Sidious Stimme bei der Ernennung Anakins zum Sith

Wie? Was? Lucas hat in die deutsche Synchro eingegriffen, und sich für "Nummer 5 lebt" entschieden? :eek: Die alte Stimme von 3PO fand ich immer sehr passend. Da kann man nur fragen warum er nicht dermaßen rigoros in die Synchro von epIII eingegriffen hat, da gibts ja nun wirklich genug verhunztes Material.
 
Naja ich find die aktuelle Stimme vom Imperator auch voll ok.Der Sprecher bemüht sich auch nach der Verwandlung böser zu klingen und die dreckige lache am anfang des Yoda fights is ja auch absolut genail rübergekommen.
Das sich Lucas allerdings bei 3PO nen anderen Sprecher geholt hat find ich echt schade.Man hatte sich doch schon sehr an die bekannte stimme aus den alten Filmen gewöhnt.Warum das so sein sollte weiß dann wohl nur Lucas persöhnlich bzw das zuständige Synchronstudio.

P.s Sorry falls das Thema hier zu sehr auseinandergenommen wird aber mich persöhnlich interessieren halt solche "kleinigkeiten"
 
Skeletor schrieb:
.Der Sprecher bemüht sich auch nach der Verwandlung böser zu klingen und die dreckige lache am anfang des Yoda fights is ja auch absolut genail rübergekommen.

mmm ist die Lache nicht aus der englischen Version übernommen? Wird oft und gern praktiziert.
 
visyoneer schrieb:
mmm ist die Lache nicht aus der englischen Version übernommen? Wird oft und gern praktiziert.
Das ist auch möglich.Eine szene wo das meiner meinung nach auf jeden fall vorkommt ist,auf einem der Balkone wo Palpi so richtig ausholt mit seinem Schwert.Ich kann das jetzt leider nich genauer beschreiben.Die szene war glaub ich auch im ersten Teaser bzw Trailer vorhanden.Ich glaube diese lache is auf jeden fall original.
 
Das Lachen, nachdem Palpatine Yoda zu Beginn gegen die Wand grillt, ist "seins"; also von der deutschen Synchro. Später, im Senatssaal, als Yoda die geworfene Plattform "fängt" mit der Macht und Palpatine dabei so verkniffen lacht (mit den Fingern halb im Mund), das stammt aus dem Original. Auch vorher, als er die Plattform wirft und Yoda kurz hinfällt.
 
Also, was die Original (englischen) Stimmen angeht: Die waren doch in Episode VI (Palpatine) von Ian McDiarmid und in Episode I-VI (C3PO) Anthony Daniels - und ich denke, die sind beide noch putzmunter, oder?

Die neue 3PO-Stimme in der deutschen Fassung gefällt mir im Vergleich zur alten Trilogie ebensowenig wie die Palpatines. Die haben zwar alles gegeben, vernünftig zu klingen, aber speziell an Ian McDiarmid kommt keiner ran...

Naja, das Leben ist kein Ponyhof...
 
Sorry wenn ich jetzt ein bisschen OT bin aber:

Wieso spricht Darth Sidious nach dem Kampf gegen Mace Windu mit dieser tief verzerrten Stimme (der auch das "Riiiise" im Trailer entnommen wurde). Das macht er weder vorher noch nachher wieder

Wo ist eigentlich die Stelle mit dem "Riiiisse"??
Ich habe die Stelle mit Spannung im Kino erwartet weil ich die schon im Trailer so klasse fand und dann kam das nicht.
 
Das "Rise" in der deutschen Fassung kommt, nachdem Palpatine Anakin den Namen Darth Vader gibt, dann sagt er "Erhebe dich".

Zu Joachim Tennstedt, der alten Stimme von 3PO: Tennstedt soll zu Zeiten von Episode I schon an einem anderen Projekt gearbeitet und deshalb abgesagt haben, deswegen wurde Tennstedt wohl durch Wolfgang Ziffer (auch bekannt als Nr. 5) ersetzt.

Ciao
Lotus
 
das erhebe dich hört sich da voll imba an...

in eng. version: riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise

das ist goil, PS: in einigen kinos wird eng fassung spät nachmittags oder nachts gezeigt, ich empfehle die sehr
 
Leider wird EP 3 bei uns nicht im Englischen Orginal gezeigt...ich würde mir den Film noch Tausendmal ansehen nur um IanMc Diarmids stimme im Orginal zu hören. Die ist nicht zu toppen. Göttlich! Um so mehr kann man sich auf die DVD freuen!
 
Darth Traya schrieb:
Leider wird EP 3 bei uns nicht im Englischen Orginal gezeigt...ich würde mir den Film noch Tausendmal ansehen nur um IanMc Diarmids stimme im Orginal zu hören. Die ist nicht zu toppen. Göttlich! Um so mehr kann man sich auf die DVD freuen!

Aber so schlecht ist die deutsche Stimme ja auch nicht.
Kann man vielleicht irgendwo mp3s runterladen, wo die Stimme von ihm von EP 3 drauf ist?
 
@Pyccak:
Glaub mir, wenn du den englischen Film gesehen hast,
dann wirst du dich für Palpis deutsche, spätfolgende Stimme schämen.
Genauso wie für Vaders.
Im englisch passen die Stimmen wirklich zu den Charaktern und klingen wie die der älteren, 'deutschen' Filme.
Bei Palpis Stimme bekam ich wirklich eine Gänsehaut als er sich offenbarte.
Im Deutschen wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

Ich kann mich mal nach Sound's für dich umsehen,
dass ist kein Problem...
 
MorlaSith schrieb:
@Pyccak:
Glaub mir, wenn du den englischen Film gesehen hast,
dann wirst du dich für Palpis deutsche, spätfolgende Stimme schämen.
Genauso wie für Vaders.
Im englisch passen die Stimmen wirklich zu den Charaktern und klingen wie die der älteren, 'deutschen' Filme.
Bei Palpis Stimme bekam ich wirklich eine Gänsehaut als er sich offenbarte.
Im Deutschen wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

Ich kann mich mal nach Sound's für dich umsehen,
dass ist kein Problem...

Dann werd ich mir mal ne englische Tonspur besorgen, und den Film dann auf English anschauen. Bei uns gibts leider keine Kinos in der Nähe, die den Film auf English zeigen. :konfus:

edit:
so hab jetzt paar ausschnitte angehört
ist auf jeden fall besser als die deutsche stimme
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotus2003 schrieb:
Das "Rise" in der deutschen Fassung kommt, nachdem Palpatine Anakin den Namen Darth Vader gibt, dann sagt er "Erhebe dich".

Zu Joachim Tennstedt, der alten Stimme von 3PO: Tennstedt soll zu Zeiten von Episode I schon an einem anderen Projekt gearbeitet und deshalb abgesagt haben, deswegen wurde Tennstedt wohl durch Wolfgang Ziffer (auch bekannt als Nr. 5) ersetzt.

Ciao
Lotus

Danke für die Info über 3PO.Das hatte ich echt nicht gewusst.Man denkt sich ja nach all den Jahren das der ein oder andere Sprecher vielleicht schon das zeitliche gesegnet hat,wie halt auch annscheinend die deutsche Stimme des Imperators in Episode VI.
 
Hi,

Divine Guardian hat hier hier auf die Stimme von Sidous in der Sith-Taufe angesprochen, was mich ins Grübeln gebracht hat.

1. Warum hat er so eine Stimme? Konzentriert er sein ganzes Böse auf Anikan? (Was ich mir gut vorstellen könnte, damit er auch wirklich fest davon überzeugt ist.)

2. Ist es Teil des Rituales?

3. Ist es seine wahre Stimme?Wenn ja, warum spricht er später niewieder mit ihr?


Freue mich schon auf eure Spekulationen. :)
 
Ich glaube, hier kann man nur interpretieren, da weder der Film noch der Roman hier Infos über die andere Stimme gibt. Ob das der Grund ist, bezweifel ich ehrlich gesagt, aber es könnte eine Begründung sein:

Vielleicht ist es eine kurzzeitige Beeinträchtigung seiner Stimmbänder. Palpatine schleuderte die Sith-Blitze auf Mace, der sie mit seinem Laserschwert abwehrte. Palpatine wurde durch seine eigenen Blitze entstellt. Als er wenig später Anakin vollends auf die Dunkle Seite zieht und ihn zu seinem Schüler macht, ist er wegen dieses Ereignisses (jetzt hat er endlich seinen Wunschkandidaten zu seinem Schüler gemacht) "freudig" erregt. Dies schlägt auf seine Stimme, aber aufgrund der Verletzungen durch die Sith-Blitze hört sich das ein wenig anders an. Weit hergeholt, oder? :rolleyes: Aber wie gesagt: ich glaube, dass mehr als Spekulationen bei dieser Frage nicht drin sind, weil es einfach keine Infos oder Erklärungen dazu gibt.

Hat jemand mal Epi III in der Originalversion auf Englisch gesehen? Wie ist das da, ändert sich Palps Stimme auch? Vielleicht ist das einfach eine Synchronisations-Kiste. In Epi I (Originalversion) ändert sich Sidious Stimme auch nicht, selbst als er via Holo zu seinen Untergebenen spricht.

Gruß
Darth Hahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben