Sicht des eigenen Landes.Stolz,Verachtung oder Neutralität

Ich lebe eigentlich nicht in einem Land, weil es mir so gefaellt oder weil ich so stolz drauf bin sondern wegen meinen Wurzeln = Beruf, Vergangenheit und vor allem Familie. Alle Leute, die ich lieb, leben hier, von dem her wuerd ich niemals auswandern. Das is einfach noch die italienische Mentalitaet, der Familiensinn, der von meiner Mutterseite her kommt.

Womit ich mein zweites Problem hab neben dem, dass mir Berge so gar nix geben und ich deswegen mit Tirol eigentlich nix anfangen kann... Ich waer gern in Italien. Wenn meine Oma damals in Sizilien geblieben waer oder wir hingezogen waeren, haett ich nix dagegen gehabt... Wenn ich da unten bin, fuehl ich mich daheim, genauso wie in Wien ein wenig, wo mein Vater herkommt... Jetzt bin ich glaub ich net mehr anpassungsfaehig genug, vor allem da ich kein Italienisch red... Kanada, Irland, Schottland, das waeren Gegenden, wo ich mich sicher wohl fuehlen wuerd... Aber nicht auf Dauer ohne meine Family.
Und Sizilien waer mir auch zu weit vom Schuss, ich brauch Leben um mich, so wie hier in Innsbruck, wo ich in 2 h in Muenchen, in 2 in Salzburg und in ner halben am Brenner bin. Und selbst wenn ich das aufgeben wollen wuerd (Wien wuerd mich auch interessieren zum Leben)... Ich hab's n halbes Jahr in Bochum probiert, und ich komm einfach net von hier weg. Dafuer hab ich meine Familie zu lieb. Ausserdem is Innsbruck fuer n Kuhdorf mit Groessenwahn ganz okay... Man hat alles um sich herum, was man braucht, es is halt nie viel los... Aber wenn man das Verlangen auf was Grosses hat, kann man wie gesagt einfach mal nach Muenchen abhauen...

Es heisst aber net, dass ueberhaupt kein Nationalstolz vorhanden is, auch wenn ich mich nicht wahnsinnig viel mit unserer Geschichte beschaeftige, weil ich mich nicht ueber die Geschichte meines Lands definiere... Aber uns geht's wirtschaftlich im Moment ganz gut, Oesterreich is ziemlich neutral... Wir fallen net auf, wir sin ruhig, uns uebersieht man gern, wir kommen kaum in Schwierigkeiten, wenn net n Rechter mit Minderwertigkeitskomplexen wieder mal grad in Kaernten das Maul aufreisst.
Ausserdem liebe ich unsere Popmusik, von Papermoon ueber Reinhard Fendrich, von Falco bis Christina Stuermer.
Zudem hat Oesterreich schoene, vielfaeltige, teils fast unberuehrte Natur, wo ich auch mal gern bin, auch wenn mir Berge nix geben...
Und wir blicken auf eine irrsinnig erfolgreiche Sportkarriere im Wintersportbereich zurueck.

Das is genug, was mir gefaellt, um das Land gut zu finden, aber es is mir wurscht, dass ich Oesterreicher bin... Ich wuerd nie so hergehen wie Schotten *hinthinthust* oder Amis und rausschreien, wie gut ich bin, wie gut alles bei uns is... Aber Oesi-Land is okay. Okay zum Kinder kriegen, Leben und in Ruhe zu sterben. Und das is alles was zaehlt. Deswegen krieg ich auch mal Traenchen in den Augen, wenn Reinhard Fendrich live 'I am from Austria' schmettert und alles mitgroehlt (schon 4 x live erlebt... Ja, ich geh gern zu seinen Konzerten)... Oder wenn 'meine' Leuts bei den Skispringern sich wie bei den letzten Olympischen Spielen voellig ueberraschend trotz mangelnder finanzieller Ressourcen weil alles in die Alpinen fliesst, aus ihrem jahrelangen Tief reisst und Gold holt. Ich geb mit Stolz zu, dass ich bei der Siegerehrung geheult hab wie ein Schlosshund.

Ich bin also irgendwas zwischen Stolz und Zufriedenheit mit n bissl "is mir eigentlich wurscht" *shrugs*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bane schrieb:
sind alle nur geldgeil. Die landschaft is aus diesem grund monoton weil es imma das selbe ist keine abwechslung wie in australien oder denn USA die ich landschaftlich wunderbar finde

In Deutschland gibt es auf einer relativ kleinen Fläche die unterschiedlichsten Landschaften, von Küsten bis zu Hochgebirgen. In den USA kann es Dir passieren, daß Du erstmal 2 Tage fahren musst, ehe sich die Landschaft ändert, aber jedem das seine...

C.
 
Also ich persönlich finde die deutsche Landschaft sehr schön - aber ich mag Berge, Wasserfälle, Wiesen, Strände etc.. ich find es ist von fast allem was dabei - vielleicht nicht so übergroß wie in den US und ohne Wüsten aber wer das braucht ;)

Insgesamt mag ich mein Land sehr gerne - ich kann ein sehr angenehmes Leben hier führen ohne rumgeschubbst zu werden, wir haben hier einen gewissen mindest Luxus etc... natürlich ist auch einiges verbesserungswürdig und gut die Volksmentalität ist halt "anders" *g* z.B. nörgeln wir Deutschen lieber vor uns hin als das wir auf die Straße gehen und protestieren ... aber egal. Man kann sich hier sehr wohl fühlen *gg*

und unsere Vergangenheit war für mich, bis auf Neugier/Informationen etc... lange kein Thema mehr. Deutschland ist kein Naziland und ich hoffe das es endlich auch die Engländer nach dieser WM kapiert haben *grübel* Denn das ist wirklich das einzige was mich an Deutschland so richtig abnervt dieses "wir sind schuld wir müssen immer einlenken..." aber scheinbar verändert sich das ja jetzt endlich :)

Was mich aber mal interessieren würde, wenn ihr auswandern würdet weil ihr Deutschland blöd findet, was wäre dann Euer Land ?
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Ich lebe eigentlich nicht in einem Land, weil es mir so gefaellt oder weil ich so stolz drauf bin sondern wegen meinen Wurzeln = Beruf, Vergangenheit und vor allem Familie. Alle Leute, die ich lieb, leben hier, von dem her wuerd ich niemals auswandern. Das is einfach noch die italienische Mentalitaet, der Familiensinn, der von meiner Mutterseite her kommt.
/QUOTE]

Sowas fehlt mir fast ganz, ausser mit meinem onkel meinem cousin und meinem vater hab ich zu allen ein schlechtes verhältnis, daher hab ich keine probs zu gehen.


In Deutschland gibt es auf einer relativ kleinen Fläche die unterschiedlichsten Landschaften, von Küsten bis zu Hochgebirgen. In den USA kann es Dir passieren, daß Du erstmal 2 Tage fahren musst, ehe sich die Landschaft ändert, aber jedem das seine...

In denn USA z.B findest du von wüste bis hin zu denn sümpfen der florida kies fast alles was das herz begehrt, und für nen natur freund wie mich ist das einfach wahnsinnig interessant. Auch die tier welt is da viel breiter gefächert als bei uns, und es geht dabei wohl auch um abwechslung, ich bin so der globetroter ich muss viel von der welt sehn, hab nen drang soviel wie möglich zu sehn.


Wenn ich auswandern dann nach Australien, die USA oder New Zeland, vlt auch noch Kanada oder Alaska sehr schön dort =)
 
Was mich aber mal interessieren würde, wenn ihr auswandern würdet weil ihr Deutschland blöd findet, was wäre dann Euer Land ?

ich habe 4 favoriten, welche in keiner besonderen reihenfolge stehen:

amerika am besten nach new york. ja irgendwie der klassiger^^. ich würde mich gerne mal von der mentalität der amis selber überzeugen, zudem ist NY eine weltstadt, welche für mich einen besonderen reiz ausübt.
Portugal: das wäre die etwas südländische variante, welche imo (ich weiss es nicht, war ja noch nicht da) nicht so überturiesiert ist, wie spanien oder italien, zudem nicht allzu weit von GER.
Japan: ja die grosse unbekannte in meiner liste, ich weiss nicht recht was mich erwarten wird und wie man als europäer angenommen wird, aber es hat auf jeden fall eine eigene und vorallem sehr spezielle mentalität (auch hier, habe ich mir sagen lassen^^)
Australien: ich träumte schon als kind mal quer durchs land dort zu reisen, einfach eine faszieniernde tier und pflanzenwelt. am liebsten mit dem rucksack :)
 
@Trooper - ich könnte mir höchsten für ein paar Jahre ein Auswandern vorstellen aber wenn dann wäre es bei mir Neuseeland&Canada&Great Britain ;) auch wenn ich die US und Jap auch sehr genial finde. Aber gerade die US ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Mein Onkel ist "echter" Amerikaner und mir passt seine Mentalität überhaupt nicht, auch nicht die anderer Amerikaner die ich kenne. Aber wie gesagt ich könnte nicht für ewig auswandern - hier sind halt wirklich meine wurzeln :)
 
Gerade ich wollte diesen Thread nicht eröffnenda man mir dann wieder werweiswas unterstellen wird.,aber wenn es kein anderer User tut,dann mache ich es eben.
So,im Fußball-Thread tobt eine kleine "Schlacht" über das Land in dem man geboren wurde,und in dem man lebt.
Einige haben sich da besonderst mit negativen Gefühlen über Deutschland geäussert.
Wie seht ihr es ?

Ich bin eher geteilter Meinung, über Deutschland. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Deutschen uns Österreicher, als etwas minderwertig betrachten. Ich habe schon einige negative Erfahrungen mit Deutschen gemacht (hab im Fussballthread was dazu gesagt). Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass ich auch schon sehr viel Spaß mit euren Landsleuten hatte, meistens im Urlaub. Leider neige ich dazu, dass ich negatives viel stärker bewerte als positives, was dann zu ungerechten Verallgemeinerungen führt - daran muss ich arbeiten. Deswegen denke ich, dass ihr Stolz auf Deutschland sein könnt, sowie ich stolz auf Österreich bin. Hiermit entschuldige ich mich bei jenen, die ich mit diversen Aussagen beleidgt oder gekränkt haben könnte. Es gibt auch bei uns genug Idioten, nicht mehr und nicht weniger als bei euch. Im Endeffekt kommt es auf den Menschen an nicht auf die Nationalität.
 
Neuseeland ist leider schwer reinzukommen, und man kann dort nur denn job ausführen denn man gelernt hat, und denn man in deutschland hatte, is leider ne bescheidene einschränkung. Aber von der landschaft her sehr schön dort^^
 
Ich bin eigebtlich recht zufrieden damit Österreicher zu sein. Ich hätte es schlechter treffen können, ein gutes Sozialsystem, eine gute Wirtschaftssituation, Ausbildung ist auch gut. Ich kann sagen dass ich froh bin Österreicher zu sein.

Ich bin eher geneigt zu sagen, dass ich stolz auf Österreich bin, jedenfalls mehr al s verachtung, ein schönes Land, aber natürlich steht es ausser frage, dass man kritisch durchs Leben gehen muss ....

Hier an dieser Stelle möchte ich mal ein Lied einer Österr. hiphop crew zitieren, welches meine Gefühle sehr gut trifft:

Texta - Österreich:
 
@darkdream
an england/grossbritannien reizt mich irgendwie gar nichts, ich stell mir des irgendwie grau in grau vor, eben so richtiges inselwetter ;)
obwohl ich bei meinem tripp nach london mich über gutes wetter nicht beschweren konnte.
kanada und neu seeland sind mir irgendwie zu "grün" und zu trostlos, ich möchte raus aus meinem kaff und die grossen städte dieser welt sehen^^.
aber was die landschaft in NS und kanada angeht, einfach unglaublich schön dort.

und zu amerika, ja da hast du recht. aber mir hat NY alleine aus hunderten filmen so gut gefallen. und auch hier besteht die möglichkeit das ganze land zu bereisen, am besten mit dem wohnwagen :)

zumal ich erstmal sowiso nicht hals über kopf auswandern würde, sondern mindestens mal den ein oder anderen urlaub vorher buchen würde.

joar und zwecks chronischem geldmangel fällt das auch erstmal ins wasser.
zudem ich sowiso erstmal nicht auswandern möchte, da ich mich dennoch hier pudelwohl fühle.

BTW: im sommer gehts mit dem auto nach helsinki, über sankt petersburg nach moskau zusammen mit einem russischen freund, welcher dort zuzeit wohnt. "trip to east" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bane wobei die Einschränkung ja nicht wirklich blöd ist - wenn man seinen Job mag und ihn lang genug gemacht hat ist es doch immerhin das worauf man sich am besten versteht. Allerdings gibts ja auch genug Deutsche die rüber sind und sich selbständig gemacht haben - zuvor waren sie arbeitslos bzw. Angestellte. Aber wenn man wirklich mag dann kann man es, denke ich, auch schaffen - es gibt immer Mittel und Wege :)

@Tae
also die Deutschen die ich kenne mögen die Österreicher *gG* ein paar meiner bayr. Kollegen schwören sogar darauf das der Dialekt deutlich schöner ist als manch deutscher Dialekt ggg... "Bankomat" ist übrigens einer der Ausdrücke den ich so gerne mag ;)

Ernsthaft: ich kenne keinen der ernsthaft Österreicher/Italiener/Franzosen etc.. verabscheut oder als "Minderwertig" ansieht. Klar man reisst mal Witze etc.. aber das ist immer das Schicksal des angrenzenden Landes weil die einfach Näher dran sind ;) und da sind die anderen auch nicht besser. Die Situation findest Du auch bei US/Mexico Eng/Schotten etc... Das geht ja schon soweit das innerhalb der eigenen Bundesländer gewitzelt wird (Ossis/Wessis als berühmtes Beispiel)

Dumme Sprüche/Witze spiegeln aber nicht wirklich eine Meinung wieder und wenn dann sind es Idioten die nicht gerade über Verstand verfügen und die gibts wiederum überall. Genauso wie es ja auch bei der WM der Fall ist das man sich gegenseitig ausbuuht und Schandlieder singt eigendlich "vor allem" bei solchen Großereignissen - da ist schließlich ne Wettkampf Situation und man selbst ist immer der Beste egal ob die Mannschaft grottig oder nicht ist.

Insgesamt finde ich das gerade die WM sehr positiv für Deutschland gewesen ist - Italien/Deutschland/Holland etc... Fans Arm in Arm beim Singen/Gröhlen etc... ist schon was sehr schönes :)

@Trooper - ich kenne bisher leider nur London - möchte aber mehr von England sehen. Mir hat vor allem an London das Multikulturelle gefallen - etwas das ich auch an München so sehr mag. In Neuseeland ist es die Natur
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Spektrum von leicht patriotisch über egal bis zur Verachtung.

Patriotisch: Es gibt einem schon bisweilen ein gutes Gefühl, in einem Land zu leben, dessen Bewohner im Laufe der Zeit so viel großes hervorgebracht und geleistet haben. Man denke nur an die ganzen Erfindungen und Entwicklungen, den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg oder das deutsche Bier, was nunmal - und da kann der Rest der Welt sich auf den Kopf stellen - das Beste (qualitativ, nicht geschmacklich) der Welt ist (Stichwort Reinheitsgebot). Eine Meinung die ich übrigens seeeehr häufig von unseren internationalen Gästen bestätigt bekomme ;)

Verachtung: Ich verachte das deutsche Volk, insbesondere seine Politiker, für die Mentalität die um sich greift. Deutschland ist zu einer Nation der Ja-Sager verkommen. Das deutsche Volk ist mittlerweile soweit ALLES zu schlucken, was ihm vorgesetzt wird. Egal ob Ökosteuer, LKW-Maut, Praxisgebühr, wegfallende Unterstützung der Krankenkassen, Gesundheitsreform, Hartz IV, Mehrwertsteuererhöhung und und und. Die ersten zwei bis drei Wochen geht eine Welle der Empörung über die Stammtische und Raucherecken hinweg, sobald die Bild nicht mehr darüber schreibt ist es passé und wird stumm ertragen.
Man schüttelt den Kopf über das katastrophale Gesundheitssystem der Amerikaner, aber merkt gleichzeitig nicht, dass die Zustände bei uns sich in genau dieselbe Richtung entwickeln.
Neulich selbst erlebt: Ein Mann bricht bei uns in der Hotellobby zusammen. Zwar nicht die erste, aber die dritte Frage des gerufenen Sanitöters: "Haben sie 10,-? Praxisgebühr dabei?".

Die deutschen Politiker verachte ich, da ich der festen Überzeugung bin, das ein Großteil nur aus dem einen Grund in die Politik geht/gegangen ist, um sich ein schönes Leben machen zu können. Ein MdB der nur eine einzige Amtszeit im Bundestag gesessen hat, und dort außer ein paar mal klatschen und Händchen heben für die Abstimmung nichts, aber auch garnichts gemacht hat, bekommt bis an sein Lebensende seine Diäten. Und morgen sprechen wir über das Haushaltsloch...
Und die amtierenden Lager haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig die Schuld an der Misere in die Schuhe schieben zu wollen, ohne einen Lösungsansatz zu präsentieren. Das Zauberwort heißt Kürzung der Bezüge, Erhöhung der Abgaben. Egal in welchem Feld.

Das ist jetzt keine umfassende Stellungnahme, nur ein kujrzer Abrisss meiner etwaigen Tendenzen.
 
Kurz gesagt ich bin grenzenlos stolz auf mein Vaterland und liebe es!

War aber immer schon so. Es gab nie Zweifel oder ähnliches.

Finde es schön das durch die WM auch viele anderen endlich viel mehr zu diesem Land stehen und vor allen Dingen zur Fahne. Wobei es auch ohne die WM so sein sollte.

Denn dieses Land ist es Wert! Die momentane Politik trübt zwar etwas das Bild, aber nichts ist für ewig.
 
Bane schrieb:
Ich mag mein land nicht, ich hab mich nie wirklich als deutscher gesehn, ich find unsere mentalität bisweilen total mist.
Ich mag die landschaft nicht, und die politiker hass ich alle.

So gesehn bin ich froh wenn ich endlich auswandern kann, und dieses für mich grauenhafte land hinter mir lassen kann.


Gute Reise! *ist noch nicht mal böse gemeint*

Schreib mal ne Karte! :D

Wo solls denn dann überhaupt hingehen wenn es soweit ist??
 
Ich halt mich mal kurz heute:
Ja ich bin sehr stolz auf mein Land, es ist ein Gefühl das ich für Deutschland empfinde und das lässt sich nicht trüben durch staatliche Aktivitäten, Geschichtliches oder auch von irgendwelchen Gruppen. Ich trenne Land und Staat, denn sie sind nicht dasselbe, der Staat bestimmt zwar unsere Flagge, er bestimmt auch bestimmte Wege, doch irgendwo im Hintergrund arbeitet noch ein anderes Konstrukt, das weitaus mächtiger ist.

Sicher in unserem Staat läuft auch vieles Falsch und vieles sollte sich ändern, doch im ganzen geht es uns noch gut, doch wer was auszusetzen hat soll nicht bloß Jahrelang meckern, der sollte gefälligst mal seinen Arsch bewegen und selber was tun, aber wenn man natürlich nur der Meinung ist das man eh nix machen kann, dann ist es kein Wunder das nichts passiert und diese Rumnörgler können von mir aus sich gern woanders hinverpieseln, wenn sie dafür überhaupt den Mumm haben, bei denen die es schaffen, frage ich mich allerdings warum sie ihre Energie nicht dafür eingesetzt haben was zu verbessern, aber wieder etwas schönes in unserem Staat, das jeder wenn er will auch gehen kann, sowas gibts auch nicht überall.

Ansonsten kann ich das "Mentalitäts"gerede nicht verstehen, soviele verschiedenen Individuen wie es hier gibt und die ich kennengelernt habe, die alle so absolut unterschiedlich (allein in diesem Forum) sind, kann man keine Pauschalisierungen mehr treffen, dafür ist alles viel zu Komplex. Nur was man sagen kann, ist das immernoch zu wenig passiert, aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahren und mehr machen den Mund auf, als sie es jetzt tun.

Ich finde, jeder könnte aber zumindest ein bisschen Stolz sein oder zumindest glücklich hier zuleben, da man hier immernoch überleben kann, mit Luxusartikeln und ohne seine Kinder auf einer Plantage oder einem Kohlewerk arbeiten lassen zu müssen.

Ps. Wenn mich jemand fragt hier in diesem Land, ob ich Wessi oder Ossi bin, dann sage ich immer Deutscher, da ich zumindest über diese Niveaulosigkeit einen Deutschen selbst in zwei Kategorien zu unterscheiden schon lange raus bin.
 
Ein interessantes Thema.

Wovon soll ich nun sprechen, Slowenien oder Deutschland?!

Fang ich mal mit Slowenien an.
Mein Vater stammt von dort, deshalb hab ich die Staatsangehörigkeit.
Dort lebt die Verwandtschaft, die ich nicht mag und die ich nicht vermisse. Slowenisch ist eine sauschwere Sprache mit 5 komplizierten Fällen, die ich nur sehr rudimentär beherrsche.
Es ist ein hübsches Land, ziemlich reich mit vielen sündteuren aber noblen Wellnesshotels.

Sonst nix.

Deutschland.
Deutschland ist das Land, in dem München liegt. München ist ganz anders als sein Bundesland Bayern. Ich wurde in München geboren. Ich bin hier aufgewachsen.
Ich bin ein Münchner Kindl.

München ist wunderschön. Überall grün, sogar an großen Ringstraßen. Ich möchte nicht woanders leben. Im Outer Rim von München höchstens, wo ich innerhalb ner Stunde in der Stadt bin.
München ist schön sauber. Das merk ich aber immer erst dann, wenn ich in eine Stadt komme, wo Müll und Schmutz auf und neben den Gehwegen liegen. Ich find das normal, wenn man unterwegs Müll produziert, ihn bis zum nächsten Mülleimer in die Tasche zu stecken.

Also ist mein Land wohl Deutschland.
Deutschland ist schon ok. Die Politik beißt sich zur Zeit zwar selbst in den Hintern, das wird nicht lange so gutgehen. Es erinnert mich sehr an die Zustände zu Episode 1-3... Huhu, Palpatine, wir sind bereit für dich. Obwohl wir so nen ähnlichen Witzbold schon mal hatten... Naja, mal sehen. Schau mer mal, dann seh' ma's schon.

Man lebt in Schland bisher ganz gut. Naja, ich verdiene wirklich nicht viel, aber es geht. Man fühlt sich abends sicher, man hat auch keine Überlebensangst bei Krankheit.

Ich bin schon auch stolz auf Schland. Wir sind tolle Gastgeber. Nicht nur zur WM, ich seh's auch auf anderen Veranstaltungen, ich wohne ja gleich in der Nähe zum Olympiapark, wo so einiges stattfindet.

Wenn ich wo anders leben müßte, würde ich wohl London oder Salzburg wählen. Diese beiden Städte haben auch eine Persönlichkeit, die mich anspricht.
 
Ich bin ne kleine Patriotin ^^
Aber das nicht auf Deutschland im Allgemeinen bezogen sondern auf das Bundesland in dem ich lebe, das Saarland.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Es gefällt mir hier wirklich gut, und ich habe auch nicht vor, so bald von hier wegzugehen. Studieren werde ich auf jeden Fall hier.

Okay, hier im Saarland ist dieser Lokalpatriotismus eh sehr weit verbreitet :kaw: (fast) jeder ist stolz , ein Saarländer zu sein, und kaum ein Außenstehender vermag das nachzuvollziehen :D

vlg Tia
 
Falcon schrieb:
Gute Reise! *ist noch nicht mal böse gemeint*

Schreib mal ne Karte! :D

Wo solls denn dann überhaupt hingehen wenn es soweit ist??

In spätestens zwei jahren bin ich in australien. Da gefällt es mir und da werd ich bleiben^^

Die politik in diesem lande geht schon seit jahrzehnten schief, und langsam haben wir nen punkt erreicht an dem es rein wirtschaftlich gesehn nicht mehr aufwerts geht. Es arbeiten nur noch 20 mio leute, und 4.5 davon sind arbeitslos wobei die dunkelziffer weit höher liegt. Der staat macht nur schulden und schröpft denn mittelstand aus, was die säule des landes ist. Sowas kann nie gut gehn, wir enden mal wie russland.

Ps: Falcon edit button benutzen so entsehn keine doppelposts
 
Nun, was soll ich sagen ?

Ich bin stolz auf mein Land.

Die deutsche Nation hat über die Geschichte hinweg bis heute großes geleistet, ich will sogar behaupten geschichtlich gesehen in den letzten 1000 Jahren mehr geleistet als jedes andere Land der Welt.

Angefangen beim heiligen römischen reich deutscher Nation über das Großdeutsche Reich zu WW I Zeiten bis zum 3ten Reich haben wir Deutschen jeweils jede andere Nation der Welt bei weitem überflügelt.
Ich will die Kriege nicht glorifizieren oder gut heißen, jedoch sprechen sie in gewissen Punkten für sich wie ein so relativ " kleines " Land so viel leisten konnte.
Wir haben Europa in zahlreiche KRiege gestürzt, keine tolle Sache, jedoch haben wir in diesen Kriegen eine Stärke und einen Zusammenhalt bewießen wie keine Nation auf der Erde es jemals geschafft hat.
Ob eine untrainierte, weitestgehend veraltet ausgerüstete und chronisch an offizieren unterbesetze Wehrmacht in einer Hand voll Tagen die Polnische Armee die zahlenmäßig fast ebenbürtig war fast ohne eigene Verluste zerschlagen hatte, oder ob ein total unterversorgtes Afrika Korps die Aliierten bis fast nach Asien gejagt hat, bevor es aufgehalten werden konnte die Deutschen haben übermenschliches geleistet im Kriegstechnischen Sinne, wenn sie auch menschen unwürdige Verbrechen dabei begannen haben.

Wir haben das Wirtschaftswunder vorexerziert wie keine andere Nation der Welt, wir haben aus einem zerstörten und ausblutenden Land den Exportweltmeister gemacht.
Wir haben als geschlagene Nation die europäische Integration nicht nur gefördert, sondern maßgeblich beschleunigt undgestaltet, die gemeinsame Währung in Europa ist weitestgehend aufunseren Mist gewachsen etc.
Wir haben ein inzwischen zwar kollabierendes Sozialsystem, aber eines das seines Gleichen sucht geschaffen.
Wir haben einen Wohlstand erreicht der bei allem Meckern enorm ist,...., die Ärmsten in Deutschland haben das Recht auf eine Wohnung mit fließend Wasser, Strom, Heizung TV etc. in vielen anderen Ländern der Welt kann sich solch Luxus nur die Oberschicht leisten.

Bei allem Gemeckere und Gezetere gewht es uns allen noch verdammt gut, wir haben eine Demokratie erschaffen die auch wenn sie uns letzendlich ruiniert ein strahlendes Vorbild für Andere ist, unsere GEsetze ausufernd und komplex wie sie sind dienen als GRundlage für viele andere Staaten.

Deutschland ist ein großartiges Land in dem JEDER der biologisch gesehen dazu ind er Lage ist alle Chancen offen hat wenn er nur seinen Arsch hoch bekommt, Deutschland ist ein freies Land, Deutschland ist ein schönes Land.

Wir haben nichts an nennenswerten Ressourcen abgesehen von unserem Volk und sind stink reich damit geworden, wir haben einen durch Sozialismus und Kommunismus runter gewirtschafteten Teil des Landes neu aufgebaut und die Aufgabe für solch ein mammutprojekt und für 2 solch aufeinanderprallende Welten glänzend gemeistert, so viel auch schief lief.

Korrpution etc. existiert in Deutschland im VERGLEICH zu den meisten anderen Ländern der Erde faktisch nicht, auch sportlich ist unser Land ein großes Land und eine großartige Nation. ( nicht nur im Zuge der WM )

Ich bin verdammt stolz darauf sagen zu dürfen deutscher zu sein, und ich würde dieses Privileg nie im Leben aufgeben wollen, wer mir meinen gesunden Nationalstolz absprechen will kann mich sonst wo, wer mit unserem Land unzufriedne ist soll doch gehen und es in nem anderen Land besser machen, ich glaube an unser Land so hart und steinig der Weg auch seinw ird den wir zu gehen haben, doch Stolz und Treue lässt sich eben nicht nur in guten Zeiten messen wahre Loyalität erkennt man wenn es erst anföngt so richtig schlecht zu werden, unser Land kann sich retten wir selbst haben es in der Hand.

Andere Länder kämpfen mit Ausländerhass und täglichen Übergriffen wir reden uns selbst ein in der Beziehung ein problem zu haben, das statistisch erwießen nicht existiert, unser Land hat Probleme welches hat sie nicht?
Wir sind ein weltoffenes Land, in meinen Augen zu offen aber wir sind ein gutes Land, die Welt zu Gast bei Freunden,...., ein schönes Motto, das Deutschland gut beschreibt, auch wenn dies des Öfteren etwas über strapaziert wird, denn vor lauter multi kulti, Friede, Freude Eierkuchen sollte man nicht vergessen wer wir sind und wir sollten unsere großartige Kultur nicht verraten uns uns selbst opfern im Sinne des multi Kulti Staates.
 
Thrawn schrieb:
Angefangen beim heiligen römischen reich deutscher Nation über das Großdeutsche Reich zu WW I Zeiten bis zum 3ten Reich haben wir Deutschen jeweils jede andere Nation der Welt bei weitem überflügelt.
Ich will die Kriege nicht glorifizieren oder gut heißen, jedoch sprechen sie in gewissen Punkten für sich wie ein so relativ " kleines " Land so viel leisten konnte.
Wir haben Europa in zahlreiche KRiege gestürzt, keine tolle Sache, jedoch haben wir in diesen Kriegen eine Stärke und einen Zusammenhalt bewießen wie keine Nation auf der Erde es jemals geschafft hat.

Hm, was hätte dieses "relativ kleine Land" erst alles leisten können, hätte es diese "Stärke und Zusammenhalt" statt in Kriege in andere Dinge investiert?! :rolleyes:
Sorry, aber wenn es was gibt, worauf man am wenigsten "stolz" sein kann, dann darauf, daß die Vorfahren irgendwann mal halb Europa überrollt haben. :crazy

C.
 
Zurück
Oben