! finde ich eher geeigent da sie eben eine doch beherzte Kämpferin war, da sie den Kampf ja auch hätte gewinnen können, nur ihr Mitgefühl erst es zugelassen hatte, Starkiller" auf die Siegerstarsse zu führen sozusagen.
Dann allerdings sollte man auch nicht vergessen das Shaak Ti auch eine Jedi heilerin war, so gab es ja schon Gerüchte das sie in der Realserie dabei sein könnte, sprich sie könnte sich evtl.selbst heilen nach dem Sturz in
den Sarlacc.
Sie wäre nicht der erste JEDI der sich noch aus dem schlund des ein oder anderen grossen Tieres selbst retten würde!;)

Dann wurde auch oft hier geschrieben, da es auch so im Buch steht ist sie für viele auch in Episode drei gestorben, Nun ist es so, das SIE sogar in dem Buch zum Film als männlich beschrieben wurde dann wider als weiblich, also ist für mich dieser Roman nicht aussagekräftig.#

Fakt ist Shaak Ti war eine mächtige Jedimeisterin, was wenigstens in Clone Wars sehr gut rüberkommt, GG hatte beim "ersten" direkten Duell(auf corusant)
ja fast glück das sie davor ALLEINE gegen einige IG.MAgna wächter Kämpfen musste, so war es für ihn fast ein leichtes sie an die kAbel zu binden.

Sprich will ich sagen das so eine mächtige Jedimeisterin schon einen Ehrenvolleren Tod finden sollte wie die auf den Szenen der Special DVD, wo sie zweimals mehr oder minder "hinterrücks" erschlagen bzw.erstochen wurde!
mmn!
 
Japs @Darth Solo muss ich recht geben. Ich schätze aber schon das sie Tod ist. Naja das werden wir dann ja früh genug erfahren. Abe ich schätze schon das sie auf Felucia von Starkiller getötet wurde. Denn er hat sie schon hart erwischt, und dann so geschächt in einen Saarlac fallten, hat sie schätze ich echt nicht überlebt.
 
Ich denke sie ist in The Force Unleashed von Starkiller getötet worden. Aber ich wäre der letzte der meckern würde wenn sie überlebt hätte und in der Real-Serie vorkäme. :) Ich bin einfach Fan des Running-Gags, dass sie einfach nicht sterben will :D
 
Ich bin für die Version von TFU (Habe gestern dabei zufällig Schaak Ti getötet), denn Shaak Ti wurde von Starkiller sehr schwer verwundet und in einen riesigen Sarlacc geschmissen. Zwar sind schon welche aus dem Sarlacc entkommen, aber Shaak Ti auf keinen Fall denn:

1.Sie wurde von Starkiller schwer verwundet.

2.Sie hatte keine Rüstung wie Boba Fett.

3.Sie hatte kein Lichtschwert mehr, Starkiller nahm es mit.

Außerdem wollte sie das garnicht, denn sie ist freiwillig in den (riesigen!!!) Sarlacc gesprungen.
 
su'cuy vode,
schaut ihr euch den nie das Zusatzmaterial von den Filmen an??????
bei der 2-disc-edition von Episode III sieht man, wie Anakin und Obi-Wan von Grievous festgenommen werden und er sie dadurch bedroht, indem er Shaak'Ti umbringt
ret,
Jas'ika
 
su'cuy vode,
schaut ihr euch den nie das Zusatzmaterial von den Filmen an??????
bei der 2-disc-edition von Episode III sieht man, wie Anakin und Obi-Wan von Grievous festgenommen werden und er sie dadurch bedroht, indem er Shaak'Ti umbringt
ret,
Jas'ika

Doch, schauen wir uns an. Deswegen wissen wir auch, dass es sich dabei um Deleted Scenes handelt, die sind kein Canon.
Folglich stab Shaak Ti nicht auf der Invisible Hand, sondern durch Starkillers Hand.

Willkommen im Forum:).
 
Zitat von Sir Threepio:Doch, schauen wir uns an. Deswegen wissen wir auch, dass es sich dabei um Deleted Scenes handelt, die sind kein Canon.
Folglich stab Shaak Ti nicht auf der Invisible Hand, sondern durch Starkillers Hand.

Genau deiner Ansicht bin ich auch, denn sie wurde bei dem Sprung auf Starkiller, doch schon sehr schwer und hart getroffen. Und dann so entkräftet, in einen Saarlac fallen, das überlebt man auch nicht als Heilerin.
 
Dass Shaak Tis Tod nicht durch Grievous Hand geschah, ist doch bereits im Canon, oder? Ich vermute, sie ist entweder bei der Order 66 ums Leben gekommen (Was man aber im Film sicherlich gezeigt hätte) oder noch am Leben.
 
grievous fermina zitat:Dass Shaak Tis Tod nicht durch Grievous Hand geschah, ist doch bereits im Canon, oder? Ich vermute, sie ist entweder bei der Order 66 ums Leben gekommen (Was man aber im Film sicherlich gezeigt hätte) oder noch am Leben.


Hast du mal Beiträge gelesen. Sie ist sicherlich nicht mehr am leben. Unmöglich, sie wurde einfach viel zu schwer verlezt, auch für eine Heillerin is das zu viel, oder übertrieben.
 
Gibt es denn eine rausgeschnitte CW Szene, in der man sieht wie Grievous Ti mit aufs Schiff nimmt, statt sie aufzuhängen?

Grüße Sera
 
Zurück
Oben