Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sidious und Dooku: Meister und Schüler??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von thrawn999, 11. August 2002.

  1. thrawn999

    thrawn999 Zivilist

    wer war dokuus padawan?

    Kann mir jemand sagen welcher (bekannte) jedi der padawan von count dokuu gewesen ist?
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Re: wer war dokuus padawan?


    schau dir mal e2 an da sagt dooku das zu obi. qui-gon war mal seinn padawan
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    wie wärs mit:

    QUI GON JINN!? ;) :D
     
  4. thrawn999

    thrawn999 Zivilist

    vielen Dank.
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    war schneller :p
     
  6. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    hmm... wurde ja schon alles gesagt. Aber was mich wundert, wieso meinte Dokuu, dass Qui Gon anders gehandelt hätte, wollte er nur so in Obi Wan ein schlechtes Gewissen einreden, oder spielt er auf Qui Gons dickköpfigkeit an?
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    er wollte eigentlich das obi sich ihm anschließt
     
  8. Darth_Maehnus

    Darth_Maehnus Senatsbesucher

    ja deshalb hat er das gesagt, alter arsch. hätte yoda ihn doch fertig gemacht.....
     
  9. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    ach is doch cool wenn die penner immer wieder davonkommen dann kann man sich so herrlich aufregen:D
     
  10. Darth_Maehnus

    Darth_Maehnus Senatsbesucher

    ja is cool. aber ich hätt wohl gerne das lichtschwert abgestaubt!!!!!!!:D :D :D
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke Qui-Gon hätte wirklich Probleme gehabt mit Dookus ANgebot, immerhin war er sein Meister und das setzt ja ein gewisses Vertrauensverhältnis voraus. Größtenteils wars aber trotzdem sicher nur Taktik.
     
  12. Im Epi.2-Roman wird ja schon klar (Gespräch: Jocasta Nu - Obi) , dass Qui-Gon ebenso wie Dooku nicht soderlich an die Entscheidungskraft, den Nutzen sowie die Kompetenz der Republik und des Senats, sowie die Stellung der Jedi in diesem System glaubte, nicht Dookus Schritt ging aber schon Zweifel hatte.
    Davon wusste Obi ja auch und wahrscheinlich wollte Dooku ihn überzeugen, dass er nur das richtige tut, wenn er sich ihm anschließt und Qui-Gon das selbe getan hätte. Dooku versucht den Schüler seines Schülers vielleicht auch vor der bevorstehenden Gefahr und Ausrottung zu schützen !
     
  13. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Genau das ist ja der "Punktus Knaxus" in der Story:
    Ist das jetzt einfach Gelabbere um Obi-Wan für die dunkle Seite zu gewinnen, oder ist er wirklich der Meinung, man könne den Teufel (Korruption Innerh. der Politik etc.) mit dem Belzebub (Sith) austreiben?

    Persönlich glaube ich, dass er bereits kurz vor Ep1 zu den Siths (nicht unbedingt als Palps. Schüler, nahm hinter halt Mauls Platz ein) gehörte; Qui Gons Tod aber nur benutzte, um ohne Argwohn den Orden verlassen zu können.
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Mit 100%iger Sicherheit werden wir es erst nach Ep3 sagen können.
     
  15. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ich kann Dokuu halt nicht böse sein, er ist so charismatisch.
    Irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl er macht das aus innerer Überzeugung, das mit den Seperatisten und ist der Republik wirklich überdrüssig (Koruption usw.)
     
  16. Darth_Maehnus

    Darth_Maehnus Senatsbesucher

    da hast du recht. selbst als saruman in HDR ist er trotzdem noch ziehmlich genial toll.
    jedoch bei HDR macht er es weniger aus innerer überzeugung, aber das gehört hier wohl nicht hin.
     
  17. Craig

    Craig Zivilist

    Vll steht die Antwort hier, mir aber egal Graf Dooku´s Padawan war Qui-Gon Jinn
     
  18. Dray

    Dray junger Botschafter

    Anakin-Schüler von->Obi Wan Kenobi-Schüler Von->Qui-Gon Jinn->Schüler von->Count Dooku-Schüler von->Yoda
     
  19. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    ie Reihe fort zu setzen wird allerdings schwierig. :D
     
  20. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ja,schuld is Yoda nur weil er so Alt ist....Yodas Meister ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2002

Diese Seite empfehlen