Sidious und Dooku: Meister und Schüler??

Wie beurteilt ihr das Verhältnis zwischen Dooku
und Sidious?

Die Rolle von Dooku ist mir persönlich noch nicht ganz klar.
Ich vermute, er versteht sich selbst nicht unbedingt als
Schüler von Sidious... Er nennt ihn zwar "Meister", hält
sich selbst aber für wesentlich mächtiger und verfolgt
seine eigenen Ziele.

Könnte sich Dooku nicht nur gegen die Jedi gerichtet haben
sondern auch gegen Sidious?? Immerhin ist Sidious für
den Tod seines ehemaligen Padawans und Freundes
verantwortlich...

Kann es sein , dass Dooku Sidious und die Jedi vernichten will
um sich selbst zum Anführer einer neuen, starken,
korruptionsfreien Republik zu machen?? Könnte er versuchen
den Sithlord und Jedi gegeneinander auszuspielen?
 
Selbst in den Comics schimmert durch, daß Dooku einige von Sidious' Entscheidungen in Frage stellt. Bisher wurde zwar nichts gezeigt, was in Richtung Betrug geht, aber daß Dooku nicht zu allem ja und Amen sagt, bekommt man schon mit.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Selbst in den Comics schimmert durch, daß Dooku einige von Sidious' Entscheidungen in Frage stellt. Bisher wurde zwar nichts gezeigt, was in Richtung Betrug geht, aber daß Dooku nicht zu allem ja und Amen sagt, bekommt man schon mit.

Auf jeden Fall. Außerdem ist doch Dooku schon allein von seinem Auftreten her echt nicht der Typ, der zu allem ja und amen sagt. Dafür hat er selbst schon zuviel erlebt und auch schon zuviel Erfahrung, um jemanden blind zu folgen.

Er sucht das raus, was ihm am meisten nützt, im "Moment" halt die Position als Palpatines Schüler, aber damit gibt er sich bestimmt nicht zufrieden auf Dauer. :D
 
dooku ist offiziell Sidious' Schüler (genau wie Vader). Das ist aber eher "förmlich" zu betrachten.

Deine Theorie ist interessant (bin ich noch nichtz drauf gekommen) und, wenn man 's sich ansieht, wirklich wahrscheinl.

@Jango:
Was hast du für ein Problem mit Maul? Er ist der Dunklen Seite und seinem Meister zu 200% ergeben...
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Jango:
Was hast du für ein Problem mit Maul? Er ist der Dunklen Seite und seinem Meister zu 200% ergeben...

Schon wieder ein Missverständnis. Ich bin ein Maul-Fan und finde ihn einfach genial,meine Bemerkung war scherzhaft zu verstehen;)
 
Ich halte es sogar für dankbar, dass Palpi bei Dookus Tod in EP3 irgendwie involviert darin ist. Dooku hat nämlich (so glaube ich) andere Pläne wie Palpi. Dass er Obi Wan in EP2 die Wahrheit über Sidious erzählt ist doch ein Hinweis darauf.
 
Sicher, Dooku nutzt Sidious nur aus. Schon um mächtiger zu weden, was seine Jedi - Fähigkeiten betrifft. das kommt beim Kampf gegen Anakin, Obi - Wan und Yoda zum Vorschein. Immer wieder lobt er sich sich selber, wie viel stärker er geworden ist. Das ist auf jeden fall einer der Gründe, warum Dooku nun an Sidious seite kämpft (meine Meinung). Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich stimme auch zu aber:

was ich nicht vertsehe ist, was Dooku selbst überhaupt ist

ist er Dark Jedi oder sith?


denn ich dachte immer, ein Dark Jedi ist ein Sith, und er meinte ja zu obi wan

zusammen werdne wir die Sith besiegen

und er war ja mal ein Jedi, also ist er nun ein Dark Jedi,
aber ich versteh jetzt nicht so wirklich was er meint, will und ist
 
Dooku ist ein Schüler eines Sith Meisters, also ein Sith Schüler. Als er das zu Obi - Wan sagte, wusste dieser ja noch gar nicht, das Dooku nun zu den Sith gehört. Auserdem wolte Dooku ihn mit dieser Rede auf seine Seite ziehen. Er nimmt als letztes sogar Obi - Wans verstorbenen Meister Qui - Gon dazu, um ihn davon zu überzeugen, Dooku gehe den richtigen Weg. Aba Kenobi läßt sich nicht täuschen!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Apropos Sith... Am Ende von Ep. II wird nicht deutlich, ob die Jedi nun davon ausgehen, daß Dooku sich den Sith angeschlossen haben könnte.

Yoda sagt zweimal, daß Dooku die Dunkle Seite benutzt. Zunächst während des Kampfes [Machtblitze, ist ja klar], dann erwähnt er es nochmals, als Obi-Wan von Dookus Bericht über Sidious Kontrolle den Senat betreffend erzählt.

Müßte nicht eigentlich den Jedi klar sein, daß Dooku zu den Sith übergelaufen ist? Demnach also zumindest die Konföderation Unäbhängiger System einzig aufgebaut wurde, um den Sth bei ihren Plänen nützlich zu sein?
Oder nimmt Yoda etwa an, Dooku bediene sich nur als Jedi der Dunklen Seite. Wie ja aus seiner Biographie hervor geht, hat er sich schon früher mit der Dunklen Seite beschäftigt... Allerdings weist dies ja auch daraufhin, daß er, sollte er die Jedi verlassen, höchstwahrscheinlich eine Sith-Ausbildung nicht ablehnen würde, wo er doch vorher schon 'heiß' drauf war.

Die Querverbindungen Dooku-Sifo-Dyas-Tyranus-Sidious-Senat-Sith, von denen die Jedi Ende Ep. II wissen, könnte es sehr wahrscheinlich erscheinen lassen, daß der Groschen fallen könnte, bevor Palpatine Klartext spricht...
 
Ein Anhänger der Sith wäre kein Anhänger der Sith, wenn er keine weiteren Ambitionen hätte (siehe Darth Vader und sein Angebot an Luke)

P.S.: Ich persönlich bin der Meinung, dass Darth Sidious Darth Maul zu sehr konditioniert hat. Wenn Sidious vorzeitig sein Leben gelassen hätte, wäre Maul eher in Tränen ausgebrochen, als dass er seine eigenen Pläne umgesetzt hätte.:D
 
Ich denke, daß Dooku zwar ein Sith geworden ist, er sich aber
Darth Sidious gleichgestellt fühlt.
Aber das er ein Sith ist, steht für mich ausser Frage, denn sonst Sürde Sidious ihn wohl nicht mit seinem Sith-Namen ansprechen.
 
Zurück
Oben