Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sid Meier's Pirates!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Darth_Doc, 27. September 2004.

  1. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hallo Leute!

    Da ich ja zur Zeit auf dem Piraten und Freubeuter Egotrip bin (wie in anderen Threads zu lesen ist) hab ich mich mal schlau gemacht.

    Seit Samstag spiele ich ja "Fluch der Karibik" und ich muss sagen das ist echt ein super Game (BTW im passenden Thread wären noch 2 Fragen für mich zu beantworten) wenn man sich mal hineingespielt hat.

    Nun habe ich gesehen, dass von Sid Meier ein klassiker neu aufgelegt wird, und ganz ähnlich wie "Fluch der Karibik" wird. Das Spiel steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Mich würde interessieren, ob schon wer was genaueres zu dem Spiel weiß bzw eine gute Fanpage kennt??
     
  2. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Dafür gibts einschlägige PC-Spieleseiten.

    Konkretes weiss ich so aus dem Stehgreif nicht. Aber die ursprüngliche Variante war einfach nur klasse. Da hatte ich keine Probleme 14h täglich vorm Compi (damals noch der Brotkasten) zu sitzen.

    mtfbwy,
    Yado
     
  3. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Bei Google findet man z.B. das hier
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ja das ursprüngliche Pirates war echt klasse, habe mit meiner Fregatte die Karibik in angst und Schrecken versetzt.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die Neuaflage so gut wird, dass sie in den heutigen Spielemarkt paßt.

    Ich finde "Port Royal" ist eine geniale Alternative. Der Handelsaspekt ist zwar sehr wichtig (Wirtschaftssimulation), aber man kann auch prima als Pirat spielen. An diesem Spiel muß sich meiner Meinung nach das neue "Pirates" messen lassen.
     
  5. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Wieso??? Spiel mal Fluch der Karibik, das macht schon spaß. Bei Pirates! sind die Handlungsfreiheiten anscheinend noch besser.

    Was bei Pirates nicht so gut wird, sind glaub ich die Seeschlachten. Die sind bei Fluch echt stark. Da kannst du dich mitten aufs Boot zoomen und dann fliegt dir das Deck um die Ohren.

    Das einzige was das neue Pirates haben sollte wär ein MP-Modus. Ist aber angeblich nur Wunschdenken.
     
  6. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Also.. nach dem was ich gehört haben soll, ist das neue Pirates wieder ähnlich dem alten und is auch ned nach 3 Stunden durchgespielt wie die erste PC Variante Pirates Gold

    HWC
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Pirates!" ist eines meiner Lieblingsspiele. Erst hatte ich es auf meinem C-64, dann für meinen Amiga 500 und Pirates Gold für den PC hatte ich auch noch. Ich warte schon gespannt auf den Nachfolger, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Kultfaktor noch einmal machbar ist. Obwohl, schlecht sahen die ersten Eindrücke ja nicht aus, also wollen wir doch mal sehen. Hoffentlich sind dann auch features dabei, die ich beim Original immer vermißt habe. Schätze vergraben zum Beispiel.
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Natürlich machen diese Art Spiel Spaß.
    Habe daher ja auch gesagt, dass ich sowohl das alte "Pirates" als auch "Port Royal" sehr gerne gepielt habe, bzw. spiele.

    Was ich bisher in den einschlägigen Spielezeitschriften gelesen habe, klingt verdammt nach einem typischen 79 - 82 % Spiel. Was zwar nicht ganz schlecht wäre, aber für den Kultfaktor des alten Pirates ?

    Wenn das Spiel genial wird hole ich es mir, ansonsten spiele ich eben weiter "Port Royal".
     
  9. Detch

    Detch Gast

    Ich habe das alte Pirates! geliebt, allerdings ist es schon Urzeiten her seit ich das mal gespielt hab.
    Es ist aber meistens so, dass alte Klassiker neu aufgelegt nur noch ein lascher Aufguss sind und den alten Ruhm ein wenig in den Dreck ziehen.

    Port Royal z.B. fand ich stinklangweilig. Da fehlte mir die Innovation etwas...
     
  10. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Meinst du jetzt "Fluch der Karibik" oder "Pirates!"?
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich meine "Pirates"
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Keine Frage, Pirates wird gekauft! Es dürfte so ziemlich das einzige Spiel sein, daß mich seit 1987 durchgängig begleitet hat, und der einzige Grund, auch heute noch mein Sega Mega Drive von Zeit zu Zeit anzuschließen, um an einem verregneten Nachmittag die Karibik unsicher zu machen. :cool:

    C.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wie sieht es aus, hat jemand das neue "Pirates!" schon? Habe es gestern eher zufällig im MakroMarkt entdeckt, habe es aber nicht gekauft, weil ich im Moment nicht richtig zum Spielen komme. Die Kundenrezensionen auf Amazon sind jedenfalls gut. Segelt hier auch schon jemand?
     
  14. ich habe es noch nicht und werde es mir auch nicht holen. Obwohl ich den alten Klassiker sehr mochte...

    Wie wäre es, ähnlich wie bei Film und Fernsehen eine neue Unterrubrik "Computer und Videospiele" im Forum/Sonstiges einzurichten ?
    Das würde die Übersicht IMHO erhöhen ;)
     
  15. Detch

    Detch Gast

    Da wäre ich auch dafür. Ist wirklich übersichtlicher.


    Wenn ich es mir kaufe, werde ich auf eine Konsolenportierung warten.
    Ich muss sagen, dass mir der bunte und überzeichente Grafikstil nciht so zusagt.
    Ich liebe zwar Monkey Island, aer hier hätte es doch etwas realistischer sein können.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob schon jemand das neue Pirates! spielt. Nicht, ob noch mehr Unterforen für Computerspiele, Kochrezepte, Sackhüpfen oder Bungee-Jumping erwünscht sind. ;)
     
  17. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Im Moment hab ich einfach leider keine Kohle :(

    Mal warten was das Christkind bringt ;)
     

Diese Seite empfehlen