Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Showdown: De Niro -VS- Pacino

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Inferno, 19. September 2003.

?

Wer ist der Bessere ?

  1. Al Pacino !

    4 Stimme(n)
    22,2%
  2. Robert De Niro !

    14 Stimme(n)
    77,8%
  1. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Schauspielergrößen Al Pacino & Robert De Niro: wer ist in den Augen der PSWler besser ? :D
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    keine Frage, definitiv Robert deNiro!
     
  3. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Hmm schwer zu sagen. Von Al Pacino kenne ich mehr Filme. Beide sind großartige Schauspieler. Ich sage einfach mal Pacino, weil seine Wutausprüche aus der Pate 2 einfach beindruckend sind.
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Pacino

    Kein anderer schafft es die Qualität eines Films so zu beeinflussen, alleine durch seine Leistung.
     
  5. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Gute Begründung: Darauf bin ich gar nicht gekommen. Was wäre "Der Duft der Frauen" ohne ihn?
     
  6. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Hmm, gute Frage. In den beiden besten mir bekannten Filmen, in denen beide vorkommen, nämlich der Pate 2 und Heat, ist es unterschiedliuch. Im Paten gewinnt Pacino, in Heat dagegen eher DeNiro. Das hängt aber lediglich von dem Charakter ab, den sie spielen: ein Michael Corleone in der Krise ist nunmal interessanter als ein Vito auf dem Weg an die Spitze.
    Alles in allem sind beide schlichtweg perfekt, da kann keiner besser sein ;)
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Mace: Nur das die beiden in der Pate nie wirklich aufeinandertrafen.

    Heat war bisher das einzige aufeinandertreffen der beiden Schauspielgrößen was auch groß davon angekündigt war, schade ich würde die beiden gerne noch einmal auf der Leinwand gegeneinander sehen.

    Aber für mich persönlich ist es Robert deNiro. Ist aber auch der Sympathie Bonus dabei, der einen bei sowas leicht beinflusst. Mir gefallen einfach die Filme mit Robert deNiro besser.

    "Are you talking to me ?" :D ;)
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Wer Scarface kennt, kann nur eins antworten: Natürlich Al Pacino!:clone
     
  9. Georg Nath

    Georg Nath Senatswache

    Was die schauspielerische Wandlungsfähigkeit angeht, hat Robert de Niro eindeutig die Nase vorne. Vor allem in seiner Glanzeit Ende der 70er spielete er mit Jake La Motta ("Raging Bull") oder Travis Bickle ("Taxi Driver") oder Michael Vronsky ("Deer Hunter") Figuren wie sie in Charakter, Haltung und Physis nicht unterschiedlicher sein könnten. Auch später machte er seinem Ruf als Chamälion Hollywoods mit den Rollen als Max Cady in "Kap der Angst", Al Capone in "Die Unbestechlichen", des Jesuitenpaters in "The Mission" und des Leibhaftigen in "Angel Heart" alle Ehre. Erst in den letzten Jahren bewies er mit seiner Rollenauswahl in zweifelhaften Komödien ein weniger sicheres Händchen. Zumindest in der Kategorie "Rollenwahl" hat der natürlich ebenfalls großartige Al Pacino die besseren Karten.
     
  10. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich find Robert de Niro irgendwie besser.
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich sehe De Niro ganz knapp vorn, obwohl die Wahl wahnsinnig schwer ist. Es gibt Rollen, für die ein Al Pacino imho besser geeignet ist als ein De Niro, und umgekehrt.
     

Diese Seite empfehlen