Serie Sherlock

Das weiß man nicht so genau. Sowas in der Art ist aber aufgrund bestimmter Vorkommnisse der letzten Folge anzunehmen.



EDIT:
Inzwischen gibt es so einige interessante Theorien. Ob eine davon richtig ist wird sich zeigen. Moffat hat sich bis jetzt nur geäußert, dass alle bis jetzt einen Hinweis übersehen haben, der in der Folge gegeben wurde.
Ein Punkt auf den ich auch nicht gekommen bin ist, dass Watson evtl. in der letzten Folge in Berührung mit dem H.O.U.N.D. Gas kommt und dadurch etwas sieht, dass sich nicht wirklich so zugetragen hat.
Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Auflösung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend war die Baskerville Folge nicht so gut wie der Rest, aber trotzdem nicht schlecht.

Series Finale war super, welche Theorie dazu mehr oder weniger richtig ist, ist mir erstmal wurscht, freu mich schon auf neue Folgen.
 
Die Serie ist wirklich gut, hier wird Homes wirklich gut in die Moderne umgesetzt, bin wirklich froh das ORF 1 die Serie nochmal zeigt, da ich sie vorher immer verpasst habe :D
Freu mich auch schon auf die 3 Staffel.

PS:
Ian McKellen wird einen gealterten Sherlock Homes spielen, somit bekommen wir eine gute Chane wieder auf einen guten Sherlock Film, von dem Robert Downey junior Version gefallen mir ja überhaupt nicht.
http://www.moviepilot.de/news/ian-mckellen-spielt-gealterten-sherlock-holmes-124650#comment_793265

Edit: Ups da hatte ich den falschen Link eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon extrem auf die dritte Staffel!! :) Obwohl









 
Mein Tipp ist inzwischen, dass John nochmal mit dem Gas aus der Folge zuvor in Verbindung gekommen ist. (Auch wenn ich vermutlich total daneben liege^^)

Ich hoffe, es kommt bald eine offizielle Ankündigung, wann die dritte Staffel startet. Dann kann ich zum passenden Zeitpunkt wieder mit Staffel 1 anfangen und nach den 6 Folgen nahtlos zu Staffel 3 übergehen. :kaw:
 
Vorgestern habe ich endlich die dritte Staffel beendet. Insgesamt muss ich leider sagen, dass es die bisher schwächste Staffel war, trotz einer extrem starken zweiten Episode.

Was mich grundsätzlich gestört hat, war die Tatsache, dass nicht der Fall im Vordergrund stand, sondern dass die Beziehung zwischen Sherlock und John, vor allem im Zusammenhang mit Johns neuer Freundin, intensiviert wurde - was zunächst eigentlich alles andere als schlecht ist, spätestens aber ab der dritten Folge stellenweise gestört hat und zum Teil auch zu konstruiert wirkte.

Ebenso fällt die Abstinenz Moriartys negativ auf. Ohne das psychopathische Genie fehlt einfach diese mysteriöse Grundbedrohlichkeit der ersten beiden Staffeln. Selbst ein Magnussen kann da wenig dran ändern.


Das klingt jetzt alles sehr negativ, nichtsdestotrotz macht die Staffel extrem viel Spaß und ist dank der toll aufspielenden Hauptdarsteller und der pfiffigen Dialoge immer noch auf höchstem Unterhaltungs-Niveau. Und ich glaube ich habe selten so viel gelacht wie bei der zweiten Folge. :D :)
 
Schöner Kommentar zur dritten Staffel. Der deckt sich zu ziemlich mit meinen Eindrücken.
Auch mir haben die drei Folgen sehr gut gefallen, aber vor allem die zweite war mir zu lustig.
Wobei ich vor allem beim Elephant in the room herzhaft lachen musste.

Ein stärkerer Fokus auf den jeweilige Fall hätte mir ebenfalls besser gefallen und im Vergleich zu Moriarty war Magnussen in meinen Augen zu blass.

Die Idee mit der Aufklärung von Sherlocks Fall (oder hast du das gemeint?) war nicht schlecht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Die Idee mit der Aufklärung von Sherlocks Fall (oder hast du das gemeint?) war nicht schlecht, allerdings hätte ich gerne auch noch die richtige gehabt.

Die Letzte ist in meinen Augen die richtige Erklärung. Ist schließlich die einzige "Theorie", die von Sherlock selbst kommt.

Denke aber, dass S-3PO mit "der Fall" eher "die Fälle" meint, also die zu ermittelnden Fälle, die eher im Vordergrund stehen als die Beziehung zwischen Sherlock und John.
Nur eine Mutmaßung meinerseits.
 
Ich dachte auch am Anfang, dass das die richtige ist.

Was mich dann aber etwas zum nachdenken gebracht hat,

Ich hab mir das Bonusmaterial aber noch nicht angeschaut, vielleicht werden da ja Andeutungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke aber, dass S-3PO mit "der Fall" eher "die Fälle" meint, also die zu ermittelnden Fälle, die eher im Vordergrund stehen als die Beziehung zwischen Sherlock und John.

Genau so ist es. :)

Zur Fall-Theorie in Folge 1:


Wobei ich vor allem beim Elephant in the room herzhaft lachen musste.

 
Zeitreise: Special-Episode von "Sherlock" spielt über 100 Jahre in der Vergangenheit

575468.jpg

Sherlock Holmes kehrt in die Zeit zurück, aus der er stammt. Wie Chefautor Steven Moffat nun bestätigte, spielt die neueste Special-Episode von "Sherlock" im viktorianischen London und damit über 100 Jahre in der Vergangenheit.

Mit "Sherlock" transportierten Steven Moffat und Mark Gatiss die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle in die Moderne. Nun geht es wieder zurück in die Vergangenheit. Auf dem SXSW-Festival bestätigte Steven Moffat die entsprechenden Gerüchte, die aufkamen, nachdem bereits im November 2014 ein Bild veröffentlicht wurde, auf dem Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im viktorianischen Look zu sehen sind.

Die "Zeitreise" erfolgt in der Special-Episode, die für Weihnachten 2015 produziert wurde. Moffat stellte klar, dass diese Sonderfolge außerhalb der Seriencontinuität stehen wird. Man erzähle diese Geschichte nur und auch nur auf diese Weise, weil man mit dem Special die Gelegenheit dazu habe. Man wollte schon lange eine Episode vor viktorianischem Hintergrund machen, nun habe man die Gelegenheit dazu. Sie sei aber komplett separat von den üblichen 3-Episoden-Staffeln. Es sei so, als wäre die Episode in ihrer eigenen Blase.

Wie genau dies dann ausschauen wird, erfahren wir Weihnachten 2015. Anfang 2016 geht es dann auch mit der "normalen" Serie und der Handlung in der Gegenwart weiter, in der Sherlock (Cumberbatch) ein weiteres Mal auf seinen alten und größten Erzfeind trifft.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492181.html

Auf die Folge freu ich mich am Meisten :D
 
Ich bin auch Fan von BBC's Sherlock. Meine Lieblingsfolgen sind A Study in Pink und The Reichenbach Fall, auf das Special freue ich mich auch schon.
 
Wieso Schock? Ich dachte das war seit längerem klar? Wir kriegen dieses Jahr (oder Jäner 2016) "nur" das Special im viktorianischen England. Serie 4 kommt dann ein Jahr später.
 
Zurück
Oben