Sidious in wahrheit doch der schwache?

Und Anakin hätte Windu nicht gleich die hand abschlagen brauchen!

Lichtschwertverkantung wäre angebracht gewesen!:mad:

Nicht, wenn die Klingen sich nicht berühren und Anakins Schwert Windus Arm trifft ;)

Was geschah eigentlich mit Windus Laserschwert?:confused:

Das wurde anscheinend von einem Duros gefunden und an einen Senator verkauft, der das Schwert in seinem Büro ausstellte.
 
Windu hätte nicht um den heißen brei rumreden dürfen!


Ein Hieb hätte die Herrschafft des Bösen verhindert!
 
Das fiel aus dem Fenster und wurde warscheinlich von irgendeinem Zivilisten aufgelesen der es für viel Geld an den Meistbietenden verscherbelt hat.
Evt. fiel es auch noch weiter, bis zu den unteren Schichten Coruscants, wo es dann von irgendwelchen Kreaturen verschlungen wurde:o.

EDIT: Ack... Gerade eben war nur Tarkins Post da, und plötzlich sind 3 weitere Posts vor meiner symbolischen Nase aufgetaucht:motz, warum wird das erst jetzt angezeigt...

Minza schrieb:
Als wenn sich Sidious bei einem wirklich ausgeführten Schlag nicht hätte verteidigen können...

Das dieses Thema so oft, in so verschiedenen Themen angesprochen wird finde ich faszinierend:D
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich auch schon wunderte bei sidius dass er gegen mace verloen hat und gegen yoda gewonnen hat. eig war yoda immer der stärkere für mich:confused:
 
ich glaube er hat weder gegen Mace noch gegen yoda verloren. Ich glaube das meiste war geplant. Er war ja auch noch nicht tot nachdem der 2. Todesstern explodiert ist.
 
Zitat von @Neutraler Philip:absichtlich verlieren ist sehr riskant wenn etwas blöd läuft könnt er sterben.
Ich glaube er hat nur so getan als würde er verlieren um Anakin auf seine Seite zu ziehen(palp vs. Mace

So hab ich´s ja gemeint :D
 
Anakin, Sidious, Palpatine... so schwer sind diese Namen doch garnicht ;)

ich glaube er hat weder gegen Mace noch gegen yoda verloren. Ich glaube das meiste war geplant. Er war ja auch noch nicht tot nachdem der 2. Todesstern explodiert ist.

Wobei seine Niederlage über Endor wirklich nicht geplant war und ihn völlig aus dem Konzept warf... ansonsten hätte er im System ein Schiff mit einem Klonkörper stationiert gehabt und hätte nicht ein halbes Jahr lang auf die Ankunft eines machtbegabten Agenten warten müssen ;)
 
Auf jedenfall sagt Lucas im Audiokommentar zu Ep3, dass Sidious von Mace überweltigt wird.
(Das Schauspielern beginnt erst nachdem Palpatine am Boden liegt)

Das ist auch meine Ansicht da:

1. Das die offensichtliche Variante ist. (Alles andere ist reine Spekulation)

2. Ich es für sehr unwahrscheinlich halte das er das geplant hat.

3. Die Story damit perfekt funktioniert
 
Auf jedenfall sagt Lucas im Audiokommentar zu Ep3, dass Sidious von Mace überweltigt wird.
(Das Schauspielern beginnt erst nachdem Palpatine am Boden liegt)

Fest steht, daß Palpatine sich noch sehr gut häte weiter wehren können und das tat er nicht. Insofern hat er eine Niederlage vorgetäuscht, auch wenn er nach Lucas Aussagen sein Lichtschwert ohne Theater verlor...
 
Fest steht, daß Palpatine sich noch sehr gut häte weiter wehren können und das tat er nicht. Insofern hat er eine Niederlage vorgetäuscht, auch wenn er nach Lucas Aussagen sein Lichtschwert ohne Theater verlor...

Palpatine verliert den Schwertkampf gegen Mace, das steht fest! (Das ist sicher nicht von ihm geplant. Hätte Mace, Palpatine die Chance geboten ihn zu töten, so wäre dies sicherlich auch sofort geschehen.)


Zu deiner Aussage er hätte sich noch "sehr gut" (Naja das denk ich jetzt nicht, da er in einer unterlegenen Position war) weiter wehren können:
-Wäre Anakin nicht gekommen hätte er sich zumindest weiter gewehrt. => Da stimm ich zu.
- Allerdings halte ich Mace für erfahren genug um den Kampf für sich zu entscheiden.

-Palpatine gewinnt im Film weil er seine größten Talente nutzt: => Täuschung und Hinterlist


Hätte Anakin sich allerdings anders entschieden und Mace Windu nicht aufgehalten, hätte Sidious nicht überlebt! (Der Imperator geht sicher nicht freiwillig ein solches Risiko ein!)
 
Hätte Anakin sich allerdings anders entschieden und Mace Windu nicht aufgehalten, hätte Sidious nicht überlebt! (Der Imperator geht sicher nicht freiwillig ein solches Risiko ein!)

Sehe ich vollkommen anders und wenn ich mir anschaue, über welche Tricks Palpatine verfügte, denke ich nicht, daß Mace hier irgendeine Chance hatte... kein Grund, ständig fett zu schreiben :p

Der erneute Kraftausbruch nach Anakins Attacke zeigt deutlich, wie viel Energie noch in Palpatine auf einen neuen Ausbruch wartete.

Und natürlich pokert Palpatine immer ein bisschen, das gehört zu einem solchen Spielchen letztendlich dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich vollkommen anders und wenn ich mir anschaue, über welche Tricks Palpatine verfügte, denke ich nicht, daß Mace hier irgendeine Chance hatte...
Deine Interpretation.

Der erneute Kraftausbruch nach Anakins Attacke zeigt deutlich, wie viel Energie noch in Palpatine auf einen neuen Ausbruch wartete.
Hab auch nichts anderes behauptet. :cool:
Würde ihm allerdings auch nix mehr nützen nachdem Mace ihn zersäbelt hätte:swsilly
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Interpretation.

Das sagte ich bereits... ich weiß nicht, warum du das nochmal verdeutlichen müßtest.

Würde ihm allerdings auch nix mehr nützen nachdem Mace ihn zersäbelt hätte:swsilly

Hätte Mace zum gegebenen Zeitpunkt eh nicht gemacht und davon konnte Palpatine sogar sehr deutlich ausgehen. Zudem hätte sich der Sith Lord wie gesagt auch mit anderen Mitteln zur Wehr setzen können, wie er später deutlich zur Schau stellt.
 
Das ist einfach falsch! Schau dir die Szene noch mal an. ;)

Ich kenne die Szene und in der Szene tötet Mace Palpatine nicht, er bedroht ihn nur mit dem Lichtschwert und sagt "You are under arrest!" was bedeutet, daß er ihn nicht töten will... über diese Szene reden wir: Mace entwaffnet Palpatine.
Später, als Mace ihn töten will, kann sich Palpatine wieder sehr gut sehr schnell zur Wehr setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben