Sie sind mitten unter uns... Begegnungen mit Geistern

Diesen einen Thread lese ich noch und dann gehe ich schlafen habe ich mir gedacht.:mad:
Wäre ich mal direkt schlafen gegangen.
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Begegnung mir Geistern aber vor ein paar Tagen ein anderes komiches Erlebnis, es hiel ungefähr drei Tage an, das die ganze Zeit ein Vogel gegen unsere Haustür geflogen ist, er sass davor, flog dagegen, hat sich wieder hingesezt und ich dann wieder davor geflogen, wenn man ihn verscheucht hat ist er nach ein paar minuten wíeder gekommen.
Am zweiten Tag sass er auf de Türklinge und hat mit seinem Schnabel gegen die Tür geklopft, später flog er dann wider gegen die Tür.
Am dritten Tag kam er dann ein letztes mal wieder.
Ich hoffe das ich niemals eine Begegnung mit Geistern haben werde.
 
ich habe schon viele solcher Sachen gesehen... in der Wohnung meiner Schwiegereltern sehe ich oft eine Gestalt an der Glastür zur Kücher vorbeigehen obwohl niemand da ist. Und dann geht der Fernseher an und wenn ich ins Wohnzimmer schaue geht er aus und das statische Brizeln des Bildschirms ist noch da... oft bleibt der Fernseher aber auch an.
Wirklich nett ist halt, daß ich seine Gestalt durch der Glastür sehe. Meine Schwiegereltern auch btw...

ich spüre oft solche Erscheinungen und höre sie etwas sagen. Aber nur selten machen sie mir so viel Angst wie vor 7 Jahren... da waren wir in einem alten Haus eines Freundes, der dort im Speicher wohnt. In dem Haus hat sich ein Mann erhängt und vorher das Haus angezündet und als die Feuerwehr kam, war der halbe Dachstuhl schon abgebrannt. War ne riesen Sauerei damals (glaube WW I Zeiten)... nun existierte dieser Geist also noch in dem alten Haus und als wir uns zum schlafen in den 2 Stock zurückzogen (da wars wärmer) hörte ich nachts die Treppe knarzen... ziemlich laut. Ich wollte gerade Dyesce wecken als ich im Halbdunkeln des Mondes sah, wie sich die Türklinke der Tür zum Flur gaaaaaaaaanz langsam nach unten beog ...ich hatte dermaßen viel Schiß, das kann ich euch sagen!... als ich mich endlich durchgerungen hatte mich zu bewegen und die 3 Leute neben mir zu wecken, war unser nächtlicher Besuch weg... und die Tür stand sperrangelweit offen...

war echt sehr unschön :(


übrigens ein geniales Thema... ich hätte noch etwas ähnliches zu erzählen aber das bräuchte eher so einen "Was ist euch schon komplett mysteriöses passiert"-Thread, der eher in Richtung "Spirituelles" geht... gibts dazu schon was? EDIT: ich habe gerade gesehen, daß JimmiBond auch eines dieser Sachen beschrieben hat, die ich noch erzählen wollte... ich werds morgen mal hier rein posten.


@Prinzessin Leia:
versuch das Bild wiederzufinden... das ganze hatte wohl einen Sinn mit dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl daran, dass du lieber in´s bett gehen solltest als genauso wie ich um die zeit noch unnötig in forem rumzuschreibseln *g*
 
So, weiter gehts ...
Ich schämte mich, ich hatte eine ziemliche Unordnung in der Praxis des verstorbenen hinterlassen, weil ich mittlerweile aus diesem Raum mein zweites Zimmer gemacht hatte. Ich war einfach fasziniert von diesen alten Romanen, Fachbüchern (einige richtig unheimlich) und Fotoalben die ich mir immer wieder ansah. Da war die Witwe in jüngeren Jahren zu sehen, die Tochter (eine Pferdenärrin) und der Sohn, waren auch abgebildet, doch komischerweise nie der Zahnarzt. So weiss ich heute noch nicht wie der aussah ...
Der ganze Raum steckte voller Erinnerungen. Überhaupt, das ganze Grundstück war von längst vergangenen Zeiten geprägt. Am Ende des Gartens standen auch zwei Pferdeställen die noch nach Jahren nach Pferd rochen.
Ein kleines Gartenhaus mit Kamin war auch da. Da war es im Winter immer sehr gemütlich!

Ich weiss nicht warum die Besitzerin bei ihrem nächsten Besuchen wieder nicht absperrte. Wahrscheinlich, weil wir jetzt schon seit Jahren in diesem Haus wohnten.
Ich war jetzt schon etwas älter und hörte gerne Heavy Metal- Platten. Wenn ich hochkam war ER nicht da. Ein Metal-Fan schien er nicht zu sein. Ich verscheuchte ihn damit!
ER hielt sich jetzt immer öfters im Treppenhaus auf. Teils weil ich sein ?Revier? missbrauchte, teils weil es ihn zu den lebenden zog. Ich glaube er mochte es, dass das Haus wieder voller Leben war. Manschmal knallten die Türen, Schritte waren zu hören, obwohl keiner oben war. Nachts kamen die Geräusche auch von unten. Ich kann mich erinnern einmal meine Siamkatzen lange gestreichelt zu haben. Sie schnurrten und hoben die Köpfe, doch plötzlich zuckten sie zusammen. Sie hatten IHN schon wieder hinter mir vorbeigehen gesehen ...

Fortsetzung folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch an etwas das wir nicht erklären können.
Ob es Geister sind oder nicht weiss ich allerdings nicht.

Ich bilde mir auch manchmal ein, Sachen oder Personen zu sehen, ob es nun wahr ist oder nur psychosomatisch weiss ich allerdings nicht.

Das heftigste was ich mal erlebt habe ist, als ich alleine vor dem Fernseher sass und gespührt habe wie mich jemand umarmt. Ich war allerdings alleine im Zimmer.
Meine Eltern sagten mir das wäre wahrscheinlich nur eine Muskelverkrampfung gewesen, aber ich kann noch ganz gut unterscheiden wann meine Muskeln sich verkrampfen und wann nicht.

Ich könnte schwören das mich in diesem Moment jemand umarmt hat.
Und wenn es nur eine Einbildung war, dann war es aber eine verdammt gute.
Jedenfalls lief es mir eiskalt den Rücken runnter, und ich habe bis heute keine Erklärung dafür.
 
Und jetzt das Ende ...

Das ganze fing an zu eskalieren, als mein Vater eines Abends von der Arbeit heimkam und uns ankündigte, dass wir umziehen werden! Ab diesen Augenblick geschah merkwürdiges ...

Wir hatten jetzt auch einen jungen Berger de Brie (Briard) der auf einmal immer aggressiver wurde. Sobald ich mich nur etwas schneller bewegte, die Treppen raufrannte oder im Garten lief, kam er sofort auf mich zugerannt um mich zu kneifen. Was anfangs nur unangenehm war, wurde später schmerzhaft. Um so größer der Rüde wurde, desto dominanter verhielt er sich. Komischerweise war einer seiner Lieblingsplätze ein uns bekanntes Zimmer im zweiten Stock. Dort verschanzte er sich und blieb Stunden drin. Ich hielt mich seitdem dort nicht mehr auf.
Mein Vater aber wollte diesen ganzen Hokuspokus nicht glauben. Bis ihn der Hund anfiel ...

Er war gerade ein Jahr alt, als das Tierheim ihn mit Stange und Maulkord aus dem Keller holte und ihn in einen Wagen verstaute. Es wurde uns versprochen, dass das Tier der Polizei oder der Armee zur Verfügung gestellt wird. ?Die brauchen solche Hunde. Die werden ihn ausbilden und scharf machen!? meinten sie.
Mit fletschenden Zähne starrte mich der Hund an, bevor die Türen vom Lieferwagen zugeschlagen wurden. Ich sah ihn nie wieder.

Später starben die Katzen ? Vergiftet! Mein Lieblingskater hielt es am längsten aus ...

Meine Mutter und ich waren überzeugt, dass das die Rache des Zahnarztes war. Er wollte nicht, dass wir das Haus verlassen!

Kurz danach zogen wir dann endlich aus diesem Haus aus. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zumpferl: Wow, richtig gruselig:alien !

Kannst du das Haus noch ein wenig genauer beschreiben ( Architekturstil, Alter, usw. ) , denn ich interessiere mich sehr für Spukorte! Hatte dieses Haus einen Korridor mit starkem Luftzug? Hast du vielleicht sogar noch ein Foto von dem Haus? Als du weggezogen bist, sind dann die paranormalen Ereignisse ausgeblieben? Ach ja, war das Haus in Frankreich und war es eher auf dem Land oder in der Stadt?
 
bei solch langen und intensiven geschehnissen wie es Lord Zumpferl erlebt hat. da wuerde ich diesen fall lieber untersuchen wollen. ich weiss zwar jetzt nicht was mit dem haus passiert ist aber wenn da dann jahre spaeter eine neue familie einzog und dort das selbe geschah. dann sollte man lieber spezialisten (die auf diesem gebiet fungieren) da mit einbeziehen. ich mein jetzt keine selbst ernannten geisterbeschwoerer oder son dreck. sondern eher wissenschaftler. die sich wirklich darum bemuehen diese sache aufzuklaeren!


sone art OSIR-team, solls ja sowas wirklich geben, hab ich irgendwo mal gehoert oder gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht wie du es in diese Haus überhaupt ausgehalten hast Zumperl, konnte man da überhaupt in Ruhe schlafen?
Ich würde gerne mal ein Bild sehen.
 
Original geschrieben von Nerun
@zumpferl: Kannst du das Haus noch ein wenig genauer beschreiben ( Architekturstil, Alter, usw. ) , denn ich interessiere mich sehr für Spukorte! Hatte dieses Haus einen Korridor mit starkem Luftzug? Hast du vielleicht sogar noch ein Foto von dem Haus? Als du weggezogen bist, sind dann die paranormalen Ereignisse ausgeblieben? Ach ja, war das Haus in Frankreich und war es eher auf dem Land oder in der Stadt?

Das Haus steht in Frankreich.
Den Architekturstil kann ich nicht richtig definieren. Es muß sich um ein Haus aus den 20er Jahren handeln. Bauhaus? Wahrscheinlich nicht.
Es hat eine weiße Fassade mit zwei kleine Balkons, ein Reihe von großen Fenstern im Erdgeschoß, mit Blick auf einen sehr großen dichten Garten mit sehr hohen alten Bäumen, einen kleinen vertrockneten Brunnen, viel Efeu und ein kleines Gebäude mit Pferdeställen im hinteren Teil des Gartens.

Das Haus hatte keinen Korridor mit Luftzug und was die paranormalen Ereignisse angeht ... bin ich nicht so neugierig zu wissen wie es jetzt dort läuft. Ich bin letztes Jahr dort mit dem Auto vorbei gefahren. Es sieht aus, als würde irgend eine GmbH dort hausen. Es ist ein großes Schild am Eingang.
 
@Minza : ich weiß nicht ob das Foto noch existiert ...
das war ja nicht das einzige komische was uns bisher passiert ist.
Zum beispiel :
Wir mussten schon 5 Mal umziehen ... immerwieder hat unser Haus zu brennen angefangen ... wir wissen immernoch nicht woran das lag.
Keine ahnung , es könnte sein das es mit verbrannt ist , muss ich im Keller mal gucken.
Beim letzten brand hatte ich glück , fast wäre ich mitverbrannt ....
Die Flammen schlugen aus der Couch , aus dem Sessel , der Steckdose , dem Herd ... in meinem Zimmer haben plötzlich die Gardienen Feuer geschlagen ...
Es war schrecklich ! Ganze 5 mal ist das so gewesen...
 
@Leia: könnte gut möglich sein, daß das zusammenhängt...

jetzt zu der versprochenen Schilderung meines Erlebnisses:
es war vor ca 7 Jahren und ich war vor einer Woche aus dem KH entlassen worden (Knie-Operation). Ich saß in der U-Bahnstation Odeonsplatz in München und bemerkte eine alte, dickliche Frau, die ein paar Sitze neben mir saß und gerade anfing, auf ein junges Pärchen einzureden. Daß sie sie aus einem früheren Leben her kennt und gute Freunde mit ihren Eltern war. Sie hätten nebeneinander gewohnt und sie wäre oft in den Laden der Eltern gegangen.
Die beiden wußten natürlich nicht, was abging und lachten etwas gschamig, verzogen sich dann bald Händchen haltend udn so saß ich weiter da... die Alte immer noch neben mir. Die U-Bahn kam an und ich humpelte mit meiner Schiene auf einen freien Platz... die Alte setzte sich mir gegenüber und lächelte mich an. Sie fragte, ob sie mein Bein anfassen dürfte und ich nickte. Sie tat es und die Schmerzen fingen an zu verschwinden wärend sich ein kühles Gefühl in meinem Knie ausbreitete.
Irgendwie bin ich da etwas ausgetickt und habe den Schmerz zurückgeholt. Sie zuckte ihre Hand weg, sah mich an und zischte mir zu, daß ich nicht so arrogant sein und mir helfen lassen sollte. Ich sagte daraufhin nur, daß ich mich schon selber heilen könnte.
Daraufhin erntete ich nur ein kurzes Lachen und sie sagte: Überschätze dich nicht. Du weißt in diesem Leben nichtmal, wer du bist!
Da mußte ich lachen und ich sagte ihr, daß ich mich gefunden hätte, meine Totem und sogar meinen Namen kennen würde. Sie wurde still, sah mich ernst an und sagte dann leise, daß ich nicht wieder jedem dahergelaufenen Idioten meinen Namen sagen solle (früher machte ich das von Zeit zu Zeit)...
ich sagte, daß sie das meine Sorge sein lassen soll und sie lachte mich wieder an, hatte wieder dieses Großmutter-Gesicht aus Schelmerei und Gutherzigkeit. Die U-Bahn fuhr in den Bahnhof Insbrucker Ring ein und sie stand auf. Sagte, daß ich sie in einem anderen Leben wiedersehen würde, nahm meine Hand und küßte sie. Blickte mir tief in die Augen und verschwand...

als ich meiner Lehrmeisterin (ich bin Novizin des Mutterglaubens) sagte, daß sie ihre Diener und Handlanger nicht überall in München rumlaufen lassen soll, schaute sie mich verwundert an und fragte was los war. Ich erzählte ihr alles und sie sagte nur: Ach die... sie ist also auch auf dieser Welt gelandet...
das war alles von ihr zu dieser Zeit zu diesem Thema.

Mein Knie ist mittlerweile natürlich verheilt aber noch heute ist das Fleisch darüber taub, gefühllos... aber es lohnt sich, wenn man bedenkt, wie sehr ich die alte Priesterin angepisst haben muß mit meinem Hochmut *fies grins*
 
Original geschrieben von Minza
ob sie mein Bein anfassen dürfte und ich nickte. Sie tat es und die Schmerzen fingen an zu verschwinden wärend sich ein kühles Gefühl in meinem Knie ausbreitete.

Das erinnert mich stark an Green Mile. Ich will jetzt nicht behaupten, dass du das erfunden hast weil du kurz vorher den Film gesehen hast, aber da war es genauso.
 
echt? denn kenn ich immer noch nicht :D ich mag nämlich keine King Bücher und schrecke so auch immer wieder vor diesem Film zurück, auch wenn ich Tom Hanks für absolut genial halte...

dieses Phänomen ist aber überall her bekannt... könnte ich genauso aus jedem fünften Fantasy/Mystery-Roman/Film geklaut haben, wenn ich euch hier poodoo erzählen wollen würde *g*
 
Friedhof der Kuscheltiere solltest du schon lesen (Nur der Film kackt ab), das Buch hat mir Nerun empfohlen

Ich selbst hab leider nie sowas grusliges erlebt, von dem ich euch berichten könnte
 
oh nein... versteh mich bitte nicht falsch. Das Erlebnis mit der alten Frau war nicht im gerinsten gruselig. Es war sogar sehr schön, auch noch im Nachhinein. Sie hat meine Seele erkannt und ich die ihrige und das hat mir gezeigt, daß mein Glaube doch nicht ganz so falsch sein kann, wie mancher eventuell denken mag *g*

solche Erlebnisse sind eher bereichernd als beunruhigend :)
 
Also ich glaub eigentlich nicht an Geister. Was noch lange nciht heißt, dass ich abends wenn ich allein bin ab und zu ein bissl Angst hab :D
Ich hab mal was erlebt, da war ich noch klein, vielleicht sieben oder so. Meine ganze Familie war weg und ich war allein zu Haus und lag grad im Bett. Das isn Stockbett gewesen, ich lag oben und unten normal meine Schwester, die ja weg war. Es war ganz still, aber im Flur hab ich dan plötzlich Geräusche gehört. Okay, das gibts mal ab und zu, Heizung und so n Zeugs.
Aber dann hab ich im unteren Bett Atemzüge gehört... richtig laut. Ich hab mich erst ewig ned bewegt und dann nachgeschaut, und da war keiner.
Das is der Grund, warum ich heut noch n bissl Angst hab, wenn ich allein bin... auch wenn ich eigentlich nciht daran glaube.
 
Ich weiss nicht so recht, also manche Storys hier sind zu herftig um sie glauben zu können, anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen das ihr hier einen vom pferd erzählt.

In diesem Moment wo ich die Zeilen dort oben geschrieben habe ist im Flur irgendwas gefallen, kein Witz.
 
Soll ich jetzt von meinem Hausgeist erzählen, der das Poltergeist-Dasein aufgegeben hat, nachdem ich ihn angeschrien hab, als er mir ein MarmeladeGlas runtergeworfen hat?

Naja, genaugenommen poltert er noch, weil das ja lediglich bedeutet, daß er materielle Dinge bewegt. Er macht einem die Tür auf, durch die man grad will.

Er spielt mit uns. Er ist völlig harmlos, sogar nett. Ich hab mal, als meine Eltern nicht zu Hause warn (ich wohnte damals noch bei ihnen) meinen Dad in seinem roten Flanellschlafanzug, den er damals dauernd trug, an der Glastür der Küche vorbeigehen sehen. Ich hab auch das Schlurfen seiner Hausschuhe gehört. Ich bin mir absolut sicher, daß ich mir das nicht einbilde, das war der Hausgeist.
Er hat auch ab und zu mal den Fernseher angemacht. Als ich das gehört hab, und ins Wohnzimmer gegangen bin, war der TV aus, aber hat dieses Knistern von sich gegeben, das alte TV-Geräte oft machen, wenn man sie gerade ausgeschaltet hat. War auch statisch elektrisch geladen, als ob er grad an war....
Meinem Dad hat er die Badezimmertür aufgemacht, bevor er die Klinke berühren konnte.

Leider wohnt der noch bei meinen Eltern und ist also örtlich gebunden und nicht an mich (böses Ego! aus!)

Edit: achja, es heißt ja, Tiere können Geister wahrnemen. Mein Kater hört und sieht jedenfalls den Hausgeist. Erschrickt sich vor ihm und rennt weg, oder schaut ihm nach oder sowas.

2nd Edit: ich seh grad, Minza hat schon von ihm erzählt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben