Sidious in wahrheit doch der schwache?

Zu diesem Thema ob Mace es hätte schaffen können hatten wir schon nen Thread


Dennoch darf man Mace Windus Lichtschwertstil Vapaad nicht unterschätzen.
 
doppel spiel


Glaubst du Sidious hätte sich von Mace töten lassen? Einfach so? Ich denke da steckt mehr dahinter. Palpatine hat dieses alles sehr lange geplant. Aufstieg zum Kanzler, einen Krieg angezettel, das Doppelspiel als Politiker und Sith um sich dann, fast am Ziel angekommen, von einem Jedi-Meister töten zu lassen???

Mag sein dass er das alles geschafft hat aber glaubst du wenn man am Boden liegt und ein Lichtschwert ab die Kehle gehalten bekommt schafft selbst ein sith nicht mehr sich zu befreien weil das noch dazu beim besten Jedi föllig unmöglich ist.:konfus:
sry
mfg
Darth julius
 
Mag sein dass er das alles geschafft hat aber glaubst du wenn man am Boden liegt und ein Lichtschwert ab die Kehle gehalten bekommt schafft selbst ein sith nicht mehr sich zu befreien weil das noch dazu beim besten Jedi föllig unmöglich ist.:konfus:

Es gibt genügend Tricks, die ein Sith Lord in einem solchen Fall anwenden könnte... das Ganze war ein geniales Schauspiel von Sidious, um den Auserwählten auf die Dunkle Seite zu ziehen und schon davor haben sich Sith aus ganz anderen Lagen befreit, die ähnlich aussichtslos wirkten.

Und bitte verwende die Editfunktion. Doppelpostings können damit vermieden werden.
 
Es gibt genügend Tricks, die ein Sith Lord in einem solchen Fall anwenden könnte... das Ganze war ein geniales Schauspiel von Sidious, um den Auserwählten auf die Dunkle Seite zu ziehen und schon davor haben sich Sith aus ganz anderen Lagen befreit, die ähnlich aussichtslos wirkten.

Und bitte verwende die Editfunktion. Doppelpostings können damit vermieden werden.

Das schon aber er war ja schon sehr geschwächt durch die zurückgeworfenen Machtblitze:D Ich würde mal vermuten dass er es nicht geschafft hätte.

"Und bitte verwende die Editfunktion. Doppelpostings können damit vermieden werden."-ja ich werd mich bemühen:yodawink:
mfg Darth julius
 
Das schon aber er war ja schon sehr geschwächt durch die zurückgeworfenen Machtblitze:D Ich würde mal vermuten dass er es nicht geschafft hätte.

So geschwächt, daß er im nächsten Augenblick wieder mit voller Ladung nachzieht und freudig lachend einen Jedi Master in die Tiefen des Stadtplaneten schickt? Seeehr geschwächt nenne ich das :p
 
Mich wundert es das Windu keinen Verdacht geschöpft hat. Hat Palpatine es wirklich so gut verstecken können, dass er gegen Windu nur im 1 Gang kämpft, aber kurz vorher die anderen 3 Jedi in Sekunden schnelle wegschnipselt.

Windu muss sich dann wohl auch für sehr viel stärker als seine Ordernsbrüder gehalten haben (was er warsch. auch war), aber etwas stutzig hätte er schon werden können, warum er nicht neben den Dreien im Büro liegt.
 
So geschwächt, daß er im nächsten Augenblick wieder mit voller Ladung nachzieht und freudig lachend einen Jedi Master in die Tiefen des Stadtplaneten schickt? Seeehr geschwächt nenne ich das :p

War es nicht Anikin der ihn schlußendlich besiegte oder palpatine? (dies sollte we eine normale Frage klingen:D)
mfg
Darth julius
 
Sera schrieb:
Windu muss sich dann wohl auch für sehr viel stärker als seine Ordernsbrüder gehalten haben (was er warsch. auch war),...

Du hast recht, er war stärker als alle anderen Jedi.

aber etwas stutzig hätte er schon werden können, warum er nicht neben den Dreien im Büro liegt.[/

Warum sollte er da stutzen?

darth julius schrieb:
War es nicht Anikin der ihn schlußendlich besiegte oder palpatine? (dies sollte we eine normale Frage klingen)
mfg
Darth julius

Palpatine war es, da er ihn mit seinen Machtblitzen sprichwörtlich aus dem Fenster katapultierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das jetzt richtig?Anakin ging ihm auf den Leim?:verwirrt:
Wie meinst du das?:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Anakin ließ sich doch von Anfang an von Palpatines Manipulationen einlullen, wurde immer aufsessiger gegenüber seinem Orden, versuchte einen vermeindlichen Rettungsversuch Padmés und war dann davon überzeugt, Palpatine läge hilflos dem brutalen Windu zu Füßen und hätte die Lösung für das Padmé-Problem parat.

Insofern ging er ihm auf den Leim, ja ^^
 
Vielleicht hat sich über die letzten paar Monate mein Standpunkt bezüglich Mace Windu geändert, aber Samuel L. Jackson hatte versucht aus einem Nebencharachter das beste rauszuholen und so entstand dieser Kampf mit Darth Sidious, den er eigentlich laut Script gewonnen hatte, doch durch Jacksons Interpretation seines "Mace" dann letztendlich durch "Arroganz" verlor.
 
Meiner Meinung nach ist Sidious nicht gleich der Schwache, bloß weil er während des Kampfes aufgeächzt hat. Wie bereits gesagt wurde, ist das eher auf Anstrengung zurückzuführen. Schließlich ist Yoda auch kein schlechter Kämpfer.
 
Warum sollte er da stutzen?

Weil Windu doch nicht so blind sein kann. Nachdem seine Ordensbrüder so schnell den Löffel abgeben, hätte er merken sollen, das Palpatine, dass Selbe auch mit ihm hätte machen können, aber er Windu noch brauchte um Anakin für sich zu gewinnen.

Windu hätte den Braten riechen sollen als Anakin den Raum betrat. Auch Windu kannte das enge Verhältnis von Anakin und Palpatine, das es ja schon lange vorher gab.
 
Und Anakin hätte Windu nicht gleich die hand abschlagen brauchen!

Lichtschwertverkantung wäre angebracht gewesen!:mad:


Was geschah eigentlich mit Windus Laserschwert?:confused:
 
Zurück
Oben