Sidious in wahrheit doch der schwache?

Separatist6667

Feind der Republik
Nach einer (sehr) langen Pause bin ich nun wieder hier!

Aber jetzt zum Thema: Es gibt mindestens 2 punkte,die mich diese Frage stellen lassen:

Punkt 1:Nachdem Sidious Yoda gegen die Wand geworfen hat,steht Yoda auf und wirft Sidious seinerseits gegen die Wand.In der Szene,in der Sidious wieder aufsteht,sieht man (meiner meinung nach) Angst in der Mimik.Ausserdem versucht er zu flüchten.

Punkt 2:Beim Lichtschwert-Duell gibt es zwei Momente in der die beiden Kontrahenten inne halten und ihre Lichtschwerter einfach nur sich kreuzen lassen(es ist wahrhaft schwer das zu beschreiben,aber ich hoffe,ihr wisst was ich meine).In diesen Momenten macht Sidious geräusche,als ob das ziemlich schwer wäre gegen Yoda stand zu halten.

Ich hoffe,ihr könnt mit meiner Frage was anfangen,und mir entsprechende Antworten geben.

Ich entschuldige mich dafür,falls es dieses Thema schon gab,aber die Suchmaschine hat leider nichts brauchbares hergegeben.
 
Warum immer gleich von einem Extreme ins andere? Wenn Palpatine mal schnell verschwinden will oder vor Anstrengung aufächzt, ist er gleich "der Schwache"... jeder Sieger der Olympischen Spiele hat auch mal geächzt. Ist er desshalb nun schwach? In einem solchen Kampf ist ein ständiges Auf und Ab zwischen den Fechtenden sehr wahrscheinlich und wenn Palps keinerlei Schwierigkeiten gehabt hätte, hätte der Kampf wohl auch schneller vorbei sein können... das war er aber nicht. Dennoch war der Sith Lords im Endeffekt überlegen. Man verzeihe ihm seine Anstrengung im Kampf ;)
 
Ich denke mal Palpatine hatte Yodas Stärke einfach überschätzt, ihm sich dann aber doch gestellt, um dann festzustellen, dass er Yoda doch besiegen kann.
 
Antwort zu Minzas Beitrag
Nun,ich denke dieses gekrächtze hat nichts mit Anstrengung zu tun,sondern damit,das Yoda einfach zumindest im Lichtschwert-kampf besser,kräftiger,überlegener oder was auch immer ist.Ich meine hier ganz offen,das Sidious in einer direkten Konfrontation Yoda schlicht unterlegen ist.Genauso wie Dooku.

Antwort zu Seras Beitrag
Yoda hat sich ihm doch in den Weg gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen beiden stellen mit dem lichtschwertkreuzen meine, aber das is glaube ich kein erschöpftes ächzen sondern so ne art angedeutetes lachen oder ein seltsames zeichen von amüsiertheit um yoda einzuschüchtern oder so ähnlich. bin mir nich sicher ob man das jetzt so versteht wie ichs meine.
 
Hm ich schau´s mir gleich mal an, aber ich schätze schon ehr das Yoda besser, im Lichtschwert-Duell war als Sidius. Im Macht-Duell ungefähr gleiches Nivou.
 
Sidious hat gekrächzt... Aha... Und? Ich kenne dieses Geräusch, und habe mich Anfangs auch sehr gewundert! Einfach ein leises Lachen, da er dabei lächelt!;)
 
Ich denke auch, dass es ein angedeutetes "lachen" oder ähnliches ist. Ich als Asthmatiker weiß, wie komisch sich sowas mit ner kaputten Lunge anhört und der gute Papls ist ja schon was älter ;)
Sidius ist auf keinen Fall der Schwache. Yoda hat sogar eingesehen, dass ein Kampf gegen ihn sinnlos ist und ist "geflohen".
 
Aber erst, nachdem Yoda in die Schlucht gefallen ist. Und das muss auch wehgetan haben. Aber ich würde auf gar keinen Fall sagen das Yoda schwächer als Der Imperator ist, sondern sie gleich stark sind. Nur im Macht-Duel ist Sidious vorne.
 
Naja Sidiuos ist auch runtegefallen :P

Ich denke einfach, dass sie einen falschen Austragungsort hatten um einen endgültig zu bezwingen. Wer duelliert sich schon auf dem Redneraufzug im Senat xD

Sie waren mehr als ebenbürtig, nur Yoda hat den kürzeren gezogen xD <-- Krasses Wortspiel :D
 
Joa so kann man das schon sagen, aber Yoda ist auch deutlich tiefer gefallen, naja hat damit jezt auch nicht allzuviel zu tun. Nur im Macht-Duel ist sag ich mal Sidious stärker, aber im rest gleich. Nur Yoda vielleicht besser im Lichtschwert- Duell. Aber doch der Austrage ort, war auch sehr schwer.

Aber das mit dem Austrage ort, kann man auch zu Obi-Wan v.s Darth Vader auf Mustafar sagen. Stellt euch mal vor sie hätten wo anders gekämpft, dann wäre der Kampf vielleicht deutlich anders ausgefallen.
 
Oder Qui-Gon und Darth Maul :P
Ne im Ernst, ich mag solche Topics nicht, da sind soviele Einflüsse und Sachen die wir nicht kennen um eine geschlossenes Urteil abzugeben..... :rolleyes:

Let It Be....
 
Aber stimmt, Qui-Gonn jin v.s Darth Maul war auch schwer, und dumm zum kämpfen.


Abe rich glaube wäre das Duell von Darth Vader und Obi-Wan wo anders gewesen, dann hätte Darth Vader gewonnen.
 
Also ein Lachen oder ein zeichen von Amüsiert-heit ist es meiner meinung nach ganz sicher nicht.
Es sieht eher so aus,als wäre es ein ziemlich großer Kraftakt gegen Yoda standzuhalten.
Wenn man sich körperlich anstrengt,gibt man nun mal solche Geräusche von sich.
 
Hab´s mir gerade angeschschaut, und es es kein Grinsen, oder Lachen, sondern ich erkenne nur das es eine Mimik der anstrengung war.
 
Er schaut halt normal, außer einmal beim Absorbieren der Machtblitze, aber ansonsten hast du recht @Seperatist6667. In Palpatine´s Mimik kann man eine Anstrengung erkennen.
 
Klar hat er Schwierigkeiten..... Yoda ist ja nicht gerade ein Anfänger....

Aber warum er "in Wahrheit" denn "der Schwache" ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sidious hat seine Schwierigkeiten mit Yoda, versucht sogar Rückzug. Letztendlich gewinnt er aber die Oberhand.... und gewinnt.
 
Zurück
Oben