Shrek 2-Wie hat er euch gefallen?

Meinung zu Shrek 2!

  • Ich hab ihn gesehen,er ist wirklich fantastisch!

    Stimmen: 20 83,3%
  • Ich fand ihn ziemlich schlecht,ausserdem war der erste Teil besser!

    Stimmen: 1 4,2%
  • Ich will ihn noch sehen!

    Stimmen: 3 12,5%
  • Interessiert mich nicht,es gibt bessere Filme......

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Da ich heute im Kino Shrek 2 gesehen hab,wollte ich euch fragen,wie er euch gefällt. Hier meine Rezension:

Zum ersten Teil:
Der erste Teil hat mir ganz und gar nicht gefallen. Stellenweise dumme,nicht witzige Sprüche des Esels (Seelenklempner etc.) waren.......................:rolleyes:
Der Film war am Anfang wie am Ende................er hat einfach nur vor sich hingetropft,Action gab es nur ein wenig mit dem Drachen,die Rettung der Prinzessin wurde den ganzen Film lang hingezogen. Ich persönlich bin von Disney-oder Animationsfilmen immer einen grossen Kampf gewöhnt,in der die Charaktere sowohl durch Fähigkeit,als auch durch trockenem Humor glänzen. Beides war hier nicht der Fall. Fazit:Der Film war einfach nur fad.

Teil zwei:
Mit Shrek 2,muss ich sagen,hab ich eine gewaltige Überraschung erlebt. Ich bin der Vollständigkeit halber ins Kino gegangen und habe mir nicht viel vom Film erwartet,doch dieser schlägt den ersten Teil um Längen! Es gibt endlich tiefgründigere Handlung,denn wer hätte zum Beispiel gedacht,das die gute Fee böse ist? Auch die Sprüche Esels sind schon viel besser.Der Film strotzt nur so vor genialen Gags,der absolute Hammer ist allerdings der Gestiefelte Kater (im Original von Antonio Banderas gesprochen) als Auftragskiller und Kampfgefährte. Auch angenehm:Neben Esel,Shrek,Fiona und dem Gestiefelten Kater sehen wir auch Pinocchio,die drei kleinen Schweinchen,den Wolf und meinen Ebenfalls-Favourite,den Lebkuchenmann in einer Glanzvorstellung! ;)
 
Der zweite Teil war echt genial!! Ich muss ihn mir unbedingt noch mal anschauen ^^

Mein Liebling ist natürlich der Gestiefelte Kater *Gg*
 
Ja ich fand ihn auch super .
Hatte den ersten zwar erst danach gesehn- aber was soll´s?
Vor allem die Schlusssequenz nach dem Abspann war der Hammer!!
vlg Tia
 
Scheint ja echt toll zu sein. Habe gestern den ersten Teil im SF gesehen und fand ihn äusserst gut. Werde in ein paar Tagen/Wochen auch darüber ebrichten :) ;).
 
Ich komme grade aus dem Kino wieder und muss sagen er war super... so viele Filme auf die Schippe genommen.

Meine Mutter und ich lagen am Boden... mein kleiner Cousin konnte unseren Lachanfällen allerdings nicht immer folgen ^^
 
Nomi schrieb:
Bei diesem Blick wird jeder schwach :D

Eine FReundin von mir hatte vorher gesagt wenn wir den Kater sehen sollen wir an sie denken. Gestern erklärte uns dann eine andere Freundin das sie den Film auch morgen sehen wil und wir ihr dann gleich erklärt. Wenn du den Kater siehst dann denk an uns. :)
 
Der Film ist genial :D

Aber von SW-Anspielungen hab ich nichts mitbekommen. Far far Away, ist ein weniger weiter hergeholt. Da fand ich den Starbucks-Becher oder das Burger King-Logo besser :D Oder der Godzilla-Schreib vom Riesenkuchenmann :D :D
 
Ich fande ihn auch super, habe eigentlich eine lieblose Fortsetzung des ersten Teils erwartet aber wurde doch positiv überrascht, mein Favorit ist auf jeden Fall auch Pinoccio, ich bin ein richtiger Junge :p den fand ich im ersten Teil schon am besten, und der Lebkuchenmann war cool. :p
 
Jop der film war schon klasse mein fav. ist nach wie vor der Esel ^^

Allerdings hät ich gern mal den Drachen nach der Verwandlung gesehen was aus ihm geworden ist, denn als Shrek den Trank getrunken hat, hat sich auch Fiona verändert müsste der Drache dann nicht auch zu einem Pferd mutiert sein ?

Miles
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil fand ich bei weitem nicht so gut wie den!!! In diesem Kerker wo die gefangen gehalten werden, der sieht aus wie Jabbes Palast, ist schon lustig
 
Zurück
Oben