Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sidious Stimme bei der Ernennung Anakins zum Sith

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von onkelotti, 1. Juni 2005.

  1. onkelotti

    onkelotti Bruzzeler

    Darth Sidious' tiefe Stimme

    Wieso spricht Darth Sidious nach dem Kampf gegen Mace Windu mit dieser tief verzerrten Stimme (der auch das "Riiiise" im Trailer entnommen wurde). Das macht er weder vorher noch nachher wieder.

    Hat der Gute Asthma, Keuchhusten (Ach nee, das war Grievous :D ) oder was???
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Nur schlechte Verzerrung seitens des Tonstudios. :rolleyes:
     
  3. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    das is die dunkle seite... seine sith stimme... seine böse seite.... hör dir mal in episode 1 die stimme von ihm an ... das is die selbe
     
  4. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    du meinst sicherlich die szene auf coruscant wo er mit darth maul spricht. naja aber da klang die stimme nicht so wie in ep3 bzw. so offensichtlich.
     
  5. Katha

    Katha Senatsbesucher

    Er beeinflusst Anakin... auch mit seiner Stimme
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Das soll seine Verwandlung zeigen, ist auch in der OV so. Genau die selbe Stimmenveränderung.
     
  7. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    aber warum spricht er dann mit dieser stimme nur ganz kurz... und dann hört er wieder auf... und dann kommt die dunkle stimme auf einmal wieder...?
    hört sich aber echt gruselig an
    und wie der alte knacker gelacht hat als er in den kampf mit yoda da an diesem runden ding hing *lach* *lach*
    das is eines der 2 lustigen sachen im film!
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    vielleicht haben die Blitze ja auch seine Stimmbänder beschädigt und er hat Probleme normal zu reden, weshalb er es nur manchmal hinkriegt *g*
    klingt halt so diabolisch...
     
  9. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Der wollte einfach ne coole Show abziehen :D

    Palpatine hat nur mal sehr viele Rollen, da kann er doch nicht immer die gleiche Stimme haben... :rolleyes: ;)

    Gibt es eigentlich auch einen Voice Changer für den Imperator? :braue
     
  10. onkelotti

    onkelotti Bruzzeler

    Du meinst sicher die "Standard-Imperator-Stimme", die er ja auch in Episode V und VI hat. Die meine ich nicht. Vielmehr wird genau diese Stimme ja während Anakin's "Transformation" zu Darth Vader in Palpatines Dialogen nochmal unnötig tiefer verzerrt. Finde ich - ausgenommen das "Riiiise" im Original - eigentlich unnötig...
     
  11. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    die sith haben doch laut "timothy zahn" ganze völker damals in paraden mit ihrer hallenden , grollenden, gottgleichen stimme "verzaubert"... es ist ne show, die die unendliche kraft aus der unendlichen macht symbolisiert, vielleicht aber auch einfach wie der kodex der jedi eine tradition bei den sith, wenn ein neuer schüler ernannt wird... stinknormale tradition, wo niemand irgendwann mehr nachfragt oder den grund weiss ;)
     
  12. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    so soll es sein!!! in star wars gibt es viele sachen die ungeklärt sind und nie afgeklärt werden können! so ust es doch auch im richtigen leben!
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das Lustige an der Sache ist ja, dass Palpatines tiefe Stimme im Deutschen der Vader-Stimme in der OT viel ähnlicher klingt als das, was uns am Ende von RotS vorgesetzt wurde.
     
  14. Skeletor

    Skeletor Dienstbote

    Der Imperator hatte in Episode V und VI jeweils andere Stimmen als in Episode I-III.Ausgenommen die Episode V DVD Version wo sie Ian neu eingebaut haben mit der gleichen Stimme wie in den neuen Filmen.Troz allem find ich es schade das der Imperator nach dem fight mit Windu nicht die coolste stimme aus Episode VI hat.Die war ja mal sowas von Böse.Naja der gute Sprecher von damals lebt vielleicht heute schon nicht mehr.Genauso wie der Sprecher von 3PO.Heute macht s ja der von Nummer 5 Lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  15. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo


    nein ich hab nur gesacht du sollst mal die stimme von sidious in episode I anhören und dann die schaurige stimme von ihm in III ... das sind ein und die selbe stimme^^... ich finds geil :p
     
  16. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Nein ich finde die veränderte Stimmlage voll überflüssig.
    Der Synchro-sprecher hätte lieber versuchen sollen an den Sprecher
    in ROTJ ranzukommen.
    In ROTS hört sich seine deutsche Stimme (bis auf die eine Szene nach dem KAmpf gegen Mace) auch nicht schlecht an, jedoch hätte man es besser
    hinkriegen können.


    Der alte Sprecher lebt freihlich noch.
    Er wurde nur auf Lucas` Wünschen ersetzt.
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nein, er lebt nicht mehr.
     
  18. Skeletor

    Skeletor Dienstbote

    Also ich hatte ja ursprünglich gefragt ob der alte 3PO Sprecher noch lebt oder nicht?Ich denke du meinst den auch oder?Das der Imperator Sprecher aus Episope VI nicht mehr lebt kann mich mir schon eher vorstellen.Die Stimme klang ja damals schon recht alt aber eben auch sowas von Böse.
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nein, ich meine den Sprecher des Imperators in ROTJ, wie es mit den 3PO Sprecher aussieht, weiß ich nicht.
    Es ging ja eigentlich in den Posts um den Imperator-Sprecher und 3PO war eher eine Randbemerkung.

    Der alte Imperator in ROTJ war (und ist) natürlich klasse.
    Der 3PO-Sprecher hat seine Sache in ROTS aber ganz hervorragend gemacht. :)
     
  20. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Nein ich hab gemeint, dass 3PO´s alter Sprecher noch lebt.
    Darunter stand ja auch, dass er auf Lucas` Wünschen ersetzt wurde ;)

    Dass Palpatines alter Sprecher schon tot ist ist ja klar. ;)
     

Diese Seite empfehlen