Shadows of the Empire = Schatten des Imperiums

Hmm... ich muß diesen ganzen Jubelgesängen ein wenig widersprechen:

Ja, von der Story her ist SotE sicher spitze, was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war der Schreibstil, zumindest in der deutschen Übersetzung (das englische Original kenne ich nicht). Und Dash Rendar kam mir ebenfalls zu sehr wie ein Han Solo-Verschnitt vor, dass war irgendwie ein wenig enttäuschend.

Aber wie gesagt, von der Story her sicher absolut zu empfehlen, wenn ich auch die Zahn-Trilogie deutlich besser finde.

May the force be with you!
Cornholio
 
SotE rulezzz! Eines der besten Bücher überhaupt und mit Vader und Palpatine in den wichtigsten Rollen genial! Gut, Palpi hat keine soooo große Rolle, aber er ist total cool. Xizor und Dash (die neuen) sind aber auch nicht ohne!
Pflichtwerk für SW-Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
SotE ist ein tolles Buch da ist das eigentlcih auftreten eines doch sehr mächtigen Verbrecherbosses Namens Prinz Xizor.

Und es lohnt sich eines der Bücher wo auch Darth Vader und der Imperator eine Rolle spielen und in welchen Büchern hat man das schon ?

Also SotE sollte man nehmen.

@Spaceball: Fängst du erst an mit den EU ? Als so langer Mod im Forum hast noch nichts vom EU gelesen ?
 
Wenn Boba Fett mit von der Partie ist und eine nicht zu kleine Rolle spielt,les ichs gerne.

Im Roman "Shadows of the Empire" bekommt man von Boba Fett so gut wie nichts mit, die Helden sehen die Slave 1 gerade mal, wie sie gerade abhebt. Aber im Comic "Shadows of the Empire" nimmt Boba Fetts Reise zu Jabba einen sehr großen Platz der Geschichte ein.
 
@SW Polonius: Das war wohl auch der letzte Teil, um auch eienn weiteren wichtigen Character in die Story von shadows einzubauen in Spiel trifft man ja auch auf Boba Fett.

Kommt eigentlich Jodo Kast im Shadows of the Empire Comic vor ? Denn wo erfährt man von seiner Black Sun zugehörigkeit ?
 
THanX an alle für die Info. Ich werds mir auf jeden Fall holen. Ich kann mich noch errinnern als es rauskam. Da war es der totale Hit und wirklich jeder hats gelesen.

@pätti

Klar kein Prob, mache ich. Hab dich schon vermisst. Wir haben inzwischen mehrere Leute die unregelmässig kommen. Letztes Dinner waren wir zu 8. Was wegen dem Wetter auch kein Wunder ist. Die meisten waren im Urlaub.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute gewählt Spaceball! Lies es und genieße es! Es ist einfach genial!

Wer aber Boba Fett (wie ich) mega-cool findet, sollte auch gleich den Kopfgeldjägerkrieg mitbestellen! Gigantisch gut!
 
Original geschrieben von Darth_Boba
Nochwas:Was heisst eigentlich GFFA? Ich kann mit dem Begriff nicht so recht was anfangen.:confused:

GFFA steht für "Galaxy far, far away...". Der englische Einleitesatz für jede SW-Episode lautet ja "A long time ago, in a galaxy far, far away...". Ist halt ein Oberbegriff für das Star Wars-Universum. Übrigens, ein paar dieser häufig gebrauchten Abkürzungen, die das Diskutieren und Schreiben der Beiträge im Forum sehr erleichtern, findet man hier:

1.4 Irgendwie blick ich bei den ganzen Abkürzungen nicht mehr durch...

@Spaceball: Bin schon jetzt sehr gespannt, wie Dir SotE gefällt. Schreib uns doch mal Deine Meinung dazu, wenn Du es durchgelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor paar Tagen das Buch (unabhängig von diesem Thread) gekauft, und habs zur Hälfte durch. Das Teil is bis jetz einfach nur scheiß-geil (mir fällt kein besserer Begriff ein)!!!!!!!!!
Mit dem Spiel aber hat das Buch nur wenig zu tun. Angefangen damit dass Dash im Buch praktisch nur ein Neben Charakter is und man ihm im Game die ganze Zeit spielt. Die Haupthandlungsplätze werden im Game einfach übernommen und bis zum äussersten ausgereitzt. Siehe Gall-Spaceport. Ich Buch landen die da ned mal, und im Game liefert man sich gleich eine fette Schlacht mit Boba Fett?!
Auch die Outrider (im Deutschen Champion) wurde im Buch als Chrom-farbiges Schiff bezeichnet, das mit dem Falken fast keine Ähnlichkeit hat. Im Spiel sieht das Teil aber aus wie ein Corellianischer Frachter. Zwar ne Abart, aber eindeutig von Corellia...
outrider.jpg

Naja, ich les mal weiter und poste dann nommal :) :D

Cu
Metallbeda
 
Original geschrieben von Metallbeda
AAuch die Outrider (im Deutschen Champion) wurde im Buch als Chrom-farbiges Schiff bezeichnet, das mit dem Falken fast keine Ähnlichkeit hat.

Wird das im Buch direkt so gesagt, daß die Outrider dem Falken fast gar nicht ähnlich ist? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Was mich nach wie vor nervt, ist diese dusselige Übersetzung (?!) des Schiffsnamens - wie kommt man bloß von Outrider auf Champion??
 
Naja, viel Ähnlichkeit haben der Falke und die Outrider nun wirklich nicht. Der Falke wird doch immer als Schrotthaufen bezeichnet, während die Outrider (wie man auf dem Bild von Metallbeda sieht) doch 'nen ziemlich gepflegten Eindruck macht. Und die Form ist doch auch ziemlich unterschiedlich. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jeane
Wird das im Buch direkt so gesagt, daß die Outrider dem Falken fast gar nicht ähnlich ist? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Auszug aus dem Buch:
"Auf dem billigen Plastikboden stand ein Schiff. Es hatte Stromlinienformen, war an der Ober- und Unterseite mit je einer schweren Kanone ausgerüstet und gläntzte wie Chrom. Es war fast so groß wie der Millennium Falke und verfügte über ein seitlich versetztes Cockpitmodul, aber damit endete die Ähnlichkeit auch schon. Dieses Schiff war ein hochmodernes, technisch perfektes Modell; Leia hatte genug von dem Schiff gesehen, um zu erkennen, dass es etwas besonderes war."
:D ;)
 
Nett :).

Nur zwei Fragen hätt ich noch:

1. Ist das 'Wildscreen' Absicht ;)?
2. Wer ist Howard Kazanjian (der Name kommt mir bekannt vor, ich kann ihn momentan aber nicht einordnen) :confused:?
3. (2.5 ;)) Wieso ab 18?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nett :).

Nur zwei Fragen hätt ich noch:

1. Ist das 'Wildscreen' Absicht ;)?
2. Wer ist Howard Kazanjian (der Name kommt mir bekannt vor, ich kann ihn momentan aber nicht einordnen)
3. (2.5 ) Wieso ab 18?

1. ja, is absicht *g*
2. Hab ich vom der ROTJ Video, is da auch so
3. Hatte kein "ab 12" schild zur hand und war zu faul zum suchen ;)

Update:
Ach scheiße, jetz seh ichs erst!!!!
zu 1.: ne is ned absicht, hab mich verschrieben *schääääm* und gleich 2 mal, weil ichs einfach kopiert hab... Grrrrrrrrrrr, scheiß faulheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Metallbeda
2. Hab ich vom der ROTJ Video, is da auch so
Ach, da war ja die Sache mit... ja, das wird's sein ;)...

Wenn wir schon dabei sind: Deine Auflistung vergisst drei wichtige Darsteller: die für Guri, Xizor und Dash.

Und, was denkt ihr? Wen könntet ihr euch in diesen Rollen vorstellen (rein hypothetisch natürlich)?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Ach, da war ja die Sache mit... ja, das wird's sein ;)...

Wenn wir schon dabei sind: Deine Auflistung vergisst drei wichtige Darsteller: die für Guri, Xizor und Dash.

Und, was denkt ihr? Wen könntet ihr euch in diesen Rollen vorstellen (rein hypothetisch natürlich)?

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, habs aber ganz weg gelassen weil ich mir ned sicher war:

Dash: Kevin Costner
Guri: Liz Hurley
Xizor: Hmmm... von der Art her jemanden wie Robert De Niro, einen verschlagenen bösen Menschen. Vom Aussehen... Hmm.. Tom Hardey vielleicht, obwohl der noch sehr jung ist...
 
@Metallbeda

Respect! Das Teil sieht ziemlich geil aus. Vor allem das USK 18 Zeichen passt richtig gut zu Star Wars. Vieleicht kriegt ja Episode III auch eins. So viele wie da sterben werden.....:D :D :D
 
SOTE schmeiß ich jeder Person an den Kopf die ein neues Buch lesen will und ich zum SW-süchtigen machen will - wenn das die Filme nicht schon taten :D
Geniales, eigenständiges Buch mit nettem Humor an den richtigen Stellen und gutversteckten Easter Eggs zum entdecken ;)
Das Buch ist absolut Pflicht und einsteigerfreundlich, man muss nur die alte Trilogie kennen !

Leider find ich, dass eine Stelle zu kurz kommt, aber will hier nicht rumspoilern und diese Stelle macht das Buch auch nicht schlechter ;)

PS: Wann gab's schonmal einen Soundtrack zum Buch ? :D

@Metallbeda: Sehr gut, hehe

Zum Casting: http://www.theforce.net/jedicouncil/castingcall ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben