Shmi und Anakin

Da niemand weiß wie und ob sich Machtpotential vererbt (auch wenn es Fälle von Jedi gibt die wiederum Jedi als Kinder haben) lautet meine Antwort: nicht zwingend. Abgesehn davon kann man in dem Fall - mit der Macht als Vater - schlecht standarsvererbungstechnisch denken.
 
Original geschrieben von Nomi Sunrider
Qui Gon sagte ja das Anakin von diesen Midi-Chlorianern oder so wahrscheinlich gezeugt wurde. Müsste dann nicht Shmi auch Machtpotenzial besitzen????

Ob jemand dazu ausersehen wird, ein besonderes Baby auszutragen, dass sehr machtsensitiv ist und andererseits selbst ein Talent für die Macht zu besitzen sind zwei Paar Stiefel. Hätte Shmi wirklich ein Potential für die Macht, dann müsste sie ja auch nicht so eine seltsame Geschichte über den Vater von Anakin erzählen. Und das überhaupt anderen zu erklären dürfte eh schon schwer gewesen sein. :D
 
Original geschrieben von Gunni
Hmm da wär ich mir nicht so sicher Anakin war ja auch einer oder wie kam Shmi in die Sklaverei?

Anakin wusste aber nichts von seiner Einzigartigkeit. Shmi ist erwachsen und wenn sogar Harry Potter als Junge merkt,das er anders ist,wird sie als Erwachsene es erst Recht wissen...........
 
denk ich nicht Leia dachte ja auch das sie die Macht nicht lenken kann (siehe RotJ) und erst als Luke es ihr erzählt glaubt sies und Leia war ja (fast?) erwachsen.
 
Zurück
Oben