shops in nyc??

echnaton.

Zivilist
servus.

ich habe das glück, für eine dienstreise nach new york city zu "müssen".
um das mitzunehmende taschengeld auch richtig anzulegen, suche ich ein, zwei, drei shops in manhattan, die das haben, was wir brauchen (nein, ich meine kein aspirin). ich wäre dankbar, wenn jemand adressen new yorker shops hat, wo man figuren, comics, ccg´s, trading cards, halt das ganze programm, erwerben kann, und mir diese mitteilt.

thanx 4 helping.
greetz.

echnaton.
 
Was du an englischen SW-Büchern suchst dürftest du eigentlich in jeder größeren Buchhandlung in NYC finden, aber Adressen von Comicshops hab ich leider keine, sorry.
 
Ich würde es mal in einem großen Kaufhaus probieren. Da müßte auch einiges zu kriegen sein.

Gruß
Searat
 
Meine New York Reise ist zwar schon etwas her (September 2000) aber versuchs mal dort:

St. Mark's Comics (11 St. Marks Place)
Toys'R'Us (1514 Broadway oder 24-30 Union Sqare)
Jim Henley's Universe (4 West, 33rd Street)
House of Cards & Couriosities (23 8th Ave)

Besonders empfehlen kann ich den Toys'R'Us am Union Square. Als ich dort war hatten die gerade einen SW-Sonderverkauf und ich habe ein Yoda Szenenbild auf Dagobah (kostete damals hier um die 40 DM) für ein paar Dollars bekommen.

Wenn Du auch noch andere Sachen einkaufen möchtest empfehle ich Dir:
Macy*s (151 West, 34rd Street)
CompUSA (5th Ave & 37 Street)

Viel Spass in New York...

mtfbwy,
Yado
 
Hier dürftest du auch einiges finden:

FORBIDDEN PLANET STORE
840 BROADWAY, NEW YORK, NY 10003
(212) 475-6161

und den weltbesten Filmplakat Laden findest du hier:

JERRY OHLINGERS MOVIE MATERIALSTORE
242 W 14TH ST, NEW YORK, NY 10011
(212) 989-0869

Am besten du blätterst vor Ort die Yellow Pages (liegen eigentlich in jedem Hotelzimmer aus) durch und suchst nach Toys, Collectibles und Cards & Comics.
 
servus.

erst einmal ein dankeschön für die adressen.
danke schön!

hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.
ich war im nov. 2000 schon mal da und habe nur die läden besucht, die einem beim kurzbummel unterkommen (toys´r´ us, f.a.o. schwartz und macy´s; @yado: die sonderaktion lief auch im november noch, musste mir daraufhin ´ne neue tasche kaufen.).
meine frage zielte auf die "spezialgeschäfte" ab; wo´s vielelicht auch noch einen silver anniversary vader gibt. oder so.

werde dies jahr auf jeden fall die mir bisher noch nicht bekannten genannten (shops) aufsuchen.

also danke nochmal und für die, die´s feieren: happy hallloween:

greetinx.
echnaton.
 
Zurück
Oben