Sidious in wahrheit doch der schwache?

Als Mace ihn zerstückeln will, hätte Palpatine warscheinlich mit Blitzen oder anderen Machtattacken gekontert, da aber Mace nicht ohne ist, würd ich sagen, dass er genau sowas erwarten würde... er hat ja noch ein Lichtschwert mit dem er wenigstens Blitze aufhalten könnte.

Ich denke wäre Anakin nicht am richtigen Ort zur richtigen Zeit, wäre der Sith wirklich bezwungen worden. Der Poker gehört natürlich dazu, aber ich denke das machte er nur, wenn er damit etwas bezwecken wollte, nämlich Anakin bekehren :cool:

Wäre er nicht anwesend, wäre Palpi weg ;)
 
Also ich bin aufjedenfall der Meinung das Palpatine doch einiges in diesem Kampf gegen Mace Windu geplant hatt. Und sein Plan voll und ganz aufgegangen ist.
 
Mace war mit dem Abwehren der Blitze sichtlich gefordert und Palpatines Einknicken gehört ja (und das hast du - HoT - ja auch erkannt) zum Schauspiel des Sith Lords, das er einleitete, um Anakin aus der Reserve zu locken. Wäre dieser nicht drauf eingegangen, hätte Palpatine vermutlich wieder mit Machtangriffen begonnen, die Mace wieder zu schaffen gemacht hätten.
 
Mace war mit dem Abwehren der Blitze sichtlich gefordert und Palpatines Einknicken gehört ja (und das hast du - HoT - ja auch erkannt) zum Schauspiel des Sith Lords, das er einleitete, um Anakin aus der Reserve zu locken.

Er pokert, mit hohem Risiko ;)

Schau dir die Szene an und stell dir vor Anakin hätte an sein Lichtschwert gegriffen, doch dann eingehalten. Dann hätte Palpatine nicht genug Zeit gehabt noch irgendwas zu unternehmen.



Wäre dieser nicht drauf eingegangen, hätte Palpatine vermutlich wieder mit Machtangriffen begonnen, die Mace wieder zu schaffen gemacht hätten.
Allerdings wäre dann ja Anakin auf Maces Seite ;)
 
Schau dir die Szene an und stell dir vor Anakin hätte an sein Lichtschwert gegriffen, doch dann eingehalten. Dann hätte Palpatine nicht genug Zeit gehabt noch irgendwas zu unternehmen.

Wenn ANakin genug Zeit hatte, sein Lichtschwert zu greifen und zuzuschlagen, hatte auch Palpatine die Zeit für einen defensiven Schlag.
Und icch kenne den Film, danke ;)

Allerdings wäre dann ja Anakin auf Maces Seite ;)

Nicht unbedingt...
 
Was hätte er denn in gegebenem Fall sonst machen sollen? Sich auf den Boden setzen und weinen ? :D

Nichtmal sooo abwegig, wenn du mich fragst...
Er hätte aber auch garnicht erst am Ort des Geschehens erschheinen können und auch dafür mußte Palpatine gewappnet sein.

Oder vielleicht fängt er aus unerfindlichem Grund an einfach draufloszutanzen :wook1
;)

:rolleyes:
Kann es sein, daß du die Diskussion oder mich nicht sonderlich ernst nimmst?
 
Nichtmal sooo abwegig, wenn du mich fragst...

Doch ist es ^^

Er hätte aber auch garnicht erst am Ort des Geschehens erschheinen können und auch dafür mußte Palpatine gewappnet sein.

aber wir reden ja über
die Szene ... wo Mace seinen Schlag ausführt und Anakin ihn im allerletzten Moment aufhält.

Ich gehe davon aus, dass Anakin an den Ort des Kampfes geht. Die eigentliche Entscheidung Palpatine zu retten trifft er im letzten Moment. Wäre er nicht gekommen so hätte meiner Meinung nach Windu gesiegt.









Achtung HUMOR(Das ist mir grad so eingefallen und entspricht auch nicht dem Film! ^^) :

(Gegen Ende des Kampfes von Windu gegen Sidious)
Anakin betritt den Raum.
Palpatine: "Anakin, vernichte Windu, nur so kannst du Padme retten!"
Windu :"Nein hör nicht auf ihn Anakin! "
Anakin setzt sich hin und weint.
Daraufhin betritt Jar Jar den Raum ;)
 
Dann ist dies deine Meinung und sie unterscheidet sich sichtlich von meiner ;)
Wir beide haben keinerlei Beleg für unsere kleinen "was-wäre-wenn"-Theorien und somit sollten wir die Diskussion auch beenden, weil es langsam in ein "nein" - "doch" - "nein" - "doch" ausartet ^^
 
Dann ist dies deine Meinung und sie unterscheidet sich sichtlich von meiner ;)
So scheint es zumindest ^^

Wir beide haben keinerlei Beleg für unsere kleinen "was-wäre-wenn"-Theorien
Wenn du damit alles nach dem Zeitpunkt meinst nachdem Palpatine in der Ecke liegt stimme ich dir zu. Alles danach ist natürlich Spekulation. (Aber vom Feinsten ;) )

und somit sollten wir die Diskussion auch beenden, weil es langsam in ein "nein" - "doch" - "nein" - "doch" ausartet ^^

Endlich sind wir mal einer Meinung :)
 
Ich bin auch der Meinung das Anakin aufjdenfall nochmal überlegt hat, wenn er jezt retten, oder Helfen soll.

Und hatt ich endtschieden Palpatine zu Helfen :D
 
Ich bin auch der Meinung das Anakin aufjdenfall nochmal überlegt hat, wenn er jezt retten, oder Helfen soll.

Und hatt ich endtschieden Palpatine zu Helfen :D

Aaaarrggghhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte, Bitte gewöhn dir an, auf eine zumutbare Rechtschreibung + Satzbau + Unterscheidung Groß- & Kleinschreibung + Kommasetzung + Ausdruck zu achten.
Du hast schon in anderen Threads geschrieben, dass du schnell schreibst und das nicht noch mal kontrollierst. Mach das aber einfach mal und erklär nicht das zigste Mal, dass du dafür keine Zeit hast (was ja wohl schlecht sein kann, wenn du aller paar Posts etwas beizutragen hast).
Sorry - aber von den ständigen Onlinern mit Grundschul-Rechtschreibungniveau (und das ist keine Beleidung, sondern einfach Tatsache so wie die Schreibe hier anzuschauen ist) bekommt man förmlich Augenkrebs. Das macht mir und den anderen Usern keinen Spaß zu lesen, ganz abgesehen davon, dass man die Kernaussage nur mit Mühe herausfiltern kann - wenn diese bei einigen der Oneliner überhaupt da ist.

Versteh das bitte als konstruktive Kritik, denn das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil es auch in vielen anderen Threads einfach nur nervt. Oft lese ich diese Threads dann auch nicht weiter, da aller paar Posts solch ein Kauderwelsch steht, was der Diskussion meist eher schadet als sie voranbringt. Andere User haben dir dies auch schon geschrieben.
Ein gewisses Niveau der deutschen Sprache sollte schon gehalten werden. Dies ist schließlich ein Forum und kein Instant Messaging (Chat).

Zurück OnTopic:

Er pokert, mit hohem Risiko ;)

Das macht Palpatine scheinbar "gern". Durch seine Planung gerät er oft in Situationen, in welchen er imo die Herrschaft über den Augenblick verliert und dabei auch gut und gern schon mal "Ex" hätte gehen können (Bsp: Fahrstuhlsturz in Ep3., Lukes Lichtschwertschlag in EP6, usw. ...). Ich hatte das Thema auch schon mal in einem separaten Thread "Die gefährlichen (selbstgefährdenden) Spiele des Kanzlers" angebracht.


Palps hat in der diskutierten Szene zwar den Schwachen gemimt (nachdem er sein LS verlor), aber als Mace ihn mit dem Todesstoß bedroht hat, war da schon noch ordentlich Blitzreserve in ihm. Als Windu aber dabei war den letzten Streich zu führen (und vorausgesetzt Anakin hätte nicht eingegriffen), bin ich mir nicht sicher ob ein weiteres Blitzgewitter ihn gerettet hätte. Windu war nun darauf vorbereitet. Allerdings war er ja der große Planer - er hat also garantiert auch mit solch einem Szenario gerechnet.
Wüsste selbst aber nicht was Palpi sonst noch hätte tun können in den Bruchteilen dieser Sekunde (Sith-Zauberei a la Zannah konnte er glaub ich nicht) und ein Machtstoß gg. Windu ist wohl zu leicht von diesem abzuwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über AugenKrebs nicht lustig machen meine Opa hatte das also würde ich mal die Klappe halten. Sorry aber das hat mich aufgeregt. Wie gesagt ich habe mir das schnell schreiben nunmal angewöhnt.

Also Anakin hat 100% gezögert, auf wenn er jezt hören soll. Das merkte man ihm doch schon sehr deutlich an. Aber Palpatine hat ihn halt überzeugen können, indem er sagte das er nur so halt Padme retten kann.
 
Natürlich hat Anakin gezögert, das hat hier in diesem Thread ja auch niemand abgestritten. Er wusste eben nicht ob er den Jedi, dem Kodex, Obi-Wan etc. treu bleiben sollte oder ob er Padmé retten sollte.
Der Imperator/Palpatine wäre bestimmt durchaus in der Lage gewesen Mace Windu die Stirn zu bieten, hat er ja auch einigermaßen gemacht wie ich das sehe, doch letztlich hat er dann doch nicht auf seine Komödie á la "Hilf mir, ich bin so schwach" verzichtet. Er wollte, dass Anakin ihn rettet, ihn, den besten Freund, abgesehen von Obi-Wan Kenobi, den Anakin jemals hatte.

Anakin war zu diesem Zeitpunkt nicht sicher ob Palpatine Padmé überhaupt retten konnte. Deswegen hat er höchstwahrscheinlich auch gezögert. Doch dann hat er seinen besten Freund vor einem, in seinen Augen Verräter, nähmlich Mace Windu, gerettet.
Und nebenbei bestand noch die Chance, dass Palpatine seine geliebte Ehefrau wirklich retten konnte.
Imo hat er richtig gehandelt. Ich hätte es auch so gemacht um meine Frau zu retten.

Doch Palpatine hat imo nunmal nur geschauspielert, denn ein Mace Windu ist sicherlich nicht mächtiger als Yoda, und gegen Mace hat Palpatine veloren, und gegen Yoda gewonnen. Also muss imo eine Komödie dahinterstecken.
 
Ich würde mich über AugenKrebs nicht lustig machen meine Opa hatte das also würde ich mal die Klappe halten. Sorry aber das hat mich aufgeregt. Wie gesagt ich habe mir das schnell schreiben nunmal angewöhnt.


Du kannst so schnell schreiben, wie du willst. Dagegen sagt keiner was.
Aber bevor du auf "Antworten" klickst, kontrollier es einfach nochmal und korrigiere die Fehler! Ist das zuviel verlangt, wenn man selbst sogar angibt schon begriffen zu haben, dass Rechtschreibetechnisch nicht alles im Lot ist?
(davon nehme ich Legastheniker oder User mit Migrantenhintergrund selbstverständlich aus)

PS zur Verwendung des Wortes "Augenkrebs": Tolle Masche. Reg dich ruhig auf soviel du willst. Ich würde aber vorschlagen - konzentrier dich lieber auf die Aussage dahinter, nicht auf Wörter, die dir gerade auf den Fuß fallen.
Ich kenne/kannte ebenfalls Menschen, die daran erkrankt sind/waren. Ich weiß also recht genau wovon ich spreche und es wird mich nicht abhalten, solche Wörter als Stilmittel zur Verdeutlichung des Problems zu verwenden - zudem hier niemand herabgesetzt wird. Wir sind schließlich alle erwachsen.

Also Anakin hat 100% gezögert, auf wenn er jezt hören soll. Das merkte man ihm doch schon sehr deutlich an. Aber Palpatine hat ihn halt überzeugen können, indem er sagte das er nur so halt Padme retten kann..

Wo bitte war das hier Thema, stand überhaupt je in Frage oder trägt zur aktuellen Diskussion bei, ob "Sidious den Schwachen gemimt hat"???
 
Doch Palpatine hat imo nunmal nur geschauspielert, denn ein Mace Windu ist sicherlich nicht mächtiger als Yoda, und gegen Mace hat Palpatine veloren, und gegen Yoda gewonnen

aber mal eine frage, warum sagen alle Yoda gegen PAlpatine verloren?, der eine viel abwärts(anch dem Machtstoß bzw. der blitzabwehr) der andere konnte sich noch halten für mich eher ein unentschieden.
Mit dem etwas "glücklicheren" Ende für den Imperator!

Aber vergleiche heranzuziehen," er hat gegen yoda gewonnen also ist er auch stärker wie windu" usw. ist alles nicht wirklich relevant weil jeder "Kampf" anders aussieht und andere Faktoren können eine Rolle spielen.
Es wäre ein Kampf auf Leben und Tot geworden zwischen Windu und Palpatine und man wird nie 100% ig sagen können wer gewonnen hätte, wie auch,
ABER FAKT ist alle drei-Yoda,Windu,Palpatine waren sicherlich nicht die schlechtesten Ihres Faches ich denke da sind wir uns alle einig!

Und wenn man sie noch 10 mal gegeneinander antreten lassen würde, ICH würde mir nicht anmaßen zu beurteilen wer mächtiger ist war usw.

Und noch eines ist FAkt, eben zu dieser Zeit war auf jeden Fall Palpatine der welcher sein Potenzial zu 100% ausgeschöpft hat und sich dadurch an die Macht stieß und zwar mit Intrigen, aber auch sehr weisen (aus seiner sicht) Entscheidungen, wie eben das mit Anakin und Padme!;)
 
Star Wars Episode III (Buch) schrieb:
Yoda war der größte Jedi des alten Jedi-Ordens. Er hatte seine ganze Erfahrung aus 900 Jahren studium der Macht zusammengerufen. Und doch musste er sich etwas eingestehen
Er konnte,
einfach,
nicht,
gewinnen!

So oder so ähnlich stand es im Buch zu Episode III (ich hab's jetzt aus'm Gedächtnis geschrieben)

Yoda hat eingesehen, dass er einfach nicht gegen Palpatine/den Imperator/Darth Sidious gewinnen konnte.
Und nach seinem Kampf gegen jenen besagten Sith Lord, hatte Yoda zu Bail Organa gesagt, er sei nicht verletzt. Nur sein Stolz. Und im Film sagte er: Versagt ich habe.
Und beides lässt darauf schließen, dass Yoda eindeutig versagt hatte. Er hatte sich gewehrt, ja. Aber mehr als sich zu wehren konnte Yoda nicht. Er konnte diesen mächtigen Sith Lord einfach nicht besiegen. Deshalb ist YODA, der größte Meister des alten Jedi-Ordens auch geflohen.
 
Zitat von MatthewSan:Und nach seinem Kampf gegen jenen besagten Sith Lord, hatte Yoda zu Bail Organa gesagt, er sei nicht verletzt. Nur sein Stolz. Und im Film sagte er: Versagt ich habe.
Und beides lässt darauf schließen, dass Yoda eindeutig versagt hatte. Er hatte sich gewehrt, ja. Aber mehr als sich zu wehren konnte Yoda nicht. Er konnte diesen mächtigen Sith Lord einfach nicht besiegen. Deshalb ist YODA, der größte Meister des alten Jedi-Ordens auch geflohen.

Jaa. Aber ich meine nur. Wäre Yoda nicht gefallen, dann hätte der Kamof vielleicht anders ausgehen können, das wolle @darth solo damit zu ausdruck bringen. Das Yoda nicht unbedingt, hätte verlieren müssen. Und der Minung schließe ich mich nämlich auch an. Denn Yoda war alt, aber sehr stark und mächtig.
 
Sidious war nicht überlegen, Yoda hat einfach nen Rückzug gemacht weil er erkannte das er nicht gegen Palp und die Klone bestehen konnte...

Yoda vs Sidious Explanation--Why Yoda is stronger - YouTube

hier sieht man wie sehr Sidious Schiss hat, man sieht es auch im Duell gegen Mace bevor Anakin in den Raum kommt! versteht mich nicht Falsch Sidious ist ein großer Sith Lord.Versteht viel von Tücke Verrat Suggestion Vorraussicht Planung Rafinesse und hat ein absolut großes Machtverständnis Aber im Lichtschwertduell ist er einfach ne Flasche^^.
 
Zurück
Oben