Shooter und solche Games....

Original geschrieben von LITTLE EWOK
Vielleicht ist gerade das das Problem bei euch in Deutschland, dass man dieses Thema nicht Diskutieren darf.
Verboten macht neugierig.
Bei uns wird offen und neutral ueber uebertriebene Gewalt diskutiert, mit der Folge das viele Spieler zu harte Games auch mal boykotieren ( naemlich dann wenn sie wirklich nicht mehr einfach nur ein Spiel sind, sondern z.B auf detailiertes Morden setzten). Das ist dann vielen Spielern zu hart und dank der korrekten Information kaufen sie es gar nicht.
Sowas wie " ich glaub in dem Game hats Gewalt" gibts bei uns nicht, man weiss was man kauft.

Und im Uebrigen bin ich auch der Meinung, zwoelfjaehrigen die solche Sachen Spielen, gehoert ein ordentlicher Zusammenschiess geboten und ein Buch in die Hand gedrueckt.

Na ja, hier wird übertriebene Gewalt auch "boykottiert". Das kann dann so aussehen das in den Zeitschriften keine Wertung erhält mit dem Verweis auf die GEwalt oder das es von einigen Händlern nicht mehr verkauft wird.

Allerdings wäre es mir neu das Spiele wegen der Gewalt auch von den Spielern für die Publisher spürbar boykottiert wird ...
 
Bei manchen Spielen sind die Indizierungen wirklich von so was von unnötig gewesen. Ich bin eigentlich gegen Indizierungen aber demnächst kommt ein Spiel raus was der Gipfel der Perversion sein wird. Ich rede von "Postal". Für alle denen dieser Titel nichts sagt: Es ist ein 3d Shooter in dem man einen normalen Menschen spielen der Amok läuft. Z.B. man kann selber entscheiden ob man sich im Supermarkt in der Schlange anstellen will oder ob man Amok läuft (to go postal). Die Gewaltdarstellung soll extrem sein. Man soll auch eine Katze als Schalldämpfer benutzen können.:confused:
 
das ist wirklich pervers. wie kommt man bloss auf die idee sich so ein spiel überhaupt auszudenken. gut bei gta kann man auch amoklaufen, aber dort ist es nicht das ziel des spiels.
 
Tja, wo ist die Grenze. Es ist pervers eine Katze als Schalldämpfer zu benutzen, aber es ist ok mit einem Sniper Rifle gegnerischen Soldaten (Menschen) in den Kopf zu schießen?
Ich kann in GTA unbeteiligte Passanten killen und kriege dafür auch noch Bonuspunkte - pervers?
In Spielen, mehr als in allen anderen Medien, werden einfach die Grenzen immer weiter ausgereizt. Was vor 5 Jahren noch undenkbar war, ist heute schon alltäglich und unbedenklich. Time Crisis wurde damals z.B. indiziert, die inhaltsgleichen Nachfolger sind mittlerweile ab 16 freigegeben.
Gewalttrainer oder Aggressionsabbau - ich bin die Diskussion leid, aber die Entwicklung zu immer realistischeren Tötungssimulationen ist der falsche Weg. Sie sind nicht schuld an einer allgemeinen negativen Entwicklung, aber ein Symptom.
 
Es ist ein 3d Shooter in dem man einen normalen Menschen spielen der Amok läuft. Z.B. man kann selber entscheiden ob man sich im Supermarkt in der Schlange anstellen will oder ob man Amok läuft (to go postal). Die Gewaltdarstellung soll extrem sein. Man soll auch eine Katze als Schalldämpfer benutzen können.
Schwachsinn!!! Mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht ein!! Aber wer sich so 'nen Scheiß kauft, ist selber schuld.

aber bei so alten spielen sag ich mir immer "who cares", die würde heute kein Jugendlicher mehr spielen..
Sicher?? Man merkt, dass du mich nicht kennst. Ich bin 14 und hab mir Dark Forces vor ca. 3-4 monaten besorgt. Geiles Spiel.
 
Shooter... was ist das???

Nein im Ernst, wer hat noch nie einen 3D Shooter gezockt? Also ich denke ich kennen keinen. Klar, ich spiele auch gerne einen Shooter, da ist es egal, ob das Spiel "real" oder "unreal" ist. Es muss mir gefallen.
Zur Erklärung: Ich spiele Shooter, die im SW, auch im ST Universum spielen( JK, JK II, EF,etc.) Ich spiele aber auch Shooter, die in realen Umgebungen spielen (Americas Army,Swat3,HaD,Delta Force etc.) Aber ich spiele diese Spiele nicht, weil es mir z.B Spaß macht mit einer Panzerfaust auf Zivilisten zu schießen, oder weil ich es liebe, wie das Blut spritz ( wenn es denn bei solchen Spielen dieses Atribut gibt) Ich bin eigentlich jemand, der komplexe Shooter mag. Sie müssen eine gute Story haben, man sollte wenn möglich etwas überlegen dabei, und nicht nur immer den linken Mousbutten durchdrücken.
Auch übertrieben Gewaltdarstellung finde ich total sch****. Gut, Blut ist real, aber wenn es nur so in der gegend herumspritz ist das nicht im Sinne eines PC Spiels.
Bei vielen Spielen frage ich mich auch, was haben sich da die Entwickler eigentlich gedacht???.

So, nun noch zu den Shottern, die mir gefallen: Deus Ex ( ist zwar ein Genremix, hat aber eine geniale Story, eine schicke Grafik, und man muss vor allem ziemlich überlegen), MoH:AA ( es ist in meinen Augen ein Antikriegsspiel. Noch kein Spiel hat Krig so erschreckend dargestellt. Ich denke dieses Spiel zeigt wie schrecklich Krieg ist), Half Life ( Ich denke hier muss ich nicht viel erklären. Die Story ist genial, und man möchte immer wissen, was das für ein Typ mit dem Aktenkoffer ist *g*) HL Opposing Force und Blue Shift ( sie führen diese Story weiter), JK & JK II ( musss ich als SW Fan hierzu etwas sagen???)

So, das wars eigentlich, was ich zu sagen hatte, ist doch ein wenig viel geworden.

Ach, ich selbst denke nicht, das Spiel oder Gewaltdarstellung im TV für Amoktaten verantwortlich sind. Es ist der menach, der die Tat verübt, nicht die Medien. Vielleicht bekommen einige Menschen ihre Ideen von PC Games, oder Filmen, aber deswegen muss man nicht jeden Shooter bzw. jeden Shooter-Spieler verurteilen. Jeder müsste wissen, wie er auF Shooter reagiert, wer feststellt, das er dadurch aggresiv wird, sollte es sein lassen diese Spiele zu spielen.
 
Zurück
Oben