Sidious in wahrheit doch der schwache?

Also ich glaube nicht das Palpatine schwach ist.

Zu der Sache mit dem Lichtschwert: zum Zeitpunkt des Kampfes liegen seine Verletzungen durch die zurückgewehrten Machtblitze erst kurze Zeit zurück. Außerdem ist Palpatine nicht der geborene Kämpfer, seine Stärken liegen woanders. Nicht umsonst wird er das Lichtschwert einst als antike Waffe bezeichnen ;-)

Zu der Sache mit dem erhofften Abgang: Ich denke das Palpatine nicht flüchten wollte sondern sich eher einen Vorteil verschaffen wollte. Er ist es nicht gewohnt konfrontiert zu werden. Er hat die letzten Jahrzehnte jeden seiner Schritte penibel geplant und nun wird er konfrontiert und das auch noch von Yoda. Er versucht vermutlich in den engeren Vorraum bzw. -gang zu gelangen um Yoda seines Vorteils zu berauben: der Wendigkeit.

Das ist meine Erklärung zu der Sache
 
Zurück
Oben