Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Shmi Skywalker

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dray, 10. Juli 2002.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Kann sein das ich mich irre wen ich behaupte das es hier kaum Shmi Skywalker fans gibt.Aber wen ich mir so die Benutzterbilder anseh finde ich meistens Padme,Mara oder irgendjemand anderes aber ich habe noch nie Shmi gesehn ich bin ziemlich fan von ihr,musste im kino fast weinen als sie starb,oder als Anakin sie ihn ep1 zurück lassen musste.

    Also bitte entäuscht mich nich,ich hoffe es gibt doch ein paar die sie gut finden.
    Hier is se nochmal :
     
  2. Wenn ich mich nicht irre gibt es den user "Shmi Skywalker" und sie hat auch ein Bild von ihr. Es ist schon sehr wahrscheinlich, das sie ein Fan von ihr ist, kannst sie ja mal anschreiben, kleiner Annie ;)

    Ich persönlich finde Shmi's Rolle in SW auch sehr tragisch und gut rübergebracht und musste aber bei Annie's Abschied in Epi. I mehr mit den Tränen kämpfen als in Epi. II !!!
     
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ja, wir haben hier tatsächlich eine Shmi, vielleicht meldet sie sich ja sogar auf dieses Thema.

    @Josh: Ich schließe mich an, mir kamen beim Abschied in Ep1 auch die Tränen...eher als in Ep2 muss ich sagen...

    @Annie: Dass so viele Mädelz eher Bilder von Padme oder Mara haben liegt wahrscheinlich daran, dass diese jünger sind und besser aussehen *g* ...was natürlich nichts an Shmis schöner Rolle ändert (die sie auch super rüber gebracht hat).

    Liebe Grüße

    *ches*
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ja okay das mit Padme und Mara ist verständlich.Trotztdem finde ich das Shmi Skywalker eine der wichtigsten Charakter ihn SW ist,wen man bedenkt das Star Wars die Geschichte von Anakin Skywalker ist,spielt sie eine sehr große Rolle.
     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich finde Shmi klasse, so eine liebe Mama hätte sicher jeder gerne. ;)
     
  6. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    @Ches: Da hast du recht, die meisten sind einfach jünger. Da Shmi schon etwas älter ist, hat sie vielleicht nicht soviele Fans.

    Mir ist der Charakter von Shmi sehr sympathisch.
    Ich gebe zu, dass ich auch geweint habe, als sie im Film von uns ging. Sie war ein belebender Charakter in der Saga und wie gesagt, wird sie mir auch sehr fehlen.
     
  7. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    [ironie]
    Wieso sagt Anni eigentlich nicht ja ich weiß als sie stirbt?
    [/ironie]

    Naja ich denke Shmi is nicht so wichtig. Sie ist zwar die Mutter von Anakin aber sie spielt im Film nicht so die Rolle.
    Und ihr Gewand *würg*

    by
    Lukas
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Lukas: Nicht sauer sein, aber du hast scheinbar den Film nicht verstanden. ;)

    Shmi nicht wichtig?

    Shmi ist sozusagen der Schlüssel zu Anakins dunkler Seite.
    Er hat sie verlassen, hat seitdem ein schlechtes Gewissen und versucht es dadurch zu übertünchen, daß er ein besonders guter Jedi wird. Seine Mutter hat ihn ziehen lassen, um selbst allein als Sklave zurückzubleiben, damit er ein Jedi werden kann.
    Deshalb ist Anakin ehrgeizig, auf eine Art, die schon bald in Arroganz überzugehen droht. Klassisches Beispielt: er widerspricht seinem Meister. Er will der beste Jedi werden, auch und vor allem, damit seine Mutter stolz auf ihn sein kann.
    Als Anakin dann aber auf einmal spürt, daß es seiner Mutter schlecht geht, und er zu spät kommt, ist alles aus. Alles, wofür er seine Jedi-Ausbildung begonnen hat, scheint wertlos geworden zu sein. Er bereut es, seine Mutter verlassen zu haben, bereut seine Ausbildung. Das einzige, was für ihn noch eine Rolle spielen wird, ist Padmé. Als sie später aus dem Kanonenboot fällt, verlangt er gegen Obi-Wans Willen, daß es landet. Er will nicht auf Obi-Wan hören, selbst die Drohung, daß er aus dem orden geschmissen wird, geht ihm am ***** vorbei. Nur die Frage, was würde Padmé tun, die hält ihn zurück. Nach dem Tod von Shmi hat er scheinbar keine großen Probleme mehr damit, die Ideale der Jedi zu brechen, aber die Ideale von Padmé sind ihm heilig. Das einzige, was für ihn noch heilig ist.
    Das alles ist ihm selbst wahrscheinlich noch gar nicht so bewußt, spielt sich nur in seinem Unterbewußtsein ab, aber das alles wird noch hervorbrechen, und alles beginnt damit, daß er wegen den Jedi seine Mutter alleingelassen hat, und diese verdammt Jedi-Ausbildung ihn nicht dazu befähigt hat sie zu retten.

    Farewell, Anakin... welcome, Darth Vader!

    Will noch jemand behaupten, Shmi sei nicht wichtig? ;)
     
  9. Debs

    Debs Gast

    Da hast du schon recht, aber ich denke mal Lukas bezog sich darauf dass sie nicht einer der aktivsten Charaktere ist, ihre ganze Rolle ist doch ziemlich passiv.
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Du hast schon recht und solange du das Eu außen vor lässt entsteht auch kein Widerspruch, aber ich möchte einfach auf die Vision von Anakin in JediQuest hinweisen (hat zwar auch indirekt was mit Shmi zutun..) und auf seinen Wutausbruch in Planet der Verräter. Aber sonst hast du wohl recht: Nimme einem Menschen seinen Halt und er wird zusammenbrechen..... bzw. er wird den falschen Stimmen folgen, den in Ep2 weiß Anakin ja, dass er die tusken nicht hätte schlachten dürfen und trotzdem wird er zu Vader werden.....
     
  11. |-Dr0pA-|

    |-Dr0pA-| Sith-Nagetier

    Shmi ist, wie ich finde, eine wichtige Person in Star Wars. Klar, sie kommt zwar eher weniger drin vor als andere aber das macht Sie in meinen Augen nicht weniger wichtig als andere Charaktere.

    In Episode I wo Shmi Anakin ermutigt sich einfach nicht umzudrehen, sondern einfach zu gehen ... das fand ich schon ziemlich traurig. Man konnte richtig mitfiebern wie schwer ihr das gefallen sein muß.

    Gruß,
    Dr0pA
     
  12. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Die Shmi Skywalker die im Forum hier gemeint ist, ist ab und zu auch im Chat, ich kenne sie schon was länger da sie mit mir in nem älteren Forum/Chat war....... einfach mal ne PN schicken????
     
  13. Dray

    Dray junger Botschafter

    @Corran danke aber ich wollte eigentlich nur wissen ob es überhaupt Shmi Skywalker fans gibt.Ich bin froh das nicht alle Padme oder Mara besser finden, natürlich sehn sie besser aus, aber die Rolle von Shmi Skywlaker ist ihn SW doch genial.
     
  14. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Ok ich gebe es zu ich als 17 Jähriger Mann/junge habe in Episode1 geweint als Ani seine Mutter verlassen hat :)

    Bin ich deswegen ein schlaffi oder so ? :)
     
  15. Dray

    Dray junger Botschafter

    Nein,aber ein echter SW fan.
    Ich hab zwar keine 17jahre aufm Buckel aber ich hab auch geweint,und ich glaube das dass Alter nicht viel ausmacht.Es war eben zum weinen wenn ich schon daran denke :( .
     
  16. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    So isses eben Ani
     
  17. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Jo ich finde das Shmi sher berühmt ist aber es gibt anscheindent keine fans von ihr in diesem FOrum!!
     
  18. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Da irrst du dich, sieh mal in der Mitgliederliste im Forum nach, wir haben mindestens eine Shmi Skywalker oder Namensverwandte...
     
  19. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hallöchen!

    Okay, dann schrei ich mal ganz laut "hier!!" :cool: :cool: Bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum, und was seh ich da...? *ggg*
    Na gut, ich würd nicht grade sagen, dass ich ein riesiger Fan von Shmi wäre, aber im Gegensatz zu den anderen weiblichen SW Charakteren wird ihr Name nicht so oft als Nick benutzt. Es gab hier und im Chat einfach schon zu viele Leias, Padmes usw., naja und "Gardulla" war nicht so mein Fall. Also Shmi.
    Aber natürlich halt ich sie auch für sehr wichtig, immerhin gäbe es ohne sie keinen Vader, keinen Luke, keine Leia... :rolleyes:
    Schöne Grüße,
    Shmi
     

Diese Seite empfehlen