Sidious in wahrheit doch der schwache?

Seperatist6667, du hast recht, Palpatine hat versucht zu flüchten, und war im Kmapf Yoda auch ein wenig unerlegen, und Palpatine, hat auch nur gewonnen, weil Yoda nach unten geflogen ist.
 
Lässt sich das wie in so vielen Fällen überhaupt sagen? Wir stellen hier doch nur Vermutungen an wie es gewesen sein könnte. Außerdem hängt es wie so oft vom Drehbuch ab.
Außerdem spamen in meinen Augen ein paar Leute diesen Thread ziemlich zu.

*edit* @ Jediallianz tut er auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidious ist nicht gleich der schwache,wenn er beim Kampf Laute von sich gibt.Schließlich
geben die Tennisspieler auch Laute von sich.Sind sie deswegen gleich schwach?Also ich finde dieser Thread macht irgend wie keinen Sinn.
 
Es gibt sicher Threads die noch weniger sinn machen...
Es sind halt nur Andeutungen die ich entdeckt habe,und entsprechende vermutungen aufgestellt.
Ich denke George Lucas hat diese Andeutungen bewusst reingebaut,damit man weiss bzw.vermutet,dass das Böse gegen das Gute keine chance hat.
Ein 3.Standpunkt wäre auch die szene mit dem Machtblitz, Darth Sidious scheint zwar die Oberhand zu gewinnen,doch Yoda widersteht und schlägt zurück.
 
Immer diese Vermutungen wenn man anders atmet oder guckt gleich der schwächste Sith/Jedi/Kopfgeldjäger oder was auch immer in der gesamten GFFA.

Wenn ich anders atme hab ich doch nicht auch gleich Asthma:rolleyes:

Ich denke da Sidious ja ein Mensch ist und sich im Kampf wie man sieht bewegt Atmet er halt anders. Oder bist du schonmal ner Senatsschüssel ausgewichen ohne dabei anders zu gucken oder zu atmen?:p
 
Ich habe mir die Szene auch wieder vor kurzem angeschaut und ich würde auch sagen, Darth Sidious wollte fliehen und Yoda versperrt ihm den Weg, aber warum nicht?
Sidious hat als dunkler Lord der Sith soeben alles erreicht und nun könnte er zum Schluß vom Feind (dessen Macht er nur theoretisch kennt ...) doch noch fertig gemacht werden. Wer würde da nicht versuchen zu fliehen?;) Das "Böse" kennt ja das "Gute" nicht, so könnte letztendlich die gute Seite doch die Stärkere sein ...
 
Also,dass er die oberhand gewonnen hat,kann man wirklich nicht sagen.
Er hat ja nur "gewonnen" weil er Yoda runtergeschleudert hat.

Was heisst "nur" ..... andere waren dann auch "in Wahrheit doch die Starken". Nur haben sie verloren, weil sie Hände und andere Gliedmassen verloren habe. :konfus:

Flummi-Yoda war ein starker Gegner, Sidious (der ja lieber hinterhältig aus dem Schatten Fäden zieht) wäre auch gern geflüchtet. Letztendlich triumphierte er jedoch. In meinen Augen ein sehrt kanpper Sieg. Sehe in diesem Kampf keinen Schwächling... auch nicht "in Wahrheit" ;)
 
Ich denke George Lucas hat diese Andeutungen bewusst reingebaut,damit man weiss bzw.vermutet,dass das Böse gegen das Gute keine chance hat.
Ein 3.Standpunkt wäre auch die szene mit dem Machtblitz, Darth Sidious scheint zwar die Oberhand zu gewinnen,doch Yoda widersteht und schlägt zurück.

Deine Behauptung finde ich nicht richtig. Nach dem Kampf ist es Yoda der flüchtet und sich zurück zieht. Lass dies ein Wink der Macht sein oder seine Schwäche gegenüber Sidious, es war eine Niederlage Yodas. Die er sich aber auch selbst eingesteht!

Es war auch nicht Yodas Weg zu gewinnen. Um die Prohezeigung zu erfüllen, war es nicht der Wille der Macht das Yoda diesen zweikampf siegreich beendet!

Damit das Böse gegen das Gute keine Chance hat? In dem Moment und alles was nach Episode 3 kommt, hat das "Böse" sehr wohl eine Chance!

Im Kampf ist man nun mal erschöpft, strengt sich an und gibt "stöhnen" von sich. Es sollte dem Zuschauer nur die Anstregung der Protagonisten in diesem Kampf vermitteln. Das Ende vom Lied zählt aber ... Yoda fällt und nicht nur im Senatspalast!

Salut

Salva
 
Wie würdest du schauen wenn dich einer an die Wand schleudert?!


Außerdem sind beide Kontrahenten gleich stark aber ich denke dennoch das Sidious wusste das Yoda mächtiger war.
 
Und bevor jetzt wieder welche sagen "Siehste Sidious ist der allerstärkste und Yoda kann garnichts!" Leute es ist ein Kampf ein einziger Kampf und der sagt garnicht über das gesamte Kampfverhalten aus vielleicht war Yoda's Kaffee an dem Morgen auch zu stark und deswegen war er diesmal der schwächerer wer weiß ;)

Und das mit Sidious flieht und deshalb ist er schwach er ist ein Sith was habt ihr erwartet ein "verbeugen und dann fair Kämpfen" er versucht halt mit allen Mitteln als der Gewinner hervorzugehen und wenn das bedeutet abhaun haut er halt ab.
 
außerdem kann es keinen "starken" und "schwachen" geben sonst wären die Filme fad wenn man von Anfangan wüsste, dass die eine Seite stärker als die andere ist. Wenn Sidious der Schwache ist dann würde es die Geschichte ab dem dritten Teil nicht geben
 
@ Minza

Entschuldigung für die verquirlte Logik!:D


Ich meinte das beide gleichstark waren. Obwohl Yoda im Schwertkampf überlegen war. Als Sidious jedoch im Senat die Platformen auf Yoda schleuderte gewann der Sith Lord langsam die Oberhand.
 
jezt Fassen wir zusamm.

Also Palpatine hat sich schon Angestrengt.Und Yoda konnte ihm sehr gut stand halten. Im Lichtschwert Duell hatte Yoda die Oberhand, auch im Macht duell war er nicht gerade unterlegen. Aber hat den Kampf schließlich verloren, da er die Sclucht runtergefallen ist.
 
Kann es sein das Yoda vielleicht zu unkonzentriert war und deswegen solche "fehler" gemacht hat wie runterfallen?
Vielleicht war er noch geschockt wegen Anakins Fall und war deshalb nicht ganz bei der Sache.
 
Vielleicht war er noch geschockt wegen Anakins Fall und war deshalb nicht ganz bei der Sache.

Er scheint mir nicht so sehr geschockt wie Obi-Wan. Nein, ich denke bei dem Kampf ging es um die Zukunft der Republik und das weiterbestehen des Jedi-Ordens und die damit verbundene Ordnung in der Galaxis.

Es geht darum die Wiederauferstehung der Sith zu verhindern!!!

Anakin war sicher ein Verlust! Die Tatsache das dieser Schuld an dem Angriff auf den Jedi-Temepel hat, sollte Yoda doch eher zorniger auftreten lassen aber wie wir wissen ... Zorn ist der Weg zur dunklen Seite der Macht. Daher wird er nur für die Republik kämpfen, ohne persönliche Antriebe!

Steven Crant hat recht. Flucht als Mittel zum Sieg ist doch eher Klug als Feige oder gar Schwach. Wenn du bei einem Kampf nicht Siegreich sein kannst, wieso opfern wenn du dennoch den Krieg gewinnen kannst? Wenn Sidious in einem Duell ausweicht oder gar mal flüchtet, sagt dies gar nichts darüber aus, das er schwach sei!

Salut

Salva
 
Steven Crant hat recht. Flucht als Mittel zum Sieg ist doch eher Klug als Feige oder gar Schwach. Wenn du bei einem Kampf nicht Siegreich sein kannst, wieso opfern wenn du dennoch den Krieg gewinnen kannst? Wenn Sidious in einem Duell ausweicht oder gar mal flüchtet, sagt dies gar nichts darüber aus, das er schwach sei!

Darth Sidious war sich IMHO nicht sicher ob er tatsächlich Yoda besiegen könnte und wollte fliehen ... doch waren dann die Worte Yodas verlockend genug um es doch zu versuchen. Mit dem Ergebniss das wir kennen.
 
Ja, er war nach seinem Kampf mit Mace geschwächt. Hätte Anakin nicht eingegriffen wäre Sidious tod gewesen.

Lord Zumpferl schrieb:
Darth Sidious war sich IMHO nicht sicher ob er tatsächlich Yoda besiegen könnte und wollte fliehen ... doch waren dann die Worte Yodas verlockend genug um es doch zu versuchen. Mit dem Ergebniss das wir kennen.

Welche Worte?
 
doppel spiel
Ja, er war nach seinem Kampf mit Mace geschwächt. Hätte Anakin nicht eingegriffen wäre Sidious tod gewesen.



Welche Worte?

Glaubst du Sidious hätte sich von Mace töten lassen? Einfach so? Ich denke da steckt mehr dahinter. Palpatine hat dieses alles sehr lange geplant. Aufstieg zum Kanzler, einen Krieg angezettel, das Doppelspiel als Politiker und Sith um sich dann, fast am Ziel angekommen, von einem Jedi-Meister töten zu lassen???

Ich denke du unterschätzt Sidious.

Sidious wusste nachdem er sein Geheimnis Anakin offenbarte, das dieser es seinen Jedi Freunden mitteilen wird. Ja, er plante es sogar. Daraufhin sprach er Anakin ins Gewissen, das wenn er getötet werden würde, Anakin keine Chance hat seine Padme zu retten. Er wollte Anakin in die Situation bringen Mace (oder andere) anzugreifen. Ein Beweis für Sidious wie weit Anakin gehen würde, bzw. wenn er es tun würde (was er tat), es kein Zurück mehr für Anakin gibt!

Also für mich schaut das alles sehr berechnend aus. Kein Mace hatte Palpatine was tun können!

Salut

Salva
 
Zurück
Oben