[Shooter] Call Of Duty (alle Spiele)

Doch, stürzt bei PS3 und Xbox360 ab. Das Spiel ist auf allen drei Systemen Schrott.



:verwirrt: Klassische FPS-Steuerung. Die ist so wie bei 99% aller Shooter auf dem PC. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man den Komfort der Tastatur und Maus-Kombie für ein Pad mit fummeligen Sticks aufgeben kann. Bei der PS3 kann man ja wenigstens noch Tastatur und Maus anschliessen.

dankek, endlch mal wieder ein Sinnnvoller Post,,,,
 
Ich finde eine Tastatur/Maus Steuerung nicht wirklich komfortabler. Genauer, schneller, das ja. Aber nicht wirklich eingängiger oder komfortabler.

Aber zum einen ist das Gewöhnungssache und zum anderen sind die jeweiligen Vorteile/Nachteile im MP eh egal, weil alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen.
 
Ich habe auch meine ersten FPS auf dem PC gespielt.
Trotzdem merke ich bei MoH und CoD:BO deutlich, dass es eine Konsolenumsetzung ist.
Bei Spielen, die primär für den PC entwickelt wurden, habe ich diese Probleme eben nicht.
Selbst nachdem ich zwei Jahre PC-Abstinenz hatte.


Und von Halo (2 und aufwärts) wollen wir mal gar nicht anfangen ^^

@Spaceball:
Okay, dann stürzt es eben auf allen Konsolen ab. :D Mein Fehler.
 
Die Vor - und Nachteile von Maus und Tastatur wurden hier ja schon öfters diskutiert.
Ich teile Oberons Meinung, dass man mit Maus und Tastatur zwar genauer zielen kann, keineswegs aber komfortabler.
Mit dem PS3 oder Xbox 360 Pad kann man sich richtig schön aufs Sofa lümmeln, mit M&T ist das aber nicht möglich, da man ja immer noch eine Unterlage braucht.

Die vielversprechenste Lösung scheint mir in Zukunft der Wiimote bzw. seine Kopie, Playstation Move, zu sein.
Damit lässt sich super präzise und schnell zielen und man muss dennoch nicht auf den Luxus des Sofas verzichten.
Man vergleiche hierfür nur Resident Evil 4 für den Gamecube mit der Wii Version. Da liegen Welten dazwischen, was die Spielbarkeit betrifft.

Nächstes Jahr erscheint dann auf PS3 der erste große Playstation Move-Shooter, "Killzone 3", den Titel werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

Ich vermute mal, dass in der nächsten Generation jede Konsole so ein Eingabegerät besitzen wird. Auch Microsoft wird seinen Motion Sensor, "Kinect", sicherlich derart modifizieren, dass auch "normale Spiele" damit möglich sein werden. Für PC gibt es derzeit glaube ich ähnliche Entwicklungen.
 
Was bringt mir das wenn ich mich auf die Couch lümmeln kann wenn ich ständig drauf gehe weil ich nicht zielen kann? Mit diesen Sticks muss ich das so langsam machen damit ich was treffe das ich ständig drauf gehe. Da kann ich nicht komfortabel spielen weil mir die komfortable Tastatur & Maus-Steuerung fehlt.

Mal davon abgesehen liegt auf meinem Wohnzimmertisch ne Tastatur und eine Maus. Mein PC ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Ich habe die PC-Version von World at War auf der Couch durchgezockt und noch ne handvoll anderer Shooter in der PC-Version. Ich kann mich sehr wohl auf die Couch lümmeln und von dort aus am PC zocken!

Ich habe auch meine ersten FPS auf dem PC gespielt.
Trotzdem merke ich bei MoH und CoD:BO deutlich, dass es eine Konsolenumsetzung ist.
Bei Spielen, die primär für den PC entwickelt wurden, habe ich diese Probleme eben nicht.
Selbst nachdem ich zwei Jahre PC-Abstinenz hatte.

Das einzige was mich an diesen Spielen stört ist das das Menü übelst laggt. Im Spiel selbst ist alles schön flüssig. Mit meinem Büro-PC kann ich das Spiel sogar in HD-Auflösung (1280 x 768) und Antialising flüssig spielen. Mit der Steuerung habe ich überhaupt keine Problemel. Die F-Taste wird bei fast allen Shootern verwendet. Ebenso ist die Belegung der anderen Tasten kein Problem weil sie Standard ist. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen reinen PC-Shootern und den CoD-Spielen. Nur die Lösung mit der V-Taste ist etwas ungünstig aber die Belegung kann man im Menü jederzeit ändern.

@Spaceball:
Okay, dann stürzt es eben auf allen Konsolen ab. :D Mein Fehler.

Ich war da echt baff als ich das gelesen habe, das im Internet wirklich viele jammern das das Spiel bei ihren Konsolen abstürzt.
 
Naja, das war ja nicht so sehr überraschend, dass die hier die Österreichische Version ganz fix aus dem Verkehr ziehen.

Albern ists trotzdem.
 
Also, ich spiel die Einzelspieler-Kampagne gerade zum zweiten Mal auf der PS3 durch und hatte bisher noch nicht mit Abstürzen zu kämpfen.
Finde die Kampagne auch recht ordentlich. Abwechslungsreich, nicht zu kurz und die Story wird mit den Flashbacks einigermaßen interessant erzählt.
Zum Multiplayer-Modus kann ich noch nix sagen, aber das ist sowieso nicht meine Welt. Ich bin eher der Gelegenheitsspieler und daher ist meine Überlebenszeit im Multiplayer-Modus immer recht kurz, wenn ich mich dort gegen eine Horde Halbwüchsiger verteidigen will, die quasi den ganzen Tag vor der Kiste hängen. :konfus:

C.
 
kann es sein, das der single player modus von modern warfare 2 wengen den anschlägen in russland gesperrt wurde?
da kommt jetzt immer eine nachricht: das spiel ist derzeit nicht verfügbar versuchen sie es später erneut!

ich hasse steam, müssen die alles kaput machen? ich hab geld dafür bezahlt!
 
Die COD MW Teile sind schon sehr geil.

Der Singleplayer ist zwar von vorne bis hinten gescriptet, aber ich habe kein Problem mit einem linearen Handlungsverlauf, wenn alles so bombastisch inszeniert ist.

Den Multiplayer spiele ich heute noch ab und zu.

Black Ops besitze ich auch, aber da hat mich weder der SP noch der MP umgehauen. Total verbuggt und alles andere als schön zu spielen.
 
Deutscher Trailer zu "Modern Warfare 3".
Sieht nett aus, aber der deutsche Sprecher geht gar nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=ZbYQvuTormM&feature=player_embedded
Ich glaube ich hol mir das Spiel dieses Mal aber wenn nur als Budget Titel. Es kommen einfach zu viele andere Ego-Shooter, die ich lieber unterstützen möchte, wie z.B. "Deus Ex 3" oder "Rage". Außerdem hatte ich mit "Killzone 3" und "Bulletstorm" dieses Jahr bereits zwei Ego-Shooter zum Hirn ausschalten.:konfus:
 
Ich halte von der CoD und vor allem dem Ableger MW nicht wirklich viel.
im MP ist null Taktik oder Teamspiel gefragt, das is sinnloses Geballer.
Dann doch lieber Battlefield Bad Company 2 oder eben Battlefield 3.
Dort ist wenigstens Teamwork und Taktik gefragt. Naja und das die immernoch mit dieser uralt Engine, die einfach mehr als veraltet ist, daherkommen spricht iwo auch für sich.
 
Im Herbst soll es ja zum Duell Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 kommen. Ich persönlich habe meine Entscheidung nach den bisherigen Trailern wohl schon jetzt getroffen. ;) Ich gebe mein Geld eher für BF 3 als MW 3 aus, da ersteres einfach den runderen und atmosphärisch glaubwürdigeren Eindruck auf mich macht.

Black Ops hat mich zwar positiv überrascht aber Modern Warfare wirkt auf mich schon wieder reichlich hoch gezüchtet und auf Krawall getrimmt. Und gerade dieses schneller, schneller und immer mehr Szenario ging mir schon in Modern Warfare 2 auf die Nerven.

Allerdings hoffe ich dass man die Gescichte von Modern Warfare mit Teil 3 zu einem Ende bringt und sich in zwei Jahren dann einem anderne Szenario widmet. Ich hätte ja immer noch gerne einen echten Vietnam-Shooter. :p
 
Keine Ahnung obs schon bekannt ist, aber für CoD: MW1 gibt es eine Total Conversion im Star Wars Universum, die recht gut aussieht.

Eine reine Multiplayermod, die wohl mit offiziellen Multiplayertiteln von LucasArts mithalten soll, und erhrlich gesagt macht die Mod nen guten Eindruck:


Star Wars Mod: Galactic Warfare

Achtung, große Bilder!

 
hey leute, ich hab mir jetzt cod4 via steam gekauft und hab folgendes problem:
es gibt nur die single player exe
wenn ich den single player starte und dort im menü dann auf multyplayer gehe, sagt er mir, nachdem der multyplayer gestartet hat: multyplayer exe funktioniert nicht mehr -.-

woran kann das liegen und warum macht steam immer probleme =?

edit: ok leute das war wieder der alt bekannte sch*** mit dem mikrophon das eingesteckt werden musste -.- ich hasse es einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, das Thema Call of Duty ist hier wohl nicht mehr wirklich so beliebt.
Ok, MW3 war wohl das letzte gute CoD, Black Ops 2 war schlecht und Ghosts war ja nun mal wirklich eine Katastrophe. Aber gestern ist der Trailer zum neuen Titel "Advanced Warfare" rausgekommen vom neuen Developer Sledgehammer Games. Irgendwie ist es doch gut, wenn jetzt drei Firmen die Spiele entwickeln, da jetzt jede einzelne drei statt zwei Jahre Zeit hat. Dementsprechend sieht der Trailer aus:
[YOUTUBE]sFu5qXMuaJU[/YOUTUBE]
Ok, nichts wirklich besonderes (bis auf Kevin Spacey!) und innovatives, aber hoffentlich kommt bald ein Gameplay-Video zum Multiplayer, weil er wahrscheinlich den meisten wichtiger ist als die Kampagne. Es kann zwar wie die letzten beiden Titel Black Ops 2 und Ghosts ein Flop werden, aber es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und vielleicht hat Sledgehammer Games (der ja auch an MW3 mitentwickelt hat) ein besseres Verständnis davon, wie man gescheite Maps macht und gescheite Spawnstellen setzt, als Treyarch und Infinity Ward.

PS: Man kann es übrigens schon vorbestellen. Es kommt am 4. November raus für PC, PS3, Xbox 360, Xbox One, PS4 und PC.
 
Können die nicht einfach wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren und einen anständigen WWII-Shooter machen anstatt dieses beknackte Zukunfts-Zeug. Die letzten beiden Titel der Reihe waren schon so schwach, eben genau aus dem Grund. Da musste man doch nicht schon wieder einen Teil dranhängen, der wieder diese bescheuerte Schiene fährt.
 
Können die nicht einfach wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren und einen anständigen WWII-Shooter machen anstatt dieses beknackte Zukunfts-Zeug. Die letzten beiden Titel der Reihe waren schon so schwach, eben genau aus dem Grund. Da musste man doch nicht schon wieder einen Teil dranhängen, der wieder diese bescheuerte Schiene fährt.
Ich finde eher, dass nicht das Zukunfts-Setting an sich Grund für das Desaster war. Eher die Maps und die Spawnstellen, wie oben erwähnt. Bei den Maps gab es viel zu viele Verwinklungen und sie waren allgemein schlecht aufgebaut. Und man hat die ganze Zeit neben Gegner respawnt, und das in Team-Spielen wie Tdm! Dass das nebenbei noch Zukunfts-Settings waren in den letzten beiden Spielen ist vielleicht Zufall (Ghosts war aber eher nicht so futuristisch wie Black Ops 2).
 
Ich spiele kein Multiplayer sondern nur Single Player Campaign. Daher kann ich nicht beurteilen was da am Multiplayer gut oder schlecht gelöst wurde weil ich bisher, wenn ich ausnahmsweise mal online gespielt habe, immer Battlefield gespielt habe. Was ich will ist eine CoD-Kampagne mit der CoD-Mechanik, die mal wieder richtig Spaß macht und die WWII-Kampagnen haben alle Spaß gemacht. Selbst die Modern Warfare haben noch ein wenig Spaß gemacht aber seit sie diesen Zukunftskram machen, sind die Kampagnen einfach nur erbrechend langweillig.
 
Irgendwie sieht das Spiel aus wie eine Fortsetzung von Black Ops 2. Imo relativ uninteressant, mal abgesehen davon dass Kevin Spacey mitspielt und die Grafik aufpoliert wurde.

Ich finde das Setting auch nicht so prickelnd. Wenn ich einen SciFi Shooter spielen will kann ich gleich Halo zocken, oder ab September dann Destiny.
 
Zurück
Oben