Sidious Stimme bei der Ernennung Anakins zum Sith

Davon ist mir bis jetzt nichts bekannt :braue Aber wie gesagt: ich lasse mich vom Audiokommentar oder in einem Einstellungsgespräch bei LFL gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mittlerweile unterstütze ich ja auch größtenteils die Theorie, daß es sich hier um einen kleinen Tauf-Bonus handelt...
 
Beeinflussung? Gehirnwäsche? :konfus:

In einem der Bücher steht der Satz ich glaube von Obi-Wan ausgesprochen (sinngemäß): Man kann niemanden zu seinem Untergang zwingen, nur ihn verführen.

Anakin hat sich freiwillig für diesen Weg entschieden, wozu also dann noch ihn stimmlich beeinflussen?

Ich stimme Minza zu: ich glaube der Terminus "Tauf-Bonus", beschreibt das Ganze sehr treffend ;)
 
@Storm{X}Padmé

>mit wem kann ich pennen, damit mein noob-wars thread wieder belebt wird?

*wild mit den Armen fuchtel* mit mir, mit mir.....

>Ich find die verschiedenen Varianten, den Namen "Anakin" zu verunstalten immer wieder faszinierend...

Wie verunstalten? O.O? *grummel grummel*



Hi @ all. Sorry, dass ich einfach so rein gehüpft komme. *sich vorstell* My name is Anakin alias Nono. *linke Hand reich*
 
maethorHayden schrieb:
@Storm{X}Padmé

>mit wem kann ich pennen, damit mein noob-wars thread wieder belebt wird?

*wild mit den Armen fuchtel* mit mir, mit mir.....

wie wuerde Qui-Gon jetzt sagen- don't tempt me *G*




maethorHayden schrieb:
>Ich find die verschiedenen Varianten, den Namen "Anakin" zu verunstalten immer wieder faszinierend...

damit meinte ich dass im Threadtitel urspruenglich "Anikan" stand *G* das hat n schlauer Mod inzwischen ausgebessert *G*
 
Ich finde, die tiefe Stimme hat mehr was mit dem Geheimnis, den Tod zu besiegen, zu tun als mit Vaders Taufe. Das Brimborium fängt ja an, als Palpatine ihm etwas über dieses uralte (verbotene?) Geheimnis mitteilt...

Wahrscheinlich liegt es aber wirklich nur an der groß angekündigten (misslungenen?) Sith-Taufe. Die Stimme sollte einen Eindruck dessen verschaffen, was... naja... der Rest der Szene nicht geschafft hat... :D

@maethorhayden:
Willkommen im Forum! Allerdings geb' ich aus Prinzip nur die rechte Hand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt trotzdem bitte daran, dass die "Stimme" im Original bei weitem nicht so grottig klingt wie im Deutschen und auch von Palpatines Nach-Jedi-Kampf-Szenen nur wenig abweicht.

Nur weil die deutsche Synchro mal wieder ******* gebaut hat, sollte man da nicht soviel reininterpretieren. Genausogut könnte man sich den Kopf zerbrechen, warum Vader am Ende von Ep. V anders spricht. (Vielleicht war er geschockt, weil sein Sohn sich ihm nicht anschließen wollte :D :D ?)
 
Sol Deande schrieb:
Beeinflussung? Gehirnwäsche? :konfus:

In einem der Bücher steht der Satz ich glaube von Obi-Wan ausgesprochen (sinngemäß): Man kann niemanden zu seinem Untergang zwingen, nur ihn verführen.
Dann würdest du es also verführen nennen, wenn ein Sith oder Darkjedi folgendes macht: "Gib mir all dein Geld und spring in den Abgrund *handbewegung mach*" ??

Sol Deande schrieb:
Anakin hat sich freiwillig für diesen Weg entschieden, wozu also dann noch ihn stimmlich beeinflussen?
Damit er sich nicht umentscheidet und entschließt den Weg der Jedi zu gehen? Noch gab es die Jedi. Noch war das eine sehr reale Option.

Leider ist eben der Wechsel zur Dunklen Seite nicht gut rüber gebracht worden. "Okay ich werd mal eben ein Sith."-Mäßig.
 
Ich denke, es hat was mit Hypnose zu tun oder sowas in der Art. Guckt euch mal Anakin in der Szene an, der hat keine Chance, sich dagegen zu wehren, sondern wirkt, als hätte man ihm was verabreicht.
 
Anakin sieht nicht besonders hypnotisiert aus. Ein wenig deprimiert vielleicht, aber gleich von Hypnose zu sprechen finde ich übertrieben. Anakin handelt aus freien Stücken hier (warum auch immer)...
 
Oh man ich bin hier kurz vorm ausrasten was hier manche schreiben :mad:
Es ist so:

Palpatine ist ein Meister der Illusion und täuschung er hat also 3 Gesichter:

1. Der gute Kanzler
2.Der Verrückte Böse (Kampf gegen Yoda mit seinen ständigen gelache)
3.Darth Sidious der gefühllose und Übermächtige Sith.

Ich denke nicht das er mit den ersten beiden Gesichtern auf Anakin den Eindruck machen könnte als wäre er Mächtig genug Padme zu retten oder Anakin zu helfen Padme zu retten.
Also musste er sein Übermächtiges Wesen zum Vorschein bringen zu dem nun mal die Stimme gehört, da es somit den anschein hat als wäre er ein wahrer Meister der Dunklen Seite, oder überhaupt der Macht.

Und zu den anderen Theorien:
Hypnose: Ja sicherlich aber Obiwans stimme wird ja auch sooo Dunkel als er per Geistestrick die Sturmtrooper in ep.4 überlistet.

Beeinträchtigung des kampfes: Warum hat er dann nicht eine kappute stimme nach dem viel längeren und Kräfteraubenderen kampf mit Yoda gehabt.

Stimme in ep.6: Er hatte keinen grund seine Stimme in ep.6 so zu verändern. Er hätte einen Grund gehabt, hätte sich Luke sowie Anakin am ende ihm unterworfen, um den Anschein hervorzuheben noch Mächtiger zu sein als das Auge sehen kann. Und da Luke sich nicht unterwarf, spürte er die wahre macht Palpis durch die Blitze :D

Also alles von Palpi inszeniert und gewollt, nix mit Verletzung oder so ein Kram ^^
Ich habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Talon Karrde schrieb:
Dann würdest du es also verführen nennen, wenn ein Sith oder Darkjedi folgendes macht: "Gib mir all dein Geld und spring in den Abgrund *handbewegung mach*" ??


Damit er sich nicht umentscheidet und entschließt den Weg der Jedi zu gehen? Noch gab es die Jedi. Noch war das eine sehr reale Option.

Leider ist eben der Wechsel zur Dunklen Seite nicht gut rüber gebracht worden. "Okay ich werd mal eben ein Sith."-Mäßig.

So ein Quatsch, das ist doch keine Hypnose oder Geistesbeeinflussung, die bei einem starken Geist ja sowieso nicht funktioniert. Dann müsste er Vader ja den lieben langen Tag in Hypnose halten, nicht dass er einmal aufwacht und Palpi im Schlaf erdrosselt, da er gemerkt hat dass er gar kein Jedi mehr ist :D

Der Übergang zur Dark Side wurde nicht nur im Film als sehr schnell herübergebracht, sondern er war sehr schnell. Als Mace Windu die Klinge zum Schlag gegen Palpi erhob musste er sich innerhalb von Sekunden für die Jedi oder für die Sith entscheiden. Die Entscheidung fiel eben für Padme und damit für das Retten von Sidious. Denn nach der Attacke gegen Mace Windu gab es kein zurück zu den Jedi mehr. Oder glaubst du die Jedi, die ja noch so toll vor sich hin existieren :rolleyes: , nehmen den Macekiller wohlwollend wieder auf (wohl noch mit Belobigung und Orden). :konfus:

Ich bin wie Ikarus und andere für die "Sith Taufe", Palpi hat die Stimme absichtlich so verändert um es eindrucksvoller/mächtiger/ritualmäßig klingen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
newman schrieb:
So ein Quatsch, das ist doch keine Hypnose oder Geistesbeeinflussung, die bei einem starken Geist ja sowieso nicht funktioniert. Dann müsste er Vader ja den lieben langen Tag in Hypnose halten, nicht dass er einmal aufwacht und Palpi im Schlaf erdrosselt, da er gemerkt hat dass er gar kein Jedi mehr ist :D
Och. Da braucht man sich weinger nen Kopf machen. Nachdem Massaker im Tempel hat sich das Thema ohnehin erledigt. :braue

newman schrieb:
Der Übergang zur Dark Side wurde nicht nur im Film als sehr schnell herübergebracht, sondern er war sehr schnell. Als Mace Windu die Klinge zum Schlag gegen Palpi erhob musste er sich innerhalb von Sekunden für die Jedi oder für die Sith entscheiden. Die Entscheidung fiel eben für Padme und damit für das Retten von Sidious. Denn nach der Attacke gegen Mace Windu gab es kein zurück zu den Jedi mehr. Oder glaubst du die Jedi, die ja noch so toll vor sich hin existieren :rolleyes: , nehmen den Macekiller wohlwollend wieder auf (wohl noch mit Belobigung und Orden). :konfus:
Warum sollten sie Sidious wieder aufnehmen? Können sie doch gar nicht. Sidious war ja nie ein Jedi. :D

Im ernst. Was hat Anakin bis dahin verbrochen? Er hat verhindert dass ein Jedimeister einen Mord begeht.

Belobigung und Orden wären ihm sogar ziemlich sicher, wenn er den Sith gefangen nimmt und vor dem Jedirat bringt. :rolleyes:
newman schrieb:
Ich bin wie Ikarus und andere für die "Sith Taufe", Palpi hat die Stimme absichtlich so verändert um es eindrucksvoller/mächtiger/ritualmäßig klingen zu lassen.
*sfz* Muss man immer für etwas sein, wenn man die eine oder andere Seite näher beleuchtet und Argumente oder Gegenargumente dafür sucht?
 
@ Talon
tut mir leid, aber ich finde deine Argumentation sehr schwach. Für eine Geistesbeeinflussung ist Anakin wohl zu stark um auf diese Weise manipuliert zu werden und Windus Schritt Sidious zu töten wird sicher mit dem Rat abgesprochen, sonst hätte er vor Yoda einiges zu erklären gehabt (Anakin hat ihn ja gesehen). Und Anakin war sich ganz eindeutig im Klaren, dass es nur zwei Möglichkeiten sich zu entscheiden mit den jeweils logischen Konsequenzen in dieser Situation gab:
1. Er lässt Windu Sidious töten und Padme stirbt ebenfalls
2. Er hilft Sidious Windu zu töten (es musste ihm klar sein, dass Sidious Mace Windu niemals verschonen würde) und schließt sich den Sith an

Dass er sich dieser Entscheidung bewusst war hat man daran gesehen, dass er die Szene zuvor den Tränen nahe war, denn schon sein Flug zum Ort des Geschehens war eine Entscheidung. Ich halte Anakin für intelligent genug die möglichen Konsequenzen dieser Entscheidung vorauszusehen. Von daher nix mit Sith Hypnose, es war Anakins eigene Wahl.
Und die Sith Taufe halte ich als einziges für logisch. Schließlich stehen die Sith auf Rituale und das war eben so ein Ritual. Ich denke er wird das gleiche bei Count Dokuu gemacht haben als er ihn zu tyrannus ernannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
newman schrieb:
@ Talon
tut mir leid, aber ich finde deine Argumentation sehr schwach. Für eine Geistesbeeinflussung ist Anakin wohl zu stark um auf diese Weise manipuliert zu werden und Windus Schritt Sidious zu töten wird sicher mit dem Rat abgesprochen, sonst hätte er vor Yoda einiges zu erklären gehabt (Anakin hat ihn ja gesehen).
Dann hast du vermutlich nicht richtig gelesen. Ich sprach davon, dass die "Force Voice" möglicherweise von den Sith entwickelt wurde um willensstärkere Opfer zu manipulieren. Ähnlich wie beim Mind Trick, nur wirkungsvoller.

Das mit dem Abgesprochen ist nicht korrekt. Mace ging los um Palpatine zu arrestieren, nicht um ihn zu töten.

newman schrieb:
Und Anakin war sich ganz eindeutig im Klaren, dass es nur zwei Möglichkeiten sich zu entscheiden mit den jeweils logischen Konsequenzen in dieser Situation gab:
1. Er lässt Windu Sidious töten und Padme stirbt ebenfalls
2. Er hilft Sidious Windu zu töten (es musste ihm klar sein, dass Sidious Mace Windu niemals verschonen würde) und schließt sich den Sith an
3. Er verhindert den Mord. Nimmt Sidious gefangen, und sorgt dafür dass Sidious ihm das Geheimnis preisgibt, wenn er sich für eine milde Strafe einsetzt.


newman schrieb:
Dass er sich dieser Entscheidung bewusst war hat man daran gesehen, dass er die Szene zuvor den Tränen nahe war, denn schon sein Flug zum Ort des Geschehens war eine Entscheidung.
Eine entscheidung nicht herum zu sitzen und zu warten, bis er vielleicht die Chance Padme zu retten verliert. Bis kurz vor seinem "niederknien" hat er m.E. korrekt gehandelt.
 
Ich seh schon ich kann dich nicht davon überzeugen.
Aber meine Ansicht ist die logischere. *vulkaniergruß abgeb und in deckung renn * :D

Ich glaube du unterschätzt die Charaktere. Selbst ich hätte die Möglichkeit mit eingeschlossen, dass es nicht möglich werden könnte ihn einfach gefangen zu nehmen. Vor allem, warum hat er ihn dann nicht unter Arrest genommen, wenn er es doch vor hatte? Dass Palpi Gerichte und Senat kontrolliert wusste er auch schon vorher!
Und selbst ich hätte als Anakin diese Situation voraussehen können. Dann werden die das erst recht können! Anakin hat seiner Ansicht nach richtig gehandelt, das war ja die Masche von Sidious ihn zu verführen, in dem er die Jedi als böse darstellt. Doch ich glaube, dass Anakin in der Szene zuvor bereits etwas geahnt hat, er ist ja auch nicht dumm. Ob er Windus Attacke vorausahnt weiß ich nicht, aber im Gefängnis bringt Sidious ihm ja genausowenig. Was glaubst du warum man da nochmal Palpis Stimme hört, die ihm sagt dass ohne ihn Padme verloren ist (sinngemäß).
Meiner Ansicht nach war Anakin sich bewusst, dass er sich mit seinem Tun für eine der beiden Seiten entscheidet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
3. Er verhindert den Mord. Nimmt Sidious gefangen, und sorgt dafür dass Sidious ihm das Geheimnis preisgibt, wenn er sich für eine milde Strafe einsetzt.


Diese Lösung finde ich eigéntlich recht gut, nur wie hätte Anakin Mace von dem Mord an Sidious abbringen können?? Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand Mace an dem Mord hindern können...

mfg Basti
 
Die Frage ist doch wie konnte er so naiv sein und glauben Sidious verschont Mace.
Nachdem dies auf jeden Fall nicht der Fall war, gab es kein Zurück mehr. Schließlich galt es noch Padme zu retten, da musste er bei Sidious bleiben und da konnte er nicht einfach zu den Jedi zurück. "Ja Sidious hat Mace getötet weil ich ihn unterschätzt habe, aber obwohl er der böse Sith ist will ich weiter bei ihm bleiben, ihr habt ja nichts dagegen. Ah ja und jetzt den Orden bitte für den Vereitelten Mord an Sidious." *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben