Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Shmis Grab

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Darth Vader, 13. Oktober 2002.

  1. Mir stellt sich gerade eine Frage:
    Shmis Grab ist doch auf Tatooine bei der Farm von Owen Lars, richtig?
    Warum weiß Luke dann nichts davon?
    Im Grunde handelt es sich hierbei doch um einen Logikfehler, denn Owen behauptet Luke gegenüber doch immer, dass er seinen Vater nie gekannt hätte. Aber dann müsste Luke sich doch fragen, was das Grab von Shmi Skywalker hier macht und wer die Gute überhaupt ist.

    Ich hoffe, ihr versteht meine Argumentation.
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ähm, Shmi wäre seine Oma, also von Luke!
    Was hat das denn mit Anakin zu tun? Onkel Lars muss doch gar nicht erwähnen das Anakin gekommen ist, um seine Mutter zu begraben.

    Er erzählt Luke einfach: "Junge ich hab versucht meine Mutter zu retten, kam aber zu spät, sie war tot, und ich habe sie begraben!" Wo gibt es da denn noch Fragen??

    Nö, nit ganz! *gg*
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    wo hat er das gesagt? ich habe das nie gehört.
     
  4. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Re: Re: Shmis Grab

    Die einzige Frage , die durch den Grabstein entsteht , ist , was mit ihm in dem Zeitraum zwischen Episode II und IV geschieht .
    Möglichkeiten :
    - Es wird in Episode III gezeigt
    - In der UE 2007 wird im Nachhinein ein CG-Grabstein eingefügt (ANH)
    - Es wird nicht in den Filmen erklärt , sondern durch's EU
    - Es wird überhaupt nicht erklärt
     
  5. Najeth Core

    Najeth Core Gespielt von Gabrehl

    Also da würde ich auf den vierten Fall tippen
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich denke, daß Shim's Grab mit der Zeit eingeebnet wurde (wobei ich auch mit figurheads 4tem Punkt leben könnte ;-) ).

    D.h. Anakin hat Tatooine und das Grab seiner Mut im Laufe seines Werdeganges zu "Vader" verdrängt. Und Lars und Beru Owen haben das Grab einfach einebnen lassen, um unangenehmes Nachfragen seitens Luke zu verhindern (immerhin wird er ja wohl versteckt, oder?)!
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Habe noch eine andere Frage. 3PO lebt ja etwa 5-6 Jahre auf der Farm von den Lars und alle kennen ihn, warum kann sich Owen dann in ANH nicht mehr an ihn erinnern? Oder will er es einfach nicht?
     
  8. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Nein, er erkennt ihn einfach nicht. 3PO sieht nun mal mit seiner neuen goldenen Verkleidung ganz anders aus, als der Droide, den Owen gekannt hat. Und da er sich bei Owen auch nie mit seiner Kennzeichnung vorstellt, finde ich es nun wirklich nicht verwunderlich, dass er ihn nicht erkannt hat.

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es dürfte doch zahllose 3PO-Einheiten in der Galaxie geben......und auch mehrere mit dem Namen C-3PO. Immerhin geben 4 Ziffern nur eine begrenzte Anzahl Namen her....
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Was is eigentlich mit der allgemein gängigen These, das Gedächtnis von 3po sei gelöscht worden? Ich meine mich zu erinnern auf der Behind the Magic Rom gelesen zu haben, dass sich diese beiden Droiden ( 3po und R2 ) immer wieder den regelmäßigen Speicherlöschungen entzogen haben und dadurch ihre Persönlichkeiten entwickelt haben. Ähm, dann müsste sich 3po aber irgendwie in AnH an Owen erinnern.....
     
  11. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Das ist vielleicht nicht von Anfang an geschiehen. Damals wurde deren Speicher noch regelmäßig gelöscht und erst als sie in den Dienst der Rebellion "eingetretten" sind konnten sie sich dem entziehen.
     
  12. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Es spricht auch nichts dagegebn, dass er sich erinnert. C-3PO ist nicht irgendein Tölperl sondern ziemlich clever.
    Ich sage nur: "Dieses mal gibt es kein Entrinnen für die Prinzessin" und "Wer ist sie?" - "Irgendein Passagier auf unserer letzten Überfahrt" (sorry wenn die Zitate nicht genau stimmen, aber jeder sollte erkennen, um welche Szenen es sich handelt)
    Die 2 Droiden haben es faustdick hinter den Ohren und nicht alles was sie sagen muss auch der Wahrheit entsprechen.
     
  13. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    @Batou

    An deiner Theorie find ich aber etwas nicht ganz ok.....

    Und zwar:

    Nix dagegen das sie zu Anfang alles verschweigen was damals passiert ist aber in den FolgeJahren wo sie richtige Freunde von den Helden werden. ich denke spätestens da würden sie ihnen alles erzählen... Vorallen Dingen nachdem Luke ja so anstrengend versucht etwas über seine Mutter rauszubekommen.
     
  14. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Wie gesagt: Es muss nach den Ereignissen von Ep3 eine Speicherlöschung zum Schutz der Zwillinge gegeben haben.
    Wurde m.M.n. auch schon mal offiziell erwähnt.

    Aber noch was. Da war ja nicht nur das Grab von Shmi, sondern auch dass von Owens Mum, aber wem gehörte das dritte kleinere Grab?
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Evtl. einem Kind, welches das rauhe Leben auf Tatooine nicht überlebt hat. Oder Owen's Mutter ist bei einer Geburt zusammen mit dem Kind gestorben.....!
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich persönlich fände es schade, wenn den Droiden das Gedächtnis gelöscht wird.
    Ich habe irgendwann eine Folge von ST:TNG gesehen, wo es mal wieder um Zeitschleifen ging und Data mußte Picard versprechen, dass er irgendwas nicht verrät oder so ähnlich.
    So hätte ich es mir auch mit den Droiden vorgestellt. Sie mußten versprechen, nie irgendwas darüber zu verraten. Ok. nicht ganz realistisch, aber was soll's :)
     
  17. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Wie schon Tausend mal hier besprochen!
    Es ist jetzt offiziell GL hat in nach epi2, mehrmals bestätigt das die beiden Droiden ihren Gedächtnis gelöscht wird in Epi3.

    Was Owen angeht, es kann ja sein das er sich an 3PO erinnert, nur verschweigt er es Luke, aus den selben gründen mit er auch Anakins Wahrheit erzählt. Erinnert euch wie eifrig er gewesen ist als Luke über Obi-wan sprach, er verlangte Luke direkt den Droiden das Gedächtnis zu löschen.



    Was @Batou gesagt hat wegen "Dieses mal gibt es kein Entrinnen für die Prinzessin" und "Wer ist sie?" - "Irgendein Passagier auf unserer letzten Überfahrt"
    So kann ich nur sagen ein Fehler? Oder die Droiden wußten das die Prinzessin an Bord ist, aber haben sie nie zu Gesicht bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2002
  18. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Bitte lies dir doch zu diesem Thema meinen Eintrag auf der vorherigen Seite durch, bin nämlich jetzt wirklich zu faul das extra noch einmal zu erklären... :rolleyes:
     
  19. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    <<--------=*dickenfettenSpoilerStempelaufdrück*
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das würde durchaus zu Owen passen. So sehr er Shmi vielleicht mochte, denk ich, dass es ihm wichtiger war den kleinen Luke vor irgendwelchen albernen Kindheitsideen zu schützen und ihn wenig wie möglich an seine Abstammung zu erinnern, was ihn ja auch zur Beantwortung einer Menge unangenehmer Fragen gezwungen hätte... :D
     

Diese Seite empfehlen