Showdown: De Niro -VS- Pacino

Wer ist der Bessere ?

  • Al Pacino !

    Stimmen: 4 22,2%
  • Robert De Niro !

    Stimmen: 14 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Hmm, gute Frage. In den beiden besten mir bekannten Filmen, in denen beide vorkommen, nämlich der Pate 2 und Heat, ist es unterschiedliuch. Im Paten gewinnt Pacino, in Heat dagegen eher DeNiro. Das hängt aber lediglich von dem Charakter ab, den sie spielen: ein Michael Corleone in der Krise ist nunmal interessanter als ein Vito auf dem Weg an die Spitze.
Alles in allem sind beide schlichtweg perfekt, da kann keiner besser sein ;)
 
@Mace: Nur das die beiden in der Pate nie wirklich aufeinandertrafen.

Heat war bisher das einzige aufeinandertreffen der beiden Schauspielgrößen was auch groß davon angekündigt war, schade ich würde die beiden gerne noch einmal auf der Leinwand gegeneinander sehen.

Aber für mich persönlich ist es Robert deNiro. Ist aber auch der Sympathie Bonus dabei, der einen bei sowas leicht beinflusst. Mir gefallen einfach die Filme mit Robert deNiro besser.

"Are you talking to me ?" :D ;)
 
Was die schauspielerische Wandlungsfähigkeit angeht, hat Robert de Niro eindeutig die Nase vorne. Vor allem in seiner Glanzeit Ende der 70er spielete er mit Jake La Motta ("Raging Bull") oder Travis Bickle ("Taxi Driver") oder Michael Vronsky ("Deer Hunter") Figuren wie sie in Charakter, Haltung und Physis nicht unterschiedlicher sein könnten. Auch später machte er seinem Ruf als Chamälion Hollywoods mit den Rollen als Max Cady in "Kap der Angst", Al Capone in "Die Unbestechlichen", des Jesuitenpaters in "The Mission" und des Leibhaftigen in "Angel Heart" alle Ehre. Erst in den letzten Jahren bewies er mit seiner Rollenauswahl in zweifelhaften Komödien ein weniger sicheres Händchen. Zumindest in der Kategorie "Rollenwahl" hat der natürlich ebenfalls großartige Al Pacino die besseren Karten.
 
Ich sehe De Niro ganz knapp vorn, obwohl die Wahl wahnsinnig schwer ist. Es gibt Rollen, für die ein Al Pacino imho besser geeignet ist als ein De Niro, und umgekehrt.
 
Zurück
Oben