Sidious Stimme bei der Ernennung Anakins zum Sith

onkelotti

Bruzzeler
Darth Sidious' tiefe Stimme

Wieso spricht Darth Sidious nach dem Kampf gegen Mace Windu mit dieser tief verzerrten Stimme (der auch das "Riiiise" im Trailer entnommen wurde). Das macht er weder vorher noch nachher wieder.

Hat der Gute Asthma, Keuchhusten (Ach nee, das war Grievous :D ) oder was???
 
das is die dunkle seite... seine sith stimme... seine böse seite.... hör dir mal in episode 1 die stimme von ihm an ... das is die selbe
 
du meinst sicherlich die szene auf coruscant wo er mit darth maul spricht. naja aber da klang die stimme nicht so wie in ep3 bzw. so offensichtlich.
 
aber warum spricht er dann mit dieser stimme nur ganz kurz... und dann hört er wieder auf... und dann kommt die dunkle stimme auf einmal wieder...?
hört sich aber echt gruselig an
und wie der alte knacker gelacht hat als er in den kampf mit yoda da an diesem runden ding hing *lach* *lach*
das is eines der 2 lustigen sachen im film!
 
vielleicht haben die Blitze ja auch seine Stimmbänder beschädigt und er hat Probleme normal zu reden, weshalb er es nur manchmal hinkriegt *g*
klingt halt so diabolisch...
 
Der wollte einfach ne coole Show abziehen :D

Palpatine hat nur mal sehr viele Rollen, da kann er doch nicht immer die gleiche Stimme haben... :rolleyes: ;)

Gibt es eigentlich auch einen Voice Changer für den Imperator? :braue
 
Ulic Katarn schrieb:
das is die dunkle seite... seine sith stimme... seine böse seite.... hör dir mal in episode 1 die stimme von ihm an ... das is die selbe

Du meinst sicher die "Standard-Imperator-Stimme", die er ja auch in Episode V und VI hat. Die meine ich nicht. Vielmehr wird genau diese Stimme ja während Anakin's "Transformation" zu Darth Vader in Palpatines Dialogen nochmal unnötig tiefer verzerrt. Finde ich - ausgenommen das "Riiiise" im Original - eigentlich unnötig...
 
die sith haben doch laut "timothy zahn" ganze völker damals in paraden mit ihrer hallenden , grollenden, gottgleichen stimme "verzaubert"... es ist ne show, die die unendliche kraft aus der unendlichen macht symbolisiert, vielleicht aber auch einfach wie der kodex der jedi eine tradition bei den sith, wenn ein neuer schüler ernannt wird... stinknormale tradition, wo niemand irgendwann mehr nachfragt oder den grund weiss ;)
 
so soll es sein!!! in star wars gibt es viele sachen die ungeklärt sind und nie afgeklärt werden können! so ust es doch auch im richtigen leben!
 
Das Lustige an der Sache ist ja, dass Palpatines tiefe Stimme im Deutschen der Vader-Stimme in der OT viel ähnlicher klingt als das, was uns am Ende von RotS vorgesetzt wurde.
 
onkelotti schrieb:
Du meinst sicher die "Standard-Imperator-Stimme", die er ja auch in Episode V und VI hat. Die meine ich nicht. Vielmehr wird genau diese Stimme ja während Anakin's "Transformation" zu Darth Vader in Palpatines Dialogen nochmal unnötig tiefer verzerrt. Finde ich - ausgenommen das "Riiiise" im Original - eigentlich unnötig...

Der Imperator hatte in Episode V und VI jeweils andere Stimmen als in Episode I-III.Ausgenommen die Episode V DVD Version wo sie Ian neu eingebaut haben mit der gleichen Stimme wie in den neuen Filmen.Troz allem find ich es schade das der Imperator nach dem fight mit Windu nicht die coolste stimme aus Episode VI hat.Die war ja mal sowas von Böse.Naja der gute Sprecher von damals lebt vielleicht heute schon nicht mehr.Genauso wie der Sprecher von 3PO.Heute macht s ja der von Nummer 5 Lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von onkelotti
Du meinst sicher die "Standard-Imperator-Stimme", die er ja auch in Episode V und VI hat. Die meine ich nicht. Vielmehr wird genau diese Stimme ja während Anakin's "Transformation" zu Darth Vader in Palpatines Dialogen nochmal unnötig tiefer verzerrt. Finde ich - ausgenommen das "Riiiise" im Original - eigentlich unnötig...


nein ich hab nur gesacht du sollst mal die stimme von sidious in episode I anhören und dann die schaurige stimme von ihm in III ... das sind ein und die selbe stimme^^... ich finds geil :p
 
Nein ich finde die veränderte Stimmlage voll überflüssig.
Der Synchro-sprecher hätte lieber versuchen sollen an den Sprecher
in ROTJ ranzukommen.
In ROTS hört sich seine deutsche Stimme (bis auf die eine Szene nach dem KAmpf gegen Mace) auch nicht schlecht an, jedoch hätte man es besser
hinkriegen können.


aja der gute Sprecher von damals lebt vielleicht heute schon nicht mehr.Genauso wie der Sprecher von 3PO.Heute macht s ja der von Nummer 5 Lebt.

Der alte Sprecher lebt freihlich noch.
Er wurde nur auf Lucas` Wünschen ersetzt.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Nein, er lebt nicht mehr.

Also ich hatte ja ursprünglich gefragt ob der alte 3PO Sprecher noch lebt oder nicht?Ich denke du meinst den auch oder?Das der Imperator Sprecher aus Episope VI nicht mehr lebt kann mich mir schon eher vorstellen.Die Stimme klang ja damals schon recht alt aber eben auch sowas von Böse.
 
Skeletor schrieb:
Also ich hatte ja ursprünglich gefragt ob der alte 3PO Sprecher noch lebt oder nicht?Ich denke du meinst den auch oder?Das der Imperator Sprecher aus Episope VI nicht mehr lebt kann mich mir schon eher vorstellen.Die Stimme klang ja damals schon recht alt aber eben auch sowas von Böse.

Nein, ich meine den Sprecher des Imperators in ROTJ, wie es mit den 3PO Sprecher aussieht, weiß ich nicht.
Es ging ja eigentlich in den Posts um den Imperator-Sprecher und 3PO war eher eine Randbemerkung.

Der alte Imperator in ROTJ war (und ist) natürlich klasse.
Der 3PO-Sprecher hat seine Sache in ROTS aber ganz hervorragend gemacht. :)
 
Nein ich hab gemeint, dass 3PO´s alter Sprecher noch lebt.
Darunter stand ja auch, dass er auf Lucas` Wünschen ersetzt wurde ;)

Dass Palpatines alter Sprecher schon tot ist ist ja klar. ;)
 
Zurück
Oben